Kein Herunterfahren möglich

Diskutiere Kein Herunterfahren möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist nicht möglich den PC auszuschalten. Es bleibt nur die Möglichkeit der Stromunterbrechnung. Bitte um Hilfe.
M

maviing

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es ist nicht möglich den PC auszuschalten. Es bleibt nur die Möglichkeit der Stromunterbrechnung.
Bitte um Hilfe.

B

Binh

In den häufigsten Fällen ist diese Art von Problemen mit der neuen "Hybrid Shutdown" Funktion verbunden.

Hybrid Shutdown, auch als "Fast Startup" bezeichnet, ist eine Funktion von Windows 8 , 8.1und Windows 10 welche einen schnelleren Systemstart ermöglicht. Damit kann die Gesamtstartzeit reduziert werden indem die aktuelle Sitzung des Kernels auf die Festplatte(n) gespeichert wird (Hibernation), anstelle diese zu beenden. Dies kann auf einigen Computer-Systemen aber zu Problemen führen.

Falls Probleme beim Neustart, oder beim Herunterfahren gesehen werden, empfehlen wir zunächst die "Hybrid Shutdown" Funktion zu deaktivieren:
- Drücken Sie die “Windows + R” Tastenkombination auf der Tastatur.
- Geben Sie im ‘Ausführen’-Fenster den Befehl “powercfg.cpl” (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie auf “Ok”.
- Klicken Sie links auf den Link "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll".
- Scrollen Sie nach unten, bis zur Option "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und deaktivieren Sie diese indem Sie den Haken davor entfernen. Klicken Sie danach auf "Änderungen speichern" um diese Änderung zu übernehmen.
Fall diese Einstellung nicht angezeigt, oder nur ausgegraut dargestellt wird, scrollen Sie nach oben und klicken Sie auf den Link: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" um die Option zur Änderung freizugeben.

Stellen Sie bitte auch sicher, daß die aktuellste BIOS Version des Computers sowie Firmware und Treiberversion des Controllers installiert sind.

Thema:

Kein Herunterfahren möglich

Kein Herunterfahren möglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 ohne Startmenü herunterfahren - Diese Möglichkeiten gibt es!

Windows 10 ohne Startmenü herunterfahren - Diese Möglichkeiten gibt es!: Eine Frage die nicht nur von neuen Usern immer wieder auftaucht ist die, wie man Windows 10 herunterfahren kann wenn das Startmenü nicht korrekt...
  • Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert ein)

Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert ein): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem Ad-Aware 12 installiert und nun 2 Probleme: (1) PC kann nicht mehr neu gestartet werden und (2) PC...
  • Nach Zwangsupdate von Windows 10 - kein Herunterfahren/ Standby mehr möglich

Nach Zwangsupdate von Windows 10 - kein Herunterfahren/ Standby mehr möglich: Hi, nach den zwangsupdate von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr herunterfahren oder in den Standbymodus versetzen. Er zeigt zwar an wird...
  • Acer zeigt endlos Herunterfahren Bildschirm, Neustart nicht möglich

Acer zeigt endlos Herunterfahren Bildschirm, Neustart nicht möglich: Mein Acer, den ich erst etwa 6 Wochen besitze, startet nicht. Stattdessen zeigt er seit mehr als einer Stunde an, dass er herunterfährt. Nur durch...