Kein Internet nach Creator Update

Diskutiere Kein Internet nach Creator Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kein Internet nach Creator Update - Gelöst Hallo, nach dem Creator Update habe ich nach dem Einschalten des Computers kein Internet. Wähle ich...

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Kein Internet nach Creator Update - Gelöst

Hallo,

nach dem Creator Update habe ich nach dem Einschalten des Computers kein Internet. Wähle ich "neu starten" ist Internet vorhanden.

Jetzt habe ich mal in der Systemsteuerung nachgesehen und festgestellt, dass der "Intel (R) 82579V Gigabit Network Connection" nicht funktioniert.
Deinstalliere ich den Netzwerkadapter und lasse im Anschluss nach neuer Hardware suchen wird der Adapter gestartet und das Internet funktioniert wieder.
Nach dem Ausschalten des Computers ist allerdings alles beim Alten.

Anscheinend hat es auch schon früher solche Probleme gegeben, die auch in Foren behandelt wurden. Leider habe ich nur Tipps, wie "neue Treiber installieren" gefunden.
Damit bin ich allerdings auch nicht weiter gekommen.

Wer hat eine Idee?

Seftel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky Devil

Benutzer
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
71
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
Grüß Dich.
Starte das Gerät einmal richtig neu:
Dazu die Shift Taste/Umschalt Taste gerückt halten und Herunterfahren anklicken. Danach neu Starten.
Kann helfen.
 

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Danke für die Antwort,

habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.869
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Seftel,
Deinstalliere ich den Netzwerkadapter und lasse im Anschluss nach neuer Hardware suchen ..
Das sind ja Windows 10 Treiber, die korrekten von der Webseite Deines Mainboard Herstellers hast Du alle drauf?
 

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Danke für die Antworten.

Die neuesten Treiber von Intel hatte ich schon mal installiert, aber der Fehler blieb.
Mittlerweile hatte ich die neuen Treiber dann wieder deinstalliert.

Heue habe ich sie dann nochmal installiert, aber wieder nichts.

Allerdings ist mir in der Systemsteuerung aufgefallen, dass nach dem Rechnerstart bei nicht fuktionierendem Netzwerkadapter "82579LM" angezeigt wird.

Starte ich nun "Nach geänderter Hardware suchen" steht auf einmal "82579V" und das Internet funktioniert.

Anscheinend wird beim "Hochfahren" irgendwas Falsches gestartet :confused:
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.873
Version
Verschiedene WIN 10
Und genau dafür ist der Fix in dem Link aus Post #4.
LM und V werden durcheinandergeworfen und Intel hat dafür etwas getan.
Du bist nicht der erste mit diesem Problem, für das Windows übrigens gar nichts kann.

Auf der verlinkten Seite findest Du Intel® Driver & Support Assistant
Runterladen und prüfen lassen,was wirklich eingebaut ist.
Dann lädst Du das ZIP-File runter. Bitte auch ReadMe.txt lesen.
Wenn Du nicht weiter kommst, einfach fragen.
Kann das leider für Dich nicht testen, weil ich diese Konfiguration nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Nochmals Danke für die Antwort.

Heute bin ich nun dazu gekommen, die einzelnen Schritte aus Post 7 durchzuführen und -es läuft wieder alles einwandfrei.

Allen die geantwortet haben nochmals Danke, vor allem aber Wolf .J, dessen Tipp die Lösung brachte.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.873
Version
Verschiedene WIN 10
Gern geschehen, danke Dir für die Rückmeldung.
 
Thema:

Kein Internet nach Creator Update

Kein Internet nach Creator Update - Ähnliche Themen

Netzwerkstatus kein Internet ??: Aktuell habe ich das Problem das mein Netzwerkstatus kein Internetzugriff anzeigt ??? Wenn ich allerdings kann ich schon mit Browsern im Internet...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...

Sucheingaben

windows 10 stand 1709 keine internetverbindung intel (r) 82579lm gigabit network Connection probleme

,

nach Windows Update kein Internet

,

windows kein internet nach uüdate

,
nach Windows 10 1803 update kein internet mehr
, nach win 10 1803 update kein Internet , kein internet mehr nach windows 10 update, Nach windows 10 update kein internet, windows 10 update 1803 kein internet, windows 10 version 1803 kein internet zugang, nach windows update kein internet mehr, kein internet nach update, kein internet nach windows 10 update 2017 1709, windows 10 nach update kein internet 2018, windows 10 ver 1709 kein internet, windows 10 update kein internet, windows creators update keine treiber mehr
Oben