Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender

Diskutiere Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
  • Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner ist grundsätzlich leer. Ich habe dies auch schon in Echtzeit ausprobiert, der Versender bekommt keine Fehlermeldung.

Dies betrifft vor allem, aber nicht ausschließlich, neuere Absender, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben habe. Sowohl Mails mit wie ohne Anhang sind betroffen.

Das Problem besteht sowohl über die App auf dem Handy sowie mit Chrome oder Firefox auf Windows 7 und 10.

Viele ältere Kontakte können mir jedoch problemlos Mails schreiben.

Ich habe mein Hotmail-Konto seit etwa 20 Jahren und habe gelesen, dass dies vor allem ältere Konten betrifft.

Auch sämtliche Hilfestellungen zu diesem Thema (Regeln, Weiterleitungen, Junk-Ordner überprüfen....) bringen keinen Erfolg oder kommen nicht in Betracht. Und wie sollte ich Mails als sicher einstufen, wenn ich im Vorhinein die Adresse gar nicht kenne?

Das ist alles sehr ärgerlich, weil man gar nicht oder vielleicht irgendwann mitbekommt, dass man eine Rechnung, wichtige Infos etc. nicht erhalten hat. Eine Mail an den Support vor einigen Monaten brachte eine Standardantwort mit den Hilfethreads und eine Nachfrage nach Details. Nachdem ich diese beantwortet hatte, kam nach einigen Wochen bloß die Antwort, dass mein Konto scheinbar normal funktioniere und man hofft, dass mein Problem inzwischen gelöst sei??? Nein, ist es leider nicht ;-)

Ich wäre für eine tatsächliche Hilfe abseits der üblichen Vorschläge wie "Junk-Ordner und blockierte Absender prüfen" sehr dankbar!

Danke im Voraus

Thema:

Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender

Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender - Ähnliche Themen

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern: Guten Abend. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomme von neuen Absendern, keine E-Mails mehr. Mails von Absendern, von denen ich schon vor...
E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook (neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface...
Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com: Hallo, Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias. In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der...
Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht...
E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook (neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface...
Oben