Kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen. Was tun?

Diskutiere Kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen. Was tun? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community :) Habe leider ein etwas größeres Problem. Ich will mein Windows Surface Pro 2 komplett zurücksetzen. Einschließlich alle Daten...
B

Blaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro
Hallo Community :)
Habe leider ein etwas größeres Problem. Ich will mein Windows Surface Pro 2 komplett zurücksetzen. Einschließlich alle Daten etc. löschen.
Ich habe nun sehr viele Möglichkeiten probiert, dies zu tun, jedoch erfolglos:

- In dem Fenster "Wiederherstellung" ganz oben auf "Los geht's" -> Alles entfernen... etc. gemacht
- MediaCreationTool runtergeladen und versucht, neu aufzusetzen
- .iso-Datei runtergeladen (ca. 3,5 GB) und auf USB-Stick durch das Programm "ISO to USB" installiert, erfolglos.

Die Vorbereitung gelingt jedoch immer wieder. Wenn diese 100% erreicht hat, werden dann die Einstellungen zurückgesetzt. Dachte ich zumindest...
Genau dann kommt die Meldung "Kann nicht auf Originalstand zurückgestellt werden" oder Ähnliches und ich solle den PC neu starten.

Habe mittlerweile auch alle Programme gelöscht. Auch habe ich kein Antivirus mehr drauf (auch durch einen Remover den Antivirus entfernen lassen) und trotzdem bringt das nichts... Was kann ich denn noch tun? Bin zurzeit sehr verzweifelt...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn Du den Rechner komplett zurücksetzen willst, kannst Du das doch auch durch eine komplette Neuinstallation tun.

Also: Mit dem Media Creation Tool einen Installationsstick erstellen und von diesem booten. Nicht aus Windows heraus neu aufsetzen/zurücksetzen.

Liebe Grüße

Sabine
 
B

Blaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro
Habe versucht, vom Stick aus zu booten, funktioniert nur leider nicht...
Es erscheint dann ein Fehler wie oben beschrieben, dass die Vorbereitung abgeschlossen wurde, aber dann nach weiteren ~15~30% abbricht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Begrüßt Dich denn das Setup-Programm, kannst Du die Installationssprache auswählen, den Installationsort festlegen, und vorhandene Partitionen löschen und in den nicht zugeordneten Speicherbereich Windows neu installieren?

Wenn nein, überprüf bitte, ob Du wirklich vom Stick bootest oder sofort Windows auf der Festplatte startet.

Liebe Grüße

Sabine
 
H

hal9000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
7
vielleicht hilft Dir dies :o
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.959
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
B

Blaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro
Danke vorerst für eure Hilfe! :)
Hab es mit "MediaCreationTool" auch bereits probiert, jedoch hilft das auch nicht. War auch so fleißig und habe meine Installationsschritte in Screenshot's gespeichert und hänge diese nun hier an. Habe ich irgendwas falsch gemacht? 1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst für eine Neuinstallation schon den Rechner vom Stick starten, statt das Setup einfach in Windows zu starten.
 
B

Blaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro
Hatte ich auch zuerst probiert, was aber nicht funktionierte (siehe Anhang). 1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den erstellten Installationsstick anstecken und in den Optionen Deines vorletzten Screenshots die Option "Ein Gerät verwenden" wählen, um festzulegen dass der Revhner den nächsten Start vom Stick durchführt. Dann kannst Du ganz bequem neu installieren.
 
B

Blaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro
Brachte leider nichts. Habe jedoch endlich die Lösung des Problems gefunden! :)
Für alle zukünftigen, die eventuell auch das Problem haben werden:
Während euer Surface Pro hochfährt, die "Entf"-Taste drücken und die zweite Option fürs booten auf "disabled" stellen. Dann konnte ich ohne Probleme neu installieren. :)
 
Thema:

Kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen. Was tun?

Sucheingaben

win 10 loeschen

,

pc wird zurückgesetzt Vorbereitung

,

surface pro lässt sich nicht zurücksetzen

,
win 10 pro lässt sich nicht zurücksetzen
, kann windows 10 nicht zurücksetzen, kann windows 10 nicht mehr zurücksetzen, kann win 10 nicht zurücksetzen

Kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert

    Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert: Hallo zusammen, versehentlich wurde bei dem Neuaufsetzen meines Laptops Windows 10 Pro installiert, statt Windows Home (wofür ich eine digitale...
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

    Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...
  • Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann

    Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart...
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben