kein Download von YouTube-Videos mehr möglich

Diskutiere kein Download von YouTube-Videos mehr möglich im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe sowohl mit dem Video Download Helper als auch mit Clipgrab vergeblich versucht, Videos von YouTube herunterzuladen. Bei jedem Video kam...
E

Eckart Spindler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
24
Version
Microsoft Windows 10 Home, 10.0.17763 Build 17763
System
AMD Ryzen 5 2500 U with Radeon Vega Mobile Gfz, 2000 MHz, 4 Kerne, RAM: 12 GB
Ich habe sowohl mit dem Video Download Helper als auch mit Clipgrab vergeblich versucht, Videos von YouTube herunterzuladen. Bei jedem Video kam eine Fehlermeldung. Woran liegt das. Was kann ich tun, damit der Download wieder funktioniert?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.926
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Fehlermeldung war so nichtssagend, dass man sie uns nicht gönnen konnte? Wie sollen wir denn auf das Problem schliessen können, wenn man uns ausgerechnet die allerwichtigste Information vorenthält?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.067
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei jedem Video kam eine Fehlermeldung. Woran liegt das.
... toll, sollen wir jetzt raten ? Bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung, ansonsten:

_Glaskugel Out of Order.jpg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.903
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
abgesehen von der fehlenden Meldung fehlt auch der Browser.

Für Chrome unterbindet die Krake jetzt den Download von YT mit den genannten Programmen.!

Mit Firefox funktioniert es ( zumindest hier).
 
E

Eckart Spindler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
24
Version
Microsoft Windows 10 Home, 10.0.17763 Build 17763
System
AMD Ryzen 5 2500 U with Radeon Vega Mobile Gfz, 2000 MHz, 4 Kerne, RAM: 12 GB
Die Fehlermeldungen:
Video Download Helper:
Code:
Fehlgeschlagen - googlevideo.com - 22.52
bei Clipgrab:
Code:
error transferring https://r6---sn-uxaxjva0hc0n-nmeI.googlevideo.com/videoplayback?

expire=1579838463&ei=nxcqXpW1GIfZIwkxw6P4cA&ip=2o02%3A2450%3A1062%3AIOfO%3A9de9%3Ae233%3Aad5%3A733d&id=0-AMR1jHHVXs3EkawSuPpkzr3KL-u8OgUgOKWQOAj2FMO&itag=140&source=youtube&requireessl=yes&mm=31%2C29&mn=sn-uxoxjvaOncOn-nm41%2Csn-hOjeln7e&ms=an%2Crdu&mv=m&mvi=5%pI=32&initcwndbps=1585000&vprv=1&mime=audio%2Fmp4&gir=yes&clen=39123726&dur=246.317&lmt=1540023435671194&mt=1579!vuXhhQO13WXtK7maWdIWzImo4cqYohQHa

7UAaMdmEMvB81mGpTLiR4743osuLu1mWgHAvDAAMOGr=server replied.Forbidden Error code:403
- - - Aktualisiert () - - -

Der Browser ist Firefox.
 

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.892
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Offensichtlich können und werden diese Downloader von YT geblockt. Es gibt Alternativen, die funktionieren. Diese würde ich in Betracht ziehen. Eine Alternative wurde Dir bereits verlinkt. YT hatte vor einiger Zeit den Downloadern den Kampf angesagt. Daher funktionieren sie nicht mehr uneingeschränkt wie zuvor.

Die Methode - URL kopieren und Video konvertieren -, welche auch im genannten Link angewendet wird, funktioniert meistens. Die Seite aus dem Link musste ihren Dienst vom Netz nehmen wegen eben der Bemühungen von YT. Offensichtlich ist es dem Betreiber gelungen, den Dienst in modifizierter Form erneut anzubieten. Ich teste es gerade - bisher nicht zufriedenstellend, da ich in einer Warteschlange bin und eine längere Downloadzeit angegeben ist.

Ich nutze zur Zeit dafür Tools außerhalb des Browsers. Mit denen klappt das nach wie vor schnell und einwandfrei.

Du kannst dieses kostenlose Tool nutzen (bei Chip bitte manuelle Installation wählen, statt auf den dicken Download-Button zu klicken, erspart Dir Adware vom Chip-Installer) Ich nutze Audials TV Recorder 2020, gab es kostenlos im letzten Adventskalender, ist aber leider normal kostenpflichtig, daher diese Alternative
Audials Movie 2020

- oder dieses Tool, ebenfalls kostenlos
3D Youtube Downloader - 3D Youtube Downloader
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.903
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich nutze zur Zeit dafür Tools außerhalb des Browsers. Mit denen klappt das nach wie vor schnell und einwandfrei.
Moin runit,
bitte mach mich schlauer?!

Mit dem Fuchs klappt es wie gesagt bei mir.
Hiemit auch, so gesehen aber ja immer noch mit einem Browser gekoppelt:
Enjoy new opportunities! - 3DYD Soft

Bei Link von Netlogger (oben) kommt bei mir

Der Service von filsh.net wurde eingestellt und steht leider nicht mehr zur Verfügung.
:(
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.892
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@IT-SK, habe im letzten Beitrag die Links nachgetragen.

Bei dem probierten Link habe ich, seit ich vor einigen Minuten den Download angestoßen habe, dieses Bild

00 00 01.jpg


Habe die Adblocker abgeschaltet, um eine Störung dererwegen ausschließen zu können, drum da soviel Werbung im Bild^^

- aber funktioniert bei mir nicht richtig, kann ich also nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.903
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke, teste ich auch mal.
Gute Nacht. :up
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
316
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Zuletzt bearbeitet:
E

Eckart Spindler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
24
Version
Microsoft Windows 10 Home, 10.0.17763 Build 17763
System
AMD Ryzen 5 2500 U with Radeon Vega Mobile Gfz, 2000 MHz, 4 Kerne, RAM: 12 GB
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.089
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Eckart Spindler

Dir ist hoffentlich inzwischen klar geworden, dass das kein Windows-Problem ist. YouTube mag es seit einiger Zeit einfach nicht mehr, dass Videos aus der Plattform heruntergeladen und lokal gespeichert werden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.892
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Eckart Spindler, gib doch mal bitte den Link des Videos, welches Du laden möchtest. Ich hatte gestern zum ersten Mal auch ein Video, welches ich mit 3D YT Downloader nicht laden konnte. Ich dachte, dass das wohl eine Ausnahme wäre, da es bis dahin kein Problem gab. Mit Audials TV Recorder klappte das aber problemlos. Vlt. hat Audials eine Lizenz von YT erworben. Ich teste das Downloaden mit beiden Tools später nochmal mit mehreren Videos.

edit:
Vielleicht ist das noch nicht so bekannt: YT hat seine Seite erst kürzlich gründlich überarbeitet. So gibt es dort jetzt den Bereich "Mediathek", in der man sich beliebige Verzeichnisse erstellen kann, öffentlich oder nur privat zugänglich, und dort Videos hineinspeichern kann, sodass man auf der Seite einen gezielten schnellen Zugriff auf Videos hat oder sich so auch diverse Playlists erstellen kann. Ich nutze das gerne und lade weniger Videos auf meinen Rechner als zuvor. Das spart mir natürlich auch lokalen Speicherplatz. Wenn man auf die lokale Verfügbarkeit verzichten kann, ist das eine gute Option, die Videos trotzdem verfügbar zu haben - sofern Internet-Zugang besteht. Wenn man die YT-App eines Smart-TV nutzt, kommt es nach meinem Empfinden besonders gut, Playlists aus der YT-Mediathek oder die Mediathek allgemein zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.053
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ich hab das auch gerade mal probiert mit dem Link von @runit.
Kein Problem.
Link neuer Edge
Code:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=Sjkt1EI5Gsg&feature=emb_logo
001.png


Video wir in Windows abgespielt.
 
P

Pief

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
10
Version
Win10 Pro 64
System
4670k, 16GB,750ti
nutze seid Jahren aTubeCatcher und da hab ich keine Probleme mti deinen Link
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
652
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Für meinen Firefox benütze ich für Youtube seit Jahren das Addon Easy Youtube Video Downloader Express.
Install No#1 Rated Youtube Video And Audio Downloader With MP3 And Full-HD Download Support...

Mit einer einmaligen 10US Dollar Spende (oder mehr) kann man andere Downloadgrössen in guter Qualität der Filme wählen (1080p, 720p). Man erhält dann eine spezielle Seite, die man jeweils einmalig nach dem Start des Browsers kurz aufrufen muss.

Das Addon ist in Stosszeiten (Wochenende, usw) an seinen Grenzen angelangt. Oft landet man dabei in einer Queue und muss sich gedulden bis man drankommt.

Inzwischen habe ich aber auch begonnen, vermehrt nur noch die Links der Filme von youtube zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eckart Spindler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
24
Version
Microsoft Windows 10 Home, 10.0.17763 Build 17763
System
AMD Ryzen 5 2500 U with Radeon Vega Mobile Gfz, 2000 MHz, 4 Kerne, RAM: 12 GB
@Eckart Spindler, gib doch mal bitte den Link des Videos, welches Du laden möchtest. Ich hatte gestern zum ersten Mal auch ein Video, welches ich mit 3D YT Downloader nicht laden konnte. Ich dachte, dass das wohl eine Ausnahme wäre, da es bis dahin kein Problem gab. Mit Audials TV Recorder klappte das aber problemlos. Vlt. hat Audials eine Lizenz von YT erworben. Ich teste das Downloaden mit beiden Tools später nochmal mit mehreren Videos.
Hier ist der Link zu dem Video, was ich herunterladen möchte: U2: Pride (In The Name of Love)
Der Audials TV Recorder kostet aber Geld. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich bezahle, und dann funktioniert es doch nicht.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.067
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das Video
lässt sich im Edge Chromium nicht herunterladen.
Es kommt die Meldung
screenshot.1.jpeg
Mit Firefox und Video DownloadHelper und zusätzlich deaktivierten Werbeblocker gibt es auch einen Abbruch mit Fehlermeldung.
 
E

Eckart Spindler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2019
Beiträge
24
Version
Microsoft Windows 10 Home, 10.0.17763 Build 17763
System
AMD Ryzen 5 2500 U with Radeon Vega Mobile Gfz, 2000 MHz, 4 Kerne, RAM: 12 GB
Thema:

kein Download von YouTube-Videos mehr möglich

Sucheingaben

youtube videos downloaden

kein Download von YouTube-Videos mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Download fehlgeschlagen - Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht

    Download fehlgeschlagen - Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht: Hallo, ich habe das oben stehende Problem. Habe hier zu die Kommunikation von BoysonKlaus und VladiS111 vom 20 März 2019 gefunden, da das genau...
  • Visio Standard 2007 x64 Download

    Visio Standard 2007 x64 Download: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Linzenz für Visio 2007 Standard erstanden. Leider ist die zugehörige CD nicht mehr lesbar und...
  • Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!

    Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!: Hallo liebe MS community, unbeabsichtigt habe ich die vom System vorgegebene Ordner Dokumente/Musik/Videos unglücklich verschoben. Die Idee war...
  • Microsoft-Store "Downloads und Updates" lädt nicht zu Ende

    Microsoft-Store "Downloads und Updates" lädt nicht zu Ende: Aloha liebe Community, ich habe folgendes Problem, das, so glaube ich zumindest, etwas mit dem Microsoft-Store zu tun hat: Ich wollte mir ein...
  • Downloads Ordner ausversehen mit Benutzer ersetzt!

    Downloads Ordner ausversehen mit Benutzer ersetzt!: Hallo Community, ich habe neulich ausversehen da ich auf eine andere Festplatte den Download Pfad legen wollt mein C:/Benutzer/Name ersetzt nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben