Kein Heimnetz

Diskutiere Kein Heimnetz im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum Mitglieder Habe einen Desktop Win 10 und einen Laptop Win 10 welche ich über ein (drahtlos) Heimnetzwerk verbinden möchte. Jedoch...
K

kaere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Forum Mitglieder

Habe einen Desktop Win 10 und einen Laptop Win 10 welche ich über ein (drahtlos) Heimnetzwerk verbinden möchte. Jedoch kann ich am Desktop kein Heimnetz aktivieren. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Auf diesem Computer kann keine Verbindung mit einer Heimnetzgruppe hergestellt werden.

Die Heimnetzgruppe ist noch nicht bereit. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, klicken sie auf den Link, um die Heimnetzgruppen-Problembehandlung zu starten.

Die Heimnetzgruppen-Problembehandlung brachte keinen Erfolg. Ist event. in der Registry ein Fehler? Bin um jede Hilfe dankbar damit ich das Heimnetz installieren kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Richte ein normales Arbeitsplatznetzwerk ein, das spart dir den Ärger.

K

kaere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Besten Dank für die Antwort. Als Anfänger habe ich keine Ahnung wo ich das Arbeitsplatznetzwerk einrichte. Für weitere Infos besten Dank

C

castello06

Neuer Benutzer
Version
Letzte Win 10 Pro
System
i5-3570 , 8GB
Hast Du mal im Windows Media-Player das Medienstreaming aktiviert?

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Du hast einen Router, der auch als DHCP-Server fungiert? Heisst dieser verteilt die IP-Adressen automatisch im Netz.
Wenn dem so ist, brauchst du lediglich im Netzwerk- unf Freigabecenter/Erweiterte Freigabeoptionen gewünschte Optionen zulassen
und bei den jeweiligen Clients die lokalen Freigaben erteilen.

Thema:

Kein Heimnetz

Sucheingaben

es kann keine verbindung zur heimnetzwerkgruppe hergestellt werden Windows 10

,

Kein heimnetz bei win 10

Kein Heimnetz - Ähnliche Themen

• Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10

Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10: Hallo, die Ethernetverbindung steht auf öffentliches Netzwerk. Ist das ok? Ich habe zuvor unter Freigaben einen Ordner für den Vollzugriff auf...
  • Heimnetz erstellen

Heimnetz erstellen: Ich habe vor Jahren mein PC mit 2 Laptops in einem Heimnetzt integriert. Konfig.: 1 PC und 2 Laptops verbunden mit per LAN bzw. mit WLAN an einem...
  • Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz

Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz: Wenn ich auf Verzeichnisse zugreifen will, die eindeutig freigegeben sind, wird nach einem Account gefragt, der offenbar ein leeres Passwort nicht...
  • Lumia950 stürzt im Heimnetz ab

Lumia950 stürzt im Heimnetz ab: Hallo zusammen, da ich leider vom Microsoft Hub keine Hilfe bekomme wende ich mich an die Community. Das war mein letztes Microsoftgerät...
  • fernseher ins heimnetz win 10

fernseher ins heimnetz win 10: Leider kann ich meinen sharp-fernseher nicht ins heimnetz einbinden. Bitte um Hilfe