Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Diskutiere Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt: Ich habe mir vor kurzem...
  • Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch... Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt:

Ich habe mir vor kurzem eine neue WLAN- Karte (Asus dualband ac55bt) zugelegt, da der Onboard-Adapter nach einem Umzug keine ausreichende Leistung mehr zeigte und Probleme mit Treiber Updates machte.
Nach einstecken und Installation der Karte gab es zunächst die gleichen Probleme (Code 56 im Gerätemamager), welche durch deinstallieren von Checkpoint VPN behoben wurden.
Nun habe ich zwar augenscheinlich sehr guten WLAN Empfang, kann mich aber effektiv mit keinem Netzwerk verbinden. Wenn ich mich mit einem Netzwerk verbinden möchte, steht dort "kein Internet, gesichert". Im Netzwerkcenter steht allerdings "nicht verbunden". Diagnosetool von Windows gibt einen Fehler mit den Treibern aus und bei Details "Der IP Protokollstapel könnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden".

Habe bereits mehrfach Treiber neu installiert, andere Adapter deaktiviert, Avira deinstalliert, flushdns ausgeführt, etc.
Der Fehler tritt unabhängig vom Netzwerk auf und such der alte WLAN Adapter liefert nun das gleiche Problem. In der ipconfig/all Ausgabe steht nur:

Hostname.....: (mein hostname)
Primäres DNS-suffix...:
Knotentyp...: Hybrid
IP-Routing aktiviert...: Nein
WINS Proxy aktiviert...: Nein

Ich bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich, falls ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe, oder Informationen vergessen habe!
 
Thema:

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch... - Ähnliche Themen

Kein Internet, gesichert bei neuer WLAN Karte: Hallo, Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt: Ich habe mir vor kurzem...
Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...

Sucheingaben

ip protokollstapel konnte nicht automatisch

,

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Oben