KB4497936 Windows 10 1903 18362.113

Diskutiere KB4497936 Windows 10 1903 18362.113 im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dein Script habe ich gerade eben für mein Gerät ausgeführt. Leider hat es nichts gebracht. (Ein "richtiger" Neustart folgt später noch, wenn ich...
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Dein Script habe ich gerade eben für mein Gerät ausgeführt. Leider hat es nichts gebracht. (Ein "richtiger" Neustart folgt später noch, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.)

Eingabe in Windows PowerShell: Get-StartApps
Code:
ms-resource:AppName/Text  ....    Microsoft.Windows.HolographicFirstRun_cw5n1h2txyew...
Edit: Das neueste kum. Update auf Build 18362.116 samt richtigem Neustart ließen die graue, funktionslose Kachel ohne Icon auch nicht aus der App-Auflistung des Startmenüs verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.294
Ort
HH
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Upgrader
Der Unterschied ist das ich schon vor gut 4 Wochen ein clean install gemacht habe. Da war der Platzhalter eben schnell wieder weg.
Beim inplace Upgrade ist das was anderes. Das könnte eine nicht mehr vorhandene App sein. Solche Programmierfehler kommen immer wieder vor.
Gegen das abschmieren der Einstellungen hilft , den Store kurz zu öffnen und wieder schließen.
Mich wundert sowieso das Microsoft die noch sehr Fehlerhafte Version jetzt auf den Markt wirft, das wird wieder Ärger geben.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Aber man könnte bei sowas probeweise den Startmenücache zurücksetzen, in Winset10 wird das zukünftig nur einen Mausklick kosten.
Das angehängte Script erledigt das aber auch:

Anhang anzeigen 26561

Herunterladen, entpacken, einen Rechtsklick darauf ausführen und "Als Administrator ausführen" wählen. Kann sein, dass das diesen verstümmelte Eintrag auch schon erledigt.
Hat leider die "App" nicht entfernt, war auch nach Neustart noch da.
Edit
Das scheint ja eine korrupte Referenz auf die Mixed Reality App zu sein, die aber zusätzlich auch vorhanden ist.
Die habe ich gerade auch mal ausgeführt, die Prüfungen ist erwartungsgemäß negativ ausgefallen, weil mein alter Laptop die Voraussetzungen nicht erfüllt.
Aber weg kriege ich den Eintrag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.294
Ort
HH
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
es gibt in der Appliste jetzt auch die Möglichkeit einige Apps mit Rechtsklick zu Deinstallieren.
Eine andere Idee wäre noch die Teams App, die ist auch neu in dieser Version. Es wird aber nur der Installer angezeigt.
In den Einstellungen unter Apps&Features -Teams Machine Wide Installer- zu finden. Vielleicht ist es das.
Eine Updatesuche im Store hast du auch schon gemacht?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Nein, das hat mit der Teams-App nichts zu tun. Deinstallation per Kontextmenü wird auch nicht angeboten und in der App-Liste taucht es auch nicht auf.
Ich werde das einstweilen ignorieren, da ich das Start-Menü so gut wie nie nutze, sehe ich das ja auch nicht.
 
Argor

Argor

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Gibts schon Erkenntnisse zum 80070002 ? Den hab ich nämlich auch :flenn

...hab die 116 drauf
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nein, das hat mit der Teams-App nichts zu tun. Deinstallation per Kontextmenü wird auch nicht angeboten und in der App-Liste taucht es auch nicht auf.
Ich werde das einstweilen ignorieren, da ich das Start-Menü so gut wie nie nutze, sehe ich das ja auch nicht.
Es gäbe da noch eine denkbare Möglichkeit um ungültige oder verstümmelte App-Einträge aus dem Startmenü zu entfernen. Und zwar im Registryschlüssel:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CloudStore\Store\Cache
den Unterschlüssel "DefaultAccount" zu löschen. Die hier liegenden Cache Daten beziehen sich nämlich ebenfalls auf den Inhalt des Startmenüs und können bei Beschädigung z.B. verhindern, dass sich Kacheln anheften oder lösen lassen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Werde mir das heute Abend mal ansehen und berichten.

Unterschlüssel "DefaultAccount" gelöscht, Neustart, aber keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KB4497936 Windows 10 1903 18362.113

Sucheingaben

KB4497936 lässt sich nicht installieren

KB4497936 Windows 10 1903 18362.113 - Ähnliche Themen

  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

    Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Geclonetes Windows Startet Nicht

    Geclonetes Windows Startet Nicht: Hi, ich habe meinen neuen Laptop fertig eingerichtet. Diese Zustand wollte ich gerne auf auf eine 2. Partition klonen und von dort aus mein...
  • Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?

    Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?: Hallo, ich habe mir einen Gaming-PC gebaut doch er besitz kein Betriebssystem. Wie bekomme ich Windows 10 auf diesen PC herauf?
  • Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update

    Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update: Hi A few months ago I got an Acer Predator Triton 500. After the april windows updates I was not able to connect to certain online services...
  • Windows Absturz

    Windows Absturz: Hallo zusammen. Ich habe mindestens einmal die Stunde einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlercodes. Meistens ist es "irql not less or equal"...
  • Ähnliche Themen

    Oben