Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

Diskutiere Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Ich habe eine Access Control Policy (ADFS) erstellt, diese besagt, dass alle...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mir ist folgendes Verhalten aufgefallen.

Ich habe eine Access Control Policy (ADFS) erstellt, diese besagt, dass alle internen (Intranet) User sich an o365 anmelden dürfen.
Außerdem dürfen User, welche von extern kommen, sich anmelden, müssen aber MFA verwenden.

Als MFA Authentifizierung ist Azure MFA aktiviert.

Wenn der User nun von extern (Internet) kommt und für den User Azure MFA aktiviert wurde, er also den Wizard noch abschließen muss, kann er sich nicht anmelden:



Er hat keine Möglichkeit den Wizard abzuschließen und somit MFA einzurichten. Das Ergebniss, er kann sich nicht an o365 anmelden.
Auch der Umweg über https://aka.ms/MFASetup funktioniert nicht, da die gleiche Fehlermeldung auftritt.
Wenn der User von intern (Intranet) kommt und für den User Azure MFA aktiviert wurde, er also den Wizard noch abschließen muss, wird der MFA Wizard bei nächsten Anmeldung gestartet und der User kann sich danach wie gewohnt anmelden.

Gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Workaround? Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Cappycastle
 
Thema:

Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA - Ähnliche Themen

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Der Kunde hat mit einer anderen Firma fusioniert, und hat somit zurzeit (noch)...
KB4541335 (Betriebssystem-Builds 18362.752 und 18363.752): Microsoft hat jetzt das Update auch für die normalen Versionen (1903/1909) zur Verfügung gestellt. Sehr viele Probleme wurden gefixt, bekannte...
Windows 10 18312 (19H1) steht zum Download bereit: Die Spatzen schreien es ja schon von den Dächern. Was gibt es Neues in Build 18312 Speicherplatz reservieren, um Windows 10 aktuell zu halten...
Oben