Kein Aufrufen mehr von einigen Webseiten durch Werbeblocker mehr möglich

Diskutiere Kein Aufrufen mehr von einigen Webseiten durch Werbeblocker mehr möglich im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich nutze Windows 10 mit Firefox als Browser. Die zunehmende, aggressive Werbung auf etlichen Webseiten geht mir gehörig auf die Nerven. Darum...
W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich nutze Windows 10 mit Firefox als Browser.
Die zunehmende, aggressive Werbung auf etlichen Webseiten geht mir gehörig auf die Nerven.
Darum habe ich auch schon länger dass "Add on" UBlock Origin installiert, welches die Werbung effektiv
blockiert.
Jetzt schaffen es einige Seitenbetreiber aber irgendwie, dass man durch besagen Adblocker, diese Seiten
gar nicht mehr aufrufen kann. ( wie die das auch immer hinkriegen )

Kann man dieses als User wiederum aushebeln, also dass ich mit aktivierten Adblocker diese Seiten trotzdem aufrufen kann?

Es kann auch ruhig ein anderer Adblocker sein.....

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Versuchs mal mit Adblock Plus, das Addin nehme ich seit Jahren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn nötig, die wichtigen Seiten zu den Ausnahmen zufügen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das sind die Seiten die eben nicht auf die Werbe Einnahmen verzichten können/ wollen.
Wenn möglich meide ich die. Verstehen kann ich die allerdings auch, zumal sie ja alle die Meldung bringen, wenn der Werbeblocker deaktiviert wird, kannst Du auch lesen.
Also für unbedingt wichtige wie schon geschrieben Ausnahme erstellen.
Bisher habe ich die immer verlassen, werde seitdem auch von "Bild Zeitungen" komplett verschont... :o ;)

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Zu uBlock Origin nehme ich noch Ghostery. AdBlock Plus ist bei mir Out, weil da zu viel mit den Firmen gekungelt wird. Hatte das Jahrelang auf den Rechnern.
Man kann bei beiden: uBlock Origin und Ghostery, dauerhaft oder temporär Seiten erlauben.
zum Stöbern (kein Direktlink) mal dort Kenntnisse anlesen: brainticket

Gruß Harald

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann man dieses als User wiederum aushebeln, also dass ich mit aktivierten Adblocker diese Seiten trotzdem aufrufen kann?
Das geht nicht. Diese laden nur vollständig, wenn auch entsprende Werbe-Unterseiten geladen werden. - oder sie laden vollständig und Du bekommst die Mitteilung, zur weiteren korrekten Nutzung den Werbeblocker auszuschalten, Seiteninhalt wird also nach dem Laden nicht vollständig freigegeben.

uBlock blockt wirklich gründlich. Ist dadurch die Funktion einer Seite gestört, musst Du ihn gezielt für diese Seite deaktivieren oder so konfigurieren, dass er bestimmte Sachen nicht blockt. Bei mir sind es nur vereinzelt Seiten, die durch uBlock nicht funktionieren. Wenn ich denn unbedingt eine solche Seite nutzen will, deaktiviere ich uBlock für diese Seite. Wie bei @Harald ist auch bei mir Ghostery parallel aktiv, sodass ich bei der Deaktivierung von uBlock immer noch einen guten Grundschutz habe und die Seite nicht völlig zugebombt wird mit allem Möglichen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Wenn mir die Webseite wichtig ist,stoppe ich den Blocker dafür und wenn sie mir nicht wichtig ist,kann ich darauf verzichten.
So einfach ist das doch.
Und wenn die Webseite mir soooo sehr wichtig ist,akeptiere ich auch die Werbung die dabei gezeigt werden muss,damit sich die Seite finanziell über Wasser halten kann und ich sie nutzen kann :confused::confused::cool:
Heinz

Thema:

Kein Aufrufen mehr von einigen Webseiten durch Werbeblocker mehr möglich

Kein Aufrufen mehr von einigen Webseiten durch Werbeblocker mehr möglich - Ähnliche Themen

• Ich habe ein langjähriges hotmail.com konto bei microsoft. Nun kann ich es auf einmal nicht mehr aufrufen.

Ich habe ein langjähriges hotmail.com konto bei microsoft. Nun kann ich es auf einmal nicht mehr aufrufen.: Wenn ich wie gewohnt mein email konto bei microsoft aufrufen will, dann erscheint nach der eingabe meiner daten nur noch ein blauer briefumschlag...
  • Anzeige und Aufrufen von Anhängen im eMail nicht mehr möglich.

Anzeige und Aufrufen von Anhängen im eMail nicht mehr möglich.: Seit ein paar Tagen kann ich in allen meinen eMails die Anhänge, die ich erhalten habe, nicht mehr sehen und anklicken. Die Anhänge sind aber da...
  • Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht mehr existiert/nicht in der Abfrage vorkommt

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht mehr existiert/nicht in der Abfrage vorkommt: Hallo zusammen, Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Die zwei Tabellen, die ich in einer Auswahlabfrage anzeigen möchte heißen...
  • Beim Aufrufen von outlook über web-app office 365 kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden

Beim Aufrufen von outlook über web-app office 365 kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden: Es erscheinen 2 Fenster, im oberen folgend eMeldung: Microsoft Anmelden Leider können wir Sie nicht anmelden. AADSTS50011: The reply URL...