Kein bootfähiges Lw beim TrekStor SurfTab Twin 10.1?

Diskutiere Kein bootfähiges Lw beim TrekStor SurfTab Twin 10.1? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Passwort wurde vergessen. Der Versuch über einen bootfähigen USB-Stick das Passwort zurückzusetzen scheitert daran, dass nicht vom USB-Stick...
P

piets

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Version
7
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz, 192MB RAM, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 404
Das Passwort wurde vergessen. Der Versuch über einen bootfähigen USB-Stick das Passwort zurückzusetzen scheitert daran, dass nicht vom USB-Stick gebootet wird.
Im BIOS wurde unter Startoptionen 1 der angezeigte USB Stick als Startoption ausgewählt.
Startoption 2: Disable
Startoption 3: Disable
Trotzdem wird ganz normal von der Festplatte gebootet.
Hat jmd einen Tipp?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.352
Version
Verschiedene WIN 10
Wurde Fastboot ausgeschaltet?
Sonst werden die Bootoptionen übergangen und es wird versucht vom Bootlaufwerk zu booten.
 
P

piets

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Version
7
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz, 192MB RAM, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 404
Quiet Boot [Enabled]
Fast Boot [Disabled]
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Passwort willst Du denn überhaupt zurücksetzen? Die üblichen Wege (utilman) gehen doch inzwischen gar nicht mehr. Wenns das Passwort fürs MS Konto ist, setzt man das ohnehin schon ewig online bei der Kontenanmeldung am MS Konto zurück. Und bei EFI Installationen sucht man im UEFI den Starteintrag "Windows Bootmanager", nicht die Festplatte.
 
P

piets

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Version
7
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz, 192MB RAM, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 404
Der Weg über utilman ist m.W. weiterhin möglich. Diesen Weg wollte ich gehen. Dein Hinweis auf den "Starteintrag "Windows Bootmanager"" ist richtig, der ist aber bei den Bootoptionen ausgeschaltet gewesen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Vorgehensweise über die Utilman.exe funktioniert eben schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ausserdem hatte ich erwähnt, dass das Passwort für ein MS Konto online zurückgesetzt werden muss und kann.
 
P

piets

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Version
7
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz, 192MB RAM, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 404
In dieser Sache bin ich ehrenamtlich unterwegs. Ich helfe mit bei einer PC-Hilfe, so etwa wie ein Repair-Kaffee für Laptop-, Notebook-, Desktop-, Tablet- oder Smartphone-Probleme.

Hier helfe ich einer älteren Dame, die bei der Frage ob ihr SurfTab mit lokalem Konto oder einem MS Konto eingerichtet wurde schon hoffnungslos überfordert wäre, ganz zu schweigen davon ob sie sich an den Benutzernamen und das PW erinnern könnte.

Eine PW-Zurücksetzung über ein MS-Konto entfällt somit.

Leider hast du auch Recht damit, dass die PW-Zurücksetzung nicht mehr über utilman funktioniert, Danke für den Hinweis.

Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche nach einer Problemlösung machen.

Danke nochmals.
 
P

piets

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Version
7
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz, 192MB RAM, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 404
@Wolfgang
Danke für den Hinweis, ich werde sicherlich die Gelegenheit haben dies mal auszutesten.
Das Problem mit dem Booten ist leider noch nicht gelöst.
 
Thema:

Kein bootfähiges Lw beim TrekStor SurfTab Twin 10.1?

Kein bootfähiges Lw beim TrekStor SurfTab Twin 10.1? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 auf nicht bootfähigen Datenträger installieren.

    Windows 10 auf nicht bootfähigen Datenträger installieren.: Ich habe ein älteres Mainboard (ASUS P8H77-V) das keinen M.2-Port hat, und mit dem man ohne Manipulationen des BIOS auch nicht von einer, am...
  • Partition auf externer SSD mit bootfähiges Installationssystem: Fehler

    Partition auf externer SSD mit bootfähiges Installationssystem: Fehler: Partition auf externer SSD mit bootfähigem Installationssystem: Fehler Moin. Ich habe kürzlich eine schnelle SSD (Samsung T5) angeschafft und...
  • USB Stick mit Windows 10 drauf nachträglich noch bootfähig machen

    USB Stick mit Windows 10 drauf nachträglich noch bootfähig machen: Hallo, ich wollte nur wissen ob ich einen USB Stick noch bootfähig machen kann wenn Windows 10 schon fertig draufgespielt ist. Das Windows Image...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

    Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Von USB starten mit bootfähiger DVD

    Von USB starten mit bootfähiger DVD: Bitte um Hilfe am Surface pro 4 um von einer bootfähigen DVD zu starten. Welche Einstellungen sind notwendig?
  • Ähnliche Themen

    Oben