kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software

Diskutiere kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich habe unter win 8.1 auf einem rechner permanent den dvbviewer recording service laufen und auf einem anderen biet-o-matic. beide rechner...
T

tobi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro x64
System
asus p8z77-v lx, i5 3570k, 8gb ram, geforce gtx 660ti
hallo,
ich habe unter win 8.1 auf einem rechner permanent den dvbviewer recording service laufen und auf einem anderen biet-o-matic.
beide rechner wurden durch diese software bei ereignissen wie eine programmierte aufnahme starten oder bei biet-o-matic ein automatisches gebot abgeben, aus dem standby geweckt.
das funktioniert jetzt nach einem win 10 update auf beiden rechnern leider nicht mehr.
woran könnte das liegen, oder was muss man machen damit sich win 10 durch bestimmte software automatisch aus dem standby wecken lassen kann?

G

Gast

Achtung 1 Die oben geschaltene Anzeige ist kostenpflichtig und das sieht man aber erst, wenn alles installiert ist. Sowas ist eine riesen Sauerei.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deshalb steht da auch "Anzeige" dran! Ausserdem konnte der TE sie gar nicht sehen, denn er ist im Forum angemeldet und bekommt deshalb keine Anzeigen zu Gesicht.

S

Suchender

Anzeige nicht gekennzeichnet

Ich sehe die von dir benannte Kennzeichnung "Anzeige" nicht. Ziemlich mieser Stil. Danke für den Hinweis!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @tobi,

siehe mal in der Aufgabenplanung nach, ob für die genannten Aufgaben Folgendes eingestellt ist:

aufgabe.jpg

Kann sein, dass diese Einstellung bei einem Update nicht übernommen wurde. Wenn das nicht richtig eingestellt ist und Du das änderst, muss Du noch mit (Win+R) shutdown -g -t 0 (null) neustarten, dann greift es beim nächsten Mal im Normalfall. Außerdem sollte für beteiligte Geräte im Gerätemanager bei den Energieoptionen, wenn vorhanden, Folgendes fogerichtig eingestellt sein:

auf 01.jpg

Außerdem muss auch hier in den erweiterten Energieoptionen richtig eingestellt sein:

auf 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software

kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software - Ähnliche Themen

Standby Modus beim Monitor funktioniert nicht: Hallo, Nach Austausch des HDMI Kabels zwischen PC u. Monitor schaltet plötzlich der Monitor nicht mehr in den Standbye Modus. Es erscheint auf...
PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in...
Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf: Hallo, mein Laptop (Trekstor Primebook C13 / knapp 4 Wochen alt) mit vorinstalliertem Windows 10, hat von Anfang an das Problem, dass er sich...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
FAST-Ring - Neue Insider Preview Build ist unterwegs...: @all-Insider Eine neue Build ist für die FAST-Ringer unterwegs ;) Windows 10 Insider Preview Build 18358 (19H1_release) Screen: Viel Erfolg...

Sucheingaben

bietomatic

,

bietomat

,

win 10 aufwecken

,
windows 10 aus energiesparmodus aufwecken
, dvbviewer recording service windows 10, biet o matic, windows 10 aus standby aufwecken tablet, windows 10 energiesparmodus aufwecken, windows 10 schlummer.modus wecken., windows 10 tablet wecken, windows 10 Rechner in standby, windows 10 aufwecken aus standby, laptop windows 10 erwacht nicht aus schlummermodus, win10 tablet lässt sich nicht aufwecken, dvbviewer recording service standby
Oben