Kaufprogramm läßt sich nicht installieren

Diskutiere Kaufprogramm läßt sich nicht installieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da kannst Du ruhig ein Update machen. Ob in den veralteten Versionen der Fehler zu verorten ist, weiß ich aber nicht. Es schadet jedenfalls nicht...
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #21
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Da kannst Du ruhig ein Update machen. Ob in den veralteten Versionen der Fehler zu verorten ist, weiß ich aber nicht. Es schadet jedenfalls nicht, hier up to date zu sein. Danach kannst Du diese mögliche Ursache zumindest ausschließen.

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Neueste unterstützte Visual C++ Redistributable Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #22
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.361
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Diese Installationsdatei bei Ashampoo heruntergeladen funktioniert !!
Keine Ahnung, wo du deine herhast
🤨

Bild 001.jpg
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #23
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@MSFreak

Das Problem scheint nicht in dieser einzelnen Datei zu suchen zu sein. Denn der TE schrieb, auch andere Ashampoo-exe Dateien, die zuvor gingen und er damit erfolgteich installiert hatte, lassen sich nun nicht mehr ausführen.
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #24
oldy_but_goody

oldy_but_goody

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Aspire 7530G Turion x2 Dual-Core Mobile RM 70 2,00 GHz 4 GB RAM GeForce 9300M GS GeForce 9400M
Das scheint bei mir ein prinzipielles Problem zu sein. Eben habe ich WISO Steuer 2023 heruntergeladen - auch hier klappt die Installation nicht, es kommt wieder der MS-Store!
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #25
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.651
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Probiere zuerst mal einen sauberen Shutdown mit Restart.
Code:
shutdown -r -t 0
Manchmal löst das derartige Knoten im System auf.
Wenn nicht, bleibt Dir noch ein Inplace Upgrade, das würde ich dann auch zügig machen.
Alles andere bringt Dich nicht weiter.
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #26
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.361
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, welche AV wird verwendet ? Nicht, dass eine externe AV die Endung *.exe während des Downloads entfernt.
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #27
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich musste gleich an falsch gesetzte Sicherheitsstufe für App-Installation
denken.
Da gibt es
Apps aus beliebigen Quellen zulassen (standardmäßig aktiviert), Warnen, bevor Store-fremde Apps installiert werden sowie Nur Apps aus dem Store zulassen.

Virenscanner passt natürlich auch,
würde beipflichten kompletten Neustart und/ oder schnell ein InplaceUpgrade zu machen
( natürlich ohne fremde AV/IS oder gar Tools wie O&O Shutup.....)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apps Quelle.png
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #28
oldy_but_goody

oldy_but_goody

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Aspire 7530G Turion x2 Dual-Core Mobile RM 70 2,00 GHz 4 GB RAM GeForce 9300M GS GeForce 9400M
Ich glaube, der Fehler sitzt wo anders - habe da so eine Ahnung. Bei mir sieht "Apps und Features" anders aus:

Anbei 1 Screenshot:
 

Anhänge

  • Einstellungen Apps.png
    Einstellungen Apps.png
    519,4 KB · Aufrufe: 64
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #29
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bin noch unterwegs.
Bei %Deiner App Übersicht ist was mit driver exe??

Nutzt Du Tools oder IS die ins System eingreifen?
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #30
1

123456

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2022
Beiträge
1
  1. Wählen Sie Start > Einstellungen > apps > Apps & Features aus. Dann ganz oben.
  2. Quellen für das Abrufen von Apps
  3. Wählen Sie eine der verfügbaren Optionen aus. Um keine App-Empfehlungen mehr anzuzeigen, wählen Sie entweder Apps aus beliebigen Quellen zulassen oder App-Vorschläge deaktivieren aus (Optionen variieren je nach Windows-Version).
Wenn App im Store oder nach der alten Software Installation neu im Store...sichere Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #31
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.361
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@123456
sorry, aber Beitrag #27 gelesen ?
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #32
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.651
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich habe vorsichtshalber 2 Links mit Javascript entfernt.
Der Rest ist ziemlich sinnlos, wenn der Thread wirklich gelesen wurde.
Der User ist unter Beobachtung.
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #33
oldy_but_goody

oldy_but_goody

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Aspire 7530G Turion x2 Dual-Core Mobile RM 70 2,00 GHz 4 GB RAM GeForce 9300M GS GeForce 9400M
Heinzelmännchen am Werk?
Ich habe mal weiter experimentiert und eine erstaunliche Entdeckung gemacht:

Erneuten Installationsversuch der vorher nicht installierbaren Datei (Ashampoo) gemacht. Jetzt öffnet sich zwar immer noch der MS-Store - aber beim Klick auf "Trotzdem installieren" startet die Installation... (wo vorher nur ein sich endlos drehender Kreis erschien)
Apps und Features schaut nach wie vor so aus wie in Beitrag #28 (Anhang)

Es wurde nach meinem AV-Programm gefragt: es ist F-Secure SAFE
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #34
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
"Trotzdem installieren" startet die Installation...

Es wurde nach meinem AV-Programm gefragt: es ist F-Secure SAFE
Das ist jedenfalls ein Hinweis darauf, dass der Defender geblockt hat. Das macht er öfter, wenn das Programm/ die Datei potenziell unkoscher "sein könnte", oder ein MS-Zertifikat fehlt. Und ohne die erwähnte Option geht die Installation dann nicht. Wie wir aber getestet haben, springt bei uns diese Blockade nicht an.

In Verbindung mit F-Secure kann sich natürlich da was verhaken. Können wir aber nicht nachvollziehen, da wir dieses Programm nicht installiert haben. Eigentlich sollte der Defender gar nicht aktiv sein, wenn F-Secure als vollständiges Antivir läuft. Denn dann schaltet sich der Defender ab. Manchmal laufen beide Antivir aber auch parallel, was dann eine Komplikation auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #35
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
F-Secure SAFE ist eine IS ( allerdings die "beste"),
die unterbindet bei falscher Konfiguration gerne Installationen direkt aus dem Downloadordner.

Allerdings kooperiert sie problemlos mit dem Defender.
Der sollte allerdings nicht manuell abgestellt sein.
 
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #36
oldy_but_goody

oldy_but_goody

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Aspire 7530G Turion x2 Dual-Core Mobile RM 70 2,00 GHz 4 GB RAM GeForce 9300M GS GeForce 9400M
@ all
Ich glaube, ich habe den Grund gefunden, warum sich manche Dateien nicht installieren ließen. (Frei nach dem Spruch, daß auch ein blindes Huhn manchmal ein Korn findet...)
Wenn man bei einer .exe-Datei auf <Eigenschaften> klickt, erscheint u.a. eine Maske wie im angehängten Bild gezeigt.
Der Pfeil zeigt auf ein Kästchen. Macht man hier ein Häkchen rein und geht auf <Übernehmen> und anschließend auf <OK> wird diese Datei klaglos instaliert, ohne daß sich die Maske des Microsoft-Stores öffnet.

Allerdings ist mir der Zusammenhang rätselhaft. Als "Workaround" kann ich erst einmal damit leben.

Wieso <Apps & Features> bei mir total anders aussieht, habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Gruß Hermann
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Sonntag, 20. November 2022_11h28m17s.jpg
    Ashampoo_Snap_Sonntag, 20. November 2022_11h28m17s.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 38
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #38
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.651
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das löst der Zone Identifier aus. Dazu findet man auch die Bezeichnung alternative Datenströme.
Das ist eine versteckte Datei, die mit dem Download erzeugt wird und in der steht die Information, woher die Datei stammt.
Wenn F-Secure die Installation von diesen Downloads blockiert, hast Du die Erklärung für das Verhalten.
Du kannst ja in den Einstellungen von F-Secure nach den beiden Stichworten suchen und das eventuell abstellen.
Durch den Haken bei Zulassen werden die Informationen übrigens gelöscht.
Das Tool streams.exe aus den Sysinternals lässt die ADS anzeigen, der dir-Befehl mit Zusatz -r zeigt die auch.
Code:
dir -r
im jeweiligen Verzeichnis ausführen.
@Ritter ,
Ich war gerade dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #39
oldy_but_goody

oldy_but_goody

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Aspire 7530G Turion x2 Dual-Core Mobile RM 70 2,00 GHz 4 GB RAM GeForce 9300M GS GeForce 9400M
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufprogramm läßt sich nicht installieren Beitrag #40
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.651
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Zeige doch Screenshots zu "Apps & Features" .
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, da einzusteigen.
So ist mir Dein Problem nicht klar.
Ich würde dann Windows 10 starten, bin gerade mit Windows 11 unterwegs.
 
Thema:

Kaufprogramm läßt sich nicht installieren

Kaufprogramm läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Microsoft Flugsimulator lässt sich nicht installieren..: Hallo an alle, ich habe heute den Microsoft Flugsimulator bekommen. Die Aktivierung im Microsoft Store ging auch Problem los. Ich besitze 2...
Microsoft 365 bzw. Office 365 E3 lässt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, ich wollte aus meinem 365er Paket Project installieren, was jedoch nicht ging. Also habe ich Office komplett mit allen...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben