Kaskadenmenu per Registry

Diskutiere Kaskadenmenu per Registry im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es gibt ja die Möglichkeit das Kontextmenu zu erweitern über die Registryschlüssel Shell und Comammandstore. Meine Frage, wenn man ein...
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit das Kontextmenu zu erweitern über die Registryschlüssel Shell und Comammandstore. Meine Frage, wenn man ein Untermenu erstellt, ist dieses auf 16 Einträge beschränkt?

lg

casi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Ausprobieren?

C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie ausprobieren, wenn ich meine Frage schon so formuliere, dann ist davon auszugehen, dass bei mir nur 16 gehen, Frage sollte also sein, wenn auch nicht so direkt ausgedrückt, ob das wirklich die Grenze ist,bzw, ein Fehler in meinem Windows, oder ob mann die Anzahl vergrößern kann

Gruss

casi

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest uns vielleicht auch mal mit Informationen zur Vorgehensweise bedienen. Es wäre ja denkbar, dass Windows Deine Einträge intern in Hexnotation durchzählt und dadurch auf 16 Einträge (0-9 + A-F = 16) beschränkt ist.

C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
ok, gerne welche Information wäre hier nötig?, ich habe die Einträge mit dem Schlüssel commands angelegt, und da im Standardwert abgelegt, nicht mehr und nicht weniger. Betriebssystem immer noch aktuelles Win10 pro;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na vielleicht solltest Du uns zumindest mal die Quelle nennen, derer Du Dich bedient hast um die nötigen Informationen zur Erstellung der kaskadierten Kontextmenüs zu erhalten.

R

Richard Schaller

Seit einigen Tagen zerbreche ich mir den Kopf, warum auf meinem Windows 10-Rechner bei meinen kaskadierenden Kontextmenüs nur 16 Einträge angezeigt werden, während ich auf meinem Windows 7-Rechner mit der gleichen .reg-Datei mehr bzw. alle Einträge angezeigt bekomme.
Und da habe ich jetzt diesen Thread gefunden und stelle fest, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Schon mal ein gutes Gefühl, weil es ausgesprochen unwahrscheinlich ist, dass wir beide den gleichen Fehler gemacht haben. Es scheint also doch an Windows 10 zu liegen!

Viele Grüße,

Richard Schaller

Thema:

Kaskadenmenu per Registry

Kaskadenmenu per Registry - Ähnliche Themen

• Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik

Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik: Hi Community, ich habe folgendes Problem: Ich generiere eine Tabelle, in der ich Logos eines Unternehmens per { INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Firefox Lesemodus in der Breite anpassen per userContent.css Datei - So einfach geht es!

Firefox Lesemodus in der Breite anpassen per userContent.css Datei - So einfach geht es!: Im Firefox Browser kann man eine Lesemodus aktivieren mit dem dann die Webseite den Artikel als Text mit wenig Grafik darstellt und auch Objekte...
  • Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console...