Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Diskutiere Kapitelüberschrift in der Kopfzeile im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des jeweiligen Unterkapitels angezeigt wird, also Überschrift 2. Wenn es aber gerade kein Unterkapitel gibt, sondern nur Überschrift 1, dann möchte ich, dass diese Überschrift 1 in der Kopfzeile erscheint.
Außerdem möchte ich, dass diejenige Überschrift oben angezeigt wird, der der erste Absatz der Seite zugeordnet ist, wenn also die Einleitung in der Mitte der dritten Seite endet, soll in der Kopfzeile immer noch "Einleitung" stehen und nicht der Name des zweiten Kapitels, das auf der dritten Seite beginnt.
Im Moment fügt Word mit dem StylRef-Feldbefehl entweder nur die Überschrift 1 oder 2 ein, nicht beides gemischt und es fügt immer die Kapitelüberschrift oben ein, die auf der jeweiligen Seite steht, geht also nicht zurück zur letzten Überschrift, auch nicht wenn der erste Absatz der Seite komplett in ein anderes Kapitel gehört. Lässt sich das einstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile - Ähnliche Themen

Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit mehreren Gliederungsebenen. Beispiel: Erstes Kapitel: Obstsorten A. Äpfel B. Birnen C. Bananen Zweites...
Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1"...
Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?: Hi, ich habe in meiner Projektarbeit Überschriften mit mehreren Ebenen, also eigentlich nichts kompliziertes. Desweiteren gibt es Formatvorlagen...
Überschriften-Hirarchie: je die erste Überschrift OHNE vorangehenden Abstand: Hallo zusammen, ich nutze MS Office Word 2016 Professional Plus und arbeite gerade an meiner Dissertationsschrift. Hierzu habe ich für die...
Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3...

Sucheingaben

kapitelüberschriften in der kopfzeile

,

word kapitelüberschrift in kopfzeile wiederholen

Oben