Kein Drucker Symbol in Taskleiste

Diskutiere Kein Drucker Symbol in Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wenn ich drucke, erscheint kein Drucker Symbol in der Taskleiste. Drucken tue ich auf einen Netzwerkdrucker der an meinem Windows Home Server...

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Hi,

wenn ich drucke, erscheint kein Drucker Symbol in der Taskleiste. Drucken tue ich auf einen Netzwerkdrucker der an meinem Windows Home Server 2011 angeschlossen ist. In der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker -> Druckserver Eigenschaften sind die Benachrichtigungen für lokale und Netzwerkdrucker eingeschaltet. Es gibt keine ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste. Auf einem weiteren Rechner, der unter Windows 7 Professsionell läuft funktioniert das ganze einwandfrei. Die Registry Einstellungen von Windows 7 unter HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\EnableBalloonNotificationsRemote and HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\EnableBalloonNotificationsLocal haben bei Windows 10 scheibar keine Funktion. Ich habe die mal entsprechend auf dem WIndows 7 Rechner exportiert und bei dem Windows 10 Rechner eingefügt. Ich bin nun mit meinem Ideen am Ende. Gibt es Anhaltspunke was ich noch tun kann? Gibt es eventuell eine Firewall Regel die dies ermöglicht? Ich habe mal unter den erweiterten EInstellungen nachgeschaut und alle Datei- und Drückerfreigabe regeln sind für Privat freigeschaltet. Allerdings gibt es noch etliche Einstellungen die unter "Kommunikation von Apps durch die WIndows-Firewall zulassen" im Bereich Remoute und Routing die nicht aktiviert sind.

Für Lösungsansäze oder gar lösungen wäre ich sehr dankbar. Gerade bei größeren Druckaufträgen möchte ich sehen, wenn der Druck-Job beendet ist, damit ich nicht immer hin und her rennen muß.

Gruß

Manfred

PS

WIndows 10 ist ein Clean Install und keine fremd Viren/Internetsecurity installiert. Nur Windows Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:

maier64

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Hast du schon etwas herausbekommen, ist bei mir mit meinem Kyocera P6021cdn genauso, beim Upgrade oder Clean Install.
Hatte mich schon an den Support dort gewendet aber nur zu hören bekommen das dies ohne Probleme läuft.
Tut es aber definitiv nicht, hatte auch die Firewall im Verdacht, habe Sie mal abgeschaltet, bleibt aber alles beim Alten.
Einfluss hat dies auch auf den Statusmonitor, dort werden die Druckaufträge nicht mehr angezeigt, was auf ein Kommunikationsproblem hindeuten könnte.
Weiß aber im Moment auch nicht mehr weiter.
 

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Leider nein! Es ist ja nur eins meiner kleinen Probleme mit WIndows 10. Da muss Microsoft noch viel nachbessern, bevor ich meinen Produktiv Computer update. Diese vielen Bausetellen, kann ich dort nicht gebrauchen. Ich teste hier auf meinem Asus PRO5DIN Notebook und auf dem Odys Wintab 8 Tablet.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das einfache Übertragen irgendwelcher Registry-Keys von Win7 zu Win10 wird dieses Problem kaum lösen und ist vielleicht sogar kontraproduktiv.
Wie sieht es denn mit Win10-Treibern für eure Drucker aus? Wurden überhaupt Herstellertreiber installiert oder arbeitet ihr mit Win-Standardtreibern?
Wie immer: Je mehr Informationen ihr rausrückt, desto einfacher wird das Problem verstanden und desto weniger Nachfragen sind erforderlich.
@mbartelt: Von welchem Drucker reden wir?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Es ist immer einfach, auf M$ zu schimpfen. (Mache ich auch gern!) Aber: Für Hardware müssen die Treiber vom Hersteller kommen und nicht von M$!
 
Zuletzt bearbeitet:

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Es ist ein HP Deskjet 895 CXi der am WHS 2011 installiert ist. Treiber gibt es nur via Windows update und ist auch installiert. Auf meinem Windows 7 Pro Rechner und auf einem Notebook noch mit XP funktioniert das ganze. Natürch auch direkt auf dem HP Server.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Treiber gibt es nur via Windows update und ist auch installiert.
Dann weißt du auch, warum nicht alle Features funktionieren. Ich habe gerade eben auf dem Toshiba-Lap mit Win10(clean) meiner Gattin unseren Brother-Drucker per Kachel8(punkt1)-Treiber eingebunden...
Gibt es für deinen HP derartige Treiber? Versuch macht "kluch"!
 
Thema:

Kein Drucker Symbol in Taskleiste

Kein Drucker Symbol in Taskleiste - Ähnliche Themen

Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10: 'Kontakte'-Symbol von der Taskleiste löschen und wieder einrichten: Das seit gestern angebotene Fall Creators Update erleichtert auch die Kommunikation mit den auf dem Rechner gespeicherten Kontakten. Dazu wird...

Sucheingaben

druckersymbol in taskleiste anzeigen

,

drucker symbol

,

drucker & scanner zur taskleiste

,
drucker in taskleiste anzeigen windows 10
, druckersymbole anzeigen, druckersymbol in taskleiste windows 10, druckersymbol in taskleiste einfügen, drucker symbiol, druckersymbol in taskleiste windows 10 fehlt, drucker in die taskleiste einfügen, druckersympol erscheint nicht mehr auf der Taskleiste, windows 10 druckersymbol in taskleiste, windows 10 druckersymbole, Ich möchte in der Taskleiste das Druckersymbol vom epson XP-342 Drucker, Kein Drucker Symbol in Taskleiste, Drucken wird in der Taskleiste nicht, druckeer in taskleiste anzeigen, drucker auf desktop anzeigen, drucker anheften taskleiste, Drucker angeschlossen aber kein Symbol am Desktop, drucker anzeige in taskleiste, drucker auf taskleiste setzen, druckersymbole windows 10, brother druckersymbol fehlt in taskleiste, drucker in der taskleiste anzeigen
Oben