Kaum Kantenglättung ab Windows 10 (GTX970)

Diskutiere Kaum Kantenglättung ab Windows 10 (GTX970) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen auf Windows 10 upgegradet (mit Cumulative Update). Jetzt fällt mir auf, dass in so ziemlich jedem getesteten...
  • Kaum Kantenglättung ab Windows 10 (GTX970) Beitrag #1
N

NinetyTwo

Hi Leute,
ich habe vor ein paar Tagen auf Windows 10 upgegradet (mit Cumulative Update).
Jetzt fällt mir auf, dass in so ziemlich jedem getesteten Spiel das Antialiasing nicht richtig funktioniert.
Erst dachte ich, dass es am Spiel läge, aber es ist überall so.
(Project Cars, Wolfenstein - New Order, FarCry4, SplinterCell Blacklist, The Forest)
Der Treiber ist schon der neueste und wurde bereits auch neuinstalliert. (Auf vorige Version brachte nichts)
Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Kantenglättung, aber sie ist einfach nicht ordentlich.
Bis zu Entfernungen von 10-15m im Spiel funktioniert es, danach nicht mehr.
Und das ganze obwohl Windows 10 einige FPS mehr bringt.
DSR brachte leider auch nichts, selbst bei 4-fach gab es Flimmern, obwohl etwas weiter weg. [FPS unter 20]
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee? :/
Im Übrigen hab ich seit dem Cumulative Update einige Abstürze und Hänger, die ich vorher gar nicht hatte.
Das Kantenflimmern war aber auch vorher genauso.

Mein System:
Windows 10 x64
AMD Phenom II X4 955
MSI 870A-G54
16 GB DDR3 RAM 1600 Mhz
Nvidia GTX 970 Gainward Phantom
SSD Patriot Wildfire

Grüße

Thema:

Kaum Kantenglättung ab Windows 10 (GTX970)

Kaum Kantenglättung ab Windows 10 (GTX970) - Ähnliche Themen

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio...

Sucheingaben

windows 10 kantenglättung

,

kantenglättung windows 10 aktivieren

,

win 10 kantenglättung

Oben