Kaspersky und Malewarebytes Premium gemeinsam ?

Diskutiere Kaspersky und Malewarebytes Premium gemeinsam ? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß es nicht mehr. Man findet zielführende Hinweise schnell im Netz.
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
@Gabriela, war es das?
PowerShell als Administrator ausführen.
Set-MpPreference -PUAProtection Enabled
Ich weiß es nicht mehr. Man findet zielführende Hinweise schnell im Netz.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.070
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
00 00 01.jpg


@Westend
gibt es bei mir in dem Fenster nicht. Mein Fenster App- u. Browsersteuerung sieht anders aus. Postet doch bitte keine Insider-Version-Abbildungen.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@runit
Ist nicht aus der Insider. Hängt aber mit dem NewEdge zusammen. Wenn diese Option dort aktiviert ist, hast du sie auch im Defender.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
003.png


Das sind die Defender Informationen

004.png
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
404
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Ich habe es im neuen Edge entsprechend aktiviert. Im Defender taucht aber diese PUP-Einstellung trotzdem nicht auf.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Dann weiß ich auch nicht?
In der Insider ist die Client Version vom Defender schon etwas weiter, dort ist die Einstellung auch anders.
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
404
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Du hast schon die Version 20H2 installiert, richtig? Aktuelle Release ist aber immer noch die 1909. Der Unterschied beim Defender dürfte damit erklärt sein.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ach Scheiße, stimmt. Die läuft hier schon seit 2 Monaten als normale Version und ich vergess immer das es auch noch eine Insider ist. Im Fast RIng sieht das nochmal anders aus.
Ok Ok, Kommando zurück.
Dann freu dich das dieses Feature bald kommt, kann ja nicht mehr lange dauern.
Aber die Defender Version sollte doch in der 1909 gleich sein
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.070
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Client Version ist identisch in der RTM. Die bezieht sich offenbar ausschließlich auf die Funktionen der Schutzmodule. PuP gibt es ja auch in der RTM, wie ja schon zuvor festgestellt wurde. Nur ist die PuP-Einstellung derzeit noch nicht über das Menü erreichbar, sondern wie gezeigt im Moment noch per PowerShell-Befehl.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.464
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Also wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu geben darf...
Malewarebytes Premium ist sehr wohl eine Antiirus Software wie Avast,Kasper etc.
Nur die Freeversion ist ein einfacher Malwarescanner ohne Echtzeitschutz.
Daher läuft der auch unproblematisch und ergänzend neben einer AV Software.
Malwarebytes als AV ist relativ neu und die Leistung sehr beschränkt. Nicht empfehlenswert
Bei der Freeware ist das ganz anders. Es wundert mich auch nicht, dass da Malware gefunden wurde, die Kaspersky nicht erkennen konnte !
Ich selbst nutze nur den Defender und aus dem Hause Malewarebytes nur noch den "AdwCleaner".
Test Malwarebytes Premium 4.0.4 for Windows 10 (200513)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.268
Version
Verschiedene WIN 10
Lies mal #4 von IT-SK.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.464
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ja richtig Wolfgang.Sorry,hatte ich gelesen und vergessen. Doch doppelt gemoppelt hält ja besser :weg
 
Thema:

Kaspersky und Malewarebytes Premium gemeinsam ?

Kaspersky und Malewarebytes Premium gemeinsam ? - Ähnliche Themen

  • Kaspersky Secure Connection

    Kaspersky Secure Connection: Hallo ,habe Kaspersky Anti-Virus, Secure Connection gab es gratis dazu begrenzt. Jetzt nervt mich Secure mit Update's und kostet vermutlich jetzt...
  • Virtualisierung aktiv ! Kaspersky sagt nein ?

    Virtualisierung aktiv ! Kaspersky sagt nein ?: Hello Everybody.... Ich habe folgendes Problem mit der Virtualisierung bei Kaspersky Internet Security 2019 . Ich denke mal, dass sich jetzt...
  • Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky

    Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky: Ob ich hier richtig bin weiß ich nicht und ich habe auch einen Termin mit Kasperky, würde aber gerne auch eine andere Meinung hören: Was kann das...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Sicherheit - Kaspersky, Malewarebytes, CC-Cleaner ... Ja oder nein?

    Sicherheit - Kaspersky, Malewarebytes, CC-Cleaner ... Ja oder nein?: Hallo alle :-) Musste gerade das System zurücksetzen, weil die Schriften nicht mehr normal funktionierten und der Nachtmodus gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben