B
Bassman
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Pro
- System
- i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hallo
Ich öffne nahezu jeden Tag 3 verschiedene Verzeichnisse mit dem Explorer. Dann muss sich jedesmal jedes Fenster so anordnen, dass ich damit arbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows sich diese Positionen und Grössen merkt?
Windows öffnet diese Ordner jeden Tag in einer anderen Grösse und an einer anderen Position, ja sogar auf einem anderen Bildschirm. Woher nimmt Windows diese Grösen und Positionen her?? Ich hab die Fenster nie so, wie Windows sie öffnet
Ich hab 4 Bilder angehängt:
1. Anordnen
Ich öffne die Verzeichnisse und ordne sie an. Alle Fenster schliessen.
1. Öffnen
Jetzt öffnet Win alle 3 Fenster in der kleinsten angeordneten Grösse, aber nicht an der letzten Position.
2.Öffnen
Selbe Grösse, aber weiter links als beim 1.Öffnen
3.Öffnen
Wieder selbe Grösse, aber noch weiter links.
4.Öffnen
Jetzt plötzlich grösser und noch weiter links. Warum???
Das verstehe ich nicht!
Danke
Heinz.
P.S. Ich habe bereits ein Programm namens Gridy ausprobiert. Dieses merkt sich lediglich 1 Explorer Fenster

Ich öffne nahezu jeden Tag 3 verschiedene Verzeichnisse mit dem Explorer. Dann muss sich jedesmal jedes Fenster so anordnen, dass ich damit arbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows sich diese Positionen und Grössen merkt?
Windows öffnet diese Ordner jeden Tag in einer anderen Grösse und an einer anderen Position, ja sogar auf einem anderen Bildschirm. Woher nimmt Windows diese Grösen und Positionen her?? Ich hab die Fenster nie so, wie Windows sie öffnet

Ich hab 4 Bilder angehängt:
1. Anordnen
Ich öffne die Verzeichnisse und ordne sie an. Alle Fenster schliessen.
1. Öffnen
Jetzt öffnet Win alle 3 Fenster in der kleinsten angeordneten Grösse, aber nicht an der letzten Position.
2.Öffnen
Selbe Grösse, aber weiter links als beim 1.Öffnen
3.Öffnen
Wieder selbe Grösse, aber noch weiter links.
4.Öffnen
Jetzt plötzlich grösser und noch weiter links. Warum???
Das verstehe ich nicht!
Danke

Heinz.
P.S. Ich habe bereits ein Programm namens Gridy ausprobiert. Dieses merkt sich lediglich 1 Explorer Fenster