Kein Ethernet Internet nach Update

Diskutiere Kein Ethernet Internet nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...
H

h3nny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
2
Hallo liebe Windows-Nutzer,

nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung als "Begrenzt". Ich habe die aktuellsten Windows 8,1 Treiber von meinem Ethernetanschluss installiert. Über Wlan gibt es keine Probleme. Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße,
H3nny
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Pass mal das private Profil in den erweiterten Freigabeeinstellungen an.

Netzwerk Privates Profil.jpg

Ausserdem schau mal nach, ob in den Eigenschaften des Netzwerkadapters IPv4 und IPv6 angehakt sind.

Eigenschaften Netzwerkadapter.jpg

Zuletzt könntest Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten prüfen was der Befehl: Ipconfig /all ausgibt. Der liefert nämlich meist Hinweise darauf, was da nicht stimmt.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Diese jetzt schon eingeräumte Möglichkeit des Updates von 7 bzw. 8 auf 10 kommt meiner Meinung nach etwas zu früh.
Man ist sich anscheinend sehr sicher, dass das "immer" klappt.
Wurden da auch Hinweise gegeben, wie das alte System vorher gesichert wird ? bzw. was unbedingt gesichert werden sollte.
Teilweise wurde da auch eine Rollback-Funktion eingebaut, ist aber nicht überall richtig installiert worden, so dass der User mögliche Probleme bekommt.
Ich habe hier jedenfalls noch kein "altes System" aktualisiert und werde das auch erst durchführen wenn die Finale da ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein in diesem Stadium käme ein Update für mich auch nicht in Frage. Auch wenn die Build 9926 recht ordentlich läuft und bisher keine Probleme macht, es gibt gerade bei einem Update zu viele Unwägbarkeiten, die zum Misserfolg führen können.

Da muss man man sich nur darüber im klaren sein, dass jedes systemnahe Programm was unter der upgedateten Version läuft - zu Problemen mit Windows 10 führen kann. Gerade bei Virenscannern und anderen Programmen, die direkt in Systemfunktionen eingreifen, muss man vorsichtig sein und sie gegebenenfalls vorher komplett deinstallieren.
 
H

h3nny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die Mühe. Die Lösung war einfacher als gedacht: Ich hatte die aktuellsten Updates von Windows 10 nicht installiert. Nachdem ich das nachgeholt habe komme ich nun auch über Lan ohne Probleme ins Internet.

Es funktioniert so weit auch alles sehr gut, selbst Steam und alle Spiele laufen gut. Nur Call of Duty AW macht leider Probleme. Das Problem sieht so aus:

Ich starte den Multiplayer von CoD AW und spiele ca eine 3/4 Runde. Dann friert das Bild ein. Wenn ich über den Taskmanager auf den Desktop gehe sehe ich das CoD noch geöffnet ist, aber Steam sich im Hintergrund einfach geschlossen hat. Und ohne Steam natürlich kein CoD.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es ein Problem von Steam oder von dem Spiel selber ist. Einerseits friert das Spiel ein, auf der anderen Seite beendet sich aber Steam. Es könnte ja auch sein, dass das Spiel einfriert, weil Steam im Hintergrund abgestürzt ist. Aber warum funktioniert Steam dann bei allen anderen Games ohne Probleme? Irgendwie merkwürdig das ganze. Hat vielleicht noch jemand so ein Problem gehabt und weiß, wie man da abhilfe schaffen kann?

Und ja, ich weiß was das Wort "Preview" bedeutet. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte damit gemacht und eine Lösung parrat. :)

Gruß
 

Anhänge

M

Markusvenus

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
82
Habe auch Probleme mit W-Lan erst habe ich Internet und dann bin ich mit w-lan verbunden und es kommen ich habe kein Internet
 
V

visionvalley66

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings lief Win 10 davor schon einige Zeit völlig problemlos, fast perfekt
Ich hatte nach der Umstellung von Win 7 auf 10 den Eindruck, ich hätte mir einen völlig neuen Rechner zugelegt.
Dann - irgendwann nach dem Einschalten - erkannte er Rechner das Ethernet Netzwerk nicht mehr, alle Versuche, eine
falsche Einstellung zu finden schlugen fehl.
Mein Tip - wenn nichts mehr geht - Zunächst Rückkehr zu Win 7, dann Rechner einmal herunterfahren und Win 10 neu
herunterladen und installieren.
Hat bei mir probemlos funktioniert.
Der Mensch bei meinem Computerhöker meinte dazu, dass Microsoft unbemerkt und ungefragt im Hintergrund immer wieder irgendwelche Updates fährt. Wenn sich dabei irgendein Fehler einschleicht oder sich eine Inkompatibilität ergibt, kann es zu solchen wie dem beschriebenen Fehler kommen.
Umständliche Prozedur - aber sie wirkt-
 
H

hsb51-0

Der Tipp von areiland hat bei mir funktioniert: Das Private Profil wie gezeigt angepasst.
Danke!
 
Thema:

Kein Ethernet Internet nach Update

Sucheingaben

windows 10 ethernet problem

,

windows 10 ethernet

,

kein ethernet

,
Ethernet begrenzt Windows 10
, ethernet begrenzt, windows 10 ethernet aktivieren, windows 10 kein ethernet, windows 10 ethernet funktioniert nicht, win 10 ethernet, ethernet problem windows 10, windows 10 ethernet einrichten, ethernet geht nicht win 10, ethernet kein internet windows 10, windows 10 Ethernet kein Internet, ethernet deaktiviert windows 10, windows 10 netzwerk begrenzt, ethernet funktioniert nicht windows 10 , http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines524-kein-ethernet-internet-update.html, windows 10 keine ethernet verbindung, win 10 kein ethernet, ethernet verbunden aber kein internet, ethernet verbindung windows 10, nach Upgrade auf windows 10 kein Internet, ethernet kein internet, windows 10 upgrade kein internet mehr

Kein Ethernet Internet nach Update - Ähnliche Themen

  • HDMI Ethernet Kabel? Internet?

    HDMI Ethernet Kabel? Internet?: Warum gibt es denn HDMI Kabel mit Ethernet? Internetverbindung über Grafikkarte geht doch nicht oder :D?
  • USB-Dongle-Internet über Ethernet sharen

    USB-Dongle-Internet über Ethernet sharen: Unter Windows 7 war es kein Problem das Internet, welches PC 1 über einen USB Internetstick empfing, über Ethernet mit PC 2 zu teilen. Seit...
  • PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet

    PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet: Mein PC zeigt bei mir an, das ich zu keinem Netzwerk verbunden bin obwohl ich ein Ethernet Verbindung habe und sogar zugriff zum Internet habe...
  • Kein Internet über Ethernet und WLAN trotz Verbindung

    Kein Internet über Ethernet und WLAN trotz Verbindung: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein Riesen Problem. Entschuldigt bitte auch meine laienhafte Ausdrucksweise. Windows 10 Realtek PCIe GBE Family...
  • Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

    Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr: Hallo Zusammen, ich habe heute auf WIndows 10 geupdatet, aber jetzt geht mein Internet nicht mehr über ethernet Verbindung, sondern nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben