KB3206632-Update kann nicht installiert werden

Diskutiere KB3206632-Update kann nicht installiert werden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe das Problem das mein Computer ums Verrecken nicht das Update KB3206632 installieren will. Liegt das nur am meine PC und liegt hier...
L

laudatio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
7
Hi,

ich habe das Problem das mein Computer ums Verrecken nicht das Update KB3206632 installieren will. Liegt das nur am meine PC und liegt hier ein allgemeines Problem vor?

Ich habe es schon manuell versucht oder mit der Methode dass man Update-Prozess kurz stoppt, den Inhalt des Download-Ordners in SoftwareDistribution löscht und Update wieder anmacht. Beides hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat? Ich hatte bisher noch nie ein derartiges Problem.

Die Fehlermeldung ist folgende: "Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070002 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632)"
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.848
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Liegt das nur am meine PC und liegt hier ein allgemeines Problem vor?
Kann ich für meine PC's nicht bestätigen und andere User im Forum haben das letzte kumulative Update auch installieren können.

Und jetzt kommt die Klassikerfrage hier im Forum: Welcher AntiVirenScanner/-Internet Security werkelt in Deinem System?

Deinstallier den bitte mit den Tools des Herstellers und versuch das Update erneut.

Windows 10 Anniversary Update Fehler 0x80070002 ? 0x20007 | Borns IT- und Windows-Blog

Liebe Grüße

Sabine
 
L

laudatio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
7
So ich habe folgendes gemacht:

1. G Data Internet Security deinstalliert (über Systemsteuerung)

2. Mit CCleaner gesäubert

3. Mit Driver Cleaner Pro Reste von alten Drivern gelöscht

4. Updatereparatur.cmd vom Vorposter angeschmissen - ist auch durchgelaufen

5. Nach Updates gesucht

6. PC Neugestartet


Ergebnis: Installiert nicht - :-(((((


P.S.: Ich muss sagen: Ich hatte sehr viele Microsoft Visual C++ Bibliotheken installiert und habe alle bis auf folgende deinstalliert:

Unbenannt.PNG

Kann es vielleicht dadran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
1-3 war schon ein Fehler, die IS deinstalliert man über deren Deinstallationsroutine, CC braucht kein Mensch und Driver Cleaner auch nicht.
Das sind alles Fremdtools, die zu tief ins System eingreifen.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich habe wesentlich mehr Bibliotheken u. das Update lief durch. GData hättest du über das Removal Tool des Herstellers deinstallieren sollen. Das ist aber trotzdem keine Garantie, dass das Update dann durchläuft, aber ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@laudatio
Lies nochmal meinen Post und dann den verlinkten - ich sagte nämlich was von einem unten verlinkten Troubleshooter!
 
L

laudatio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
7
Ok dann mache ich das mal Noch einmal zum Verständnis :

Mit Removal Tool meint ihr die Deinstallationsdatei im Gdata programmverzeichnis?

Laut deren Webseite geht es nur auf diese beiden Wegen entweder über Systemsteuerung oder über Installationsdatei:

https://www.gdata.de/support/faq/consumer/entfernung-einer-g-data-installation-von-ihrem-pc

- - - Aktualisiert - - -

@areiland: Das habe ich auch benutzt - dadurch wird ja der Windows eigene Diagnose Dienst gestartet - dann spuckt er immer folgendes aus:

Unbenannt.PNG



Leider funzt es dann immer noch nicht.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Wenn GData runter ist, wäre der komplette Neustart per shutdown -g -t 0 fällig.
 
L

laudatio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
7
Auch mit dem GData eigenen Removal-Tool klappt es nicht - hab deshalb erst einmal den automatischen Windows Update deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

laudatio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
7
So ist zwar schon bisschen her, aber ich habe das Problem mit einem sogenannten "Inplace-Reparatur" gelöst.
Hierfür ladet man sich das sogenannten "MediaCreationTool" von der Microsoft-Seite herunter, welcher wiederum eine WindowsImage passend zur eigenen Version als Iso herunterlädt.
Dieses kann man mit Winrar entpacken und die Setup.exe ausfuehren.

Nun kann man unter Beibehaltung aller persönlichen Dateien und Einstellungen nur das Windows-System auffrischen. Dauert ungefähr 1 Stunde.
Nun klappt das Windows Upgrade wie es soll und sogar das verflixte Update von Dezember hat er installiert :-))))))))
jetzt ist mein gerät auf den neuesten Stand. Juhu :-))
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.646
Dieses kann man mit Winrar entpacken
Das wäre nicht nötig gewesen. Windows 10 kann ISO-Images direkt als Laufwerk einbinden.
Einfach mit einem Doppelklick öffnen. ;)
Sollte der Doppelklick nicht gehen, weil ISO-Dateien durch andere Programme an diese gebunden sind (z.B. ImgBurn), geht auch ein Rechtsklick und "Öffnen mit..." - "Explorer".
 
Thema:

KB3206632-Update kann nicht installiert werden

Sucheingaben

update kb3206632 kann nicht installiert werden

,

KB3206632 problems

,

windows 10 update kann nicht installiert werden

,
windows Jubiläumsupdate 1601 kann nicht installiert werden
, Funktionsupdate 1607 kann nicht installiert werden, kumulatives update für windows 10 version 1607 (kb3206632) fehler, windows 10 update kann nicht durchgeführt werden

KB3206632-Update kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  • Nach Update KB3206632 (Fehler in snp2uvcW10.sys) Endlosschleife Neustart

    Nach Update KB3206632 (Fehler in snp2uvcW10.sys) Endlosschleife Neustart: Hallo community, ich habe im Dezember meinen Laptop eingeschalten und sofort begann das Update auf Windows 10 irgend eine Fragestellung. Seit...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632)

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632): Hallo, das o.a. Update wird nicht installiert. Gibt es eine Problemlösung? MfG WH
  • Update (KB3206632) kann nicht installiert werden

    Update (KB3206632) kann nicht installiert werden: Informationen: Aktiviertes Windows 10 Education x64 (durch Neuinstallation) Samsung 256GB nVME SSD (System) Intel Prozessor aktuelle BIOS-Version...
  • Cumulative-Update (KB3206632) und Update (KB3213522), PC friert alle paar Minuten ein und reagiert v

    Cumulative-Update (KB3206632) und Update (KB3213522), PC friert alle paar Minuten ein und reagiert v: Seit dem Cumulative-Update (KB3206632) vom 13.12.2016 und dem Nachfolge- bzw. Korrektur-Update (KB3213522) einige Tage später, habe ich jetzt...
  • Kumultives Update KB3206632

    Kumultives Update KB3206632: Mein PC (ca ein halbes Jahr alt) versuchte bereits seit dem 14.12.2016 das kumulative Update für Windows 10 Version 1607 für x64 -Systeme...
  • Ähnliche Themen

    Oben