Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

Diskutiere Kein freigegebenen Ordner unter Explorer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo werte Gemeinde, ich sehe unter meinem Netzwerk plötzlich keine freigegebenen Order mher, die vorher unter dem Reiter "Computer" zusehen...
T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Hallo werte Gemeinde,

ich sehe unter meinem Netzwerk plötzlich keine freigegebenen Order mher, die vorher unter dem Reiter "Computer" zusehen waren. Scheinbar ist dies nach einem Windows Update passiert. Ich kann nur noch "Drucker", "Fax", "Andere Geräte" erkennen. Vorher war noch mein PC und meine Synology Diskstation als blaue Symbole bzw. freigegebene Ordner zu sehen. Kann jemand helfen?

Gruß Timmmm1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Das Problem besteht immer noch. Hat keiner 'ne Ahnung?

Gruß Timmmm

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" wieder die Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe eingeschaltet?

T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank! Das war die Lösung!

Gruß Timmmm

T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen,

ich pushe meinen Thread einfach mal wieder nach oben.

Mir ist aufgefallen, dass ich nun zwar freigegebene Ordner sehen kann, aber keine Medien Geräte wie z.B. meinen Blu ray Player, meinen AV Receiver usw. Ich kann mich erinnern, dass dies schon mal funktionierte. Nun wollte ich ein Huawei Handy per "Huawei Share" einbinden, was natürlich auch nicht funktioniert.

Nun habe ich mein Netzwerk mal von "Öffentlich" auf "Privat" umgestellt. Auch das hat nichts geholfen. Die Medien Geräte sind in der Systemeinstellung übrigens zu finden (Siehe Anhang), nur eben nicht im Explorer unter Netzwerk. Meine Windows Version ist 1903 Bulid 17134.523

Vielen Dank für eure Hilfe...

Unbenannt.JPG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau bei den Medienstreamingoptionen (findest Du über die Suche im Startmenü) nach und aktiviere diese, damit die Geräte im Netzwerk auftauchen können

T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank! Das war die Lösung,,,

Gruß Timmmm

Thema:

Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

Sucheingaben

wifi kein freigegebener ordner

Kein freigegebenen Ordner unter Explorer - Ähnliche Themen

• Ordner / Datei nicht freigegeben

Ordner / Datei nicht freigegeben: Moin, Moin, setze gerade einen neuen PC auf. Win10 Home Pro Alte HD in neuen PC Muß an eigene Dateien beim User ran. Einige Verzeichnisse haben...
  • Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account): Liebes Forum! Ich nutze eine One Drive Studenten Lizenz und möchte gerne einen mit mir geteilten Ordner zu meinem OneDrive Account hinzufügen...
  • Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive)...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.: Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP...