Kann WIdcomm-Software nicht wieder installieren

Diskutiere Kann WIdcomm-Software nicht wieder installieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Helfer Da mein Problem aus Beitrag: "Kann Bluetooth-Schalter nicht finden" nicht gelöst ist, habe ich folgendes versucht: Habe die...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
Hallo Helfer

Da mein Problem aus Beitrag: "Kann Bluetooth-Schalter nicht finden" nicht gelöst ist, habe ich folgendes versucht:
Habe die Widcomm-Software BTW 12.0.1.940 deinstalliert. Bluetooth-Dongel ein- und wieder ausgesteckt. Problem nicht gelöst.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wenn ich die Widcomm-Software wieder installieren möchte geht dies nicht mehr. Mir wird immer nur die Option
Aktualisieren und Abbrechen angeboten. Wenn ich auf Aktualisieren klicke Beginnt die Installation, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab. Keine Meldung, nur ein roter Kreis mit weissem X. Wie kann ich eine Neuinstallation erzwingen?

Danke für Tipps.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn die Software der Meinung ist, dass Du nur aktualisieren oder abbrechen kannst, dann ist sie immer noch zumindest teilweise auf dem Rechner oder die Deinstallationsroutine hat die Registrywerte nicht entfernt. Da wirst Du wohl nicht drum rum kommen, das händisch zu bereinigen.
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
Danke für deine Antwort.
Wie soll ich da vorgehen? In der Registry alle Schlüssel, die Widcomm enthalten, löschen?
Gesucht habe ich mal nach diesen Schlüssel. Ein Schlüssel ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\AppCompatCache. Da ist Widcomm nicht direkt ersichtlich. Löschen?
Hat es noch Andere Schlüssel nach denen ich suchen muss?
Der Pfad unter Verzeichnisse wurde bei der Deinstallation korrekt entfern.
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
112
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Stop, blos kein Schlüssel einfach löschen, wenn du nicht genau weisst was du da tust. Und wie kommst du gerade auf diesen Schlüssel, das er was mit Widcomm zu tun haben könnte ?
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
Danke für deine Antwort.
Unter Regedit einfach nach Widcomm gesucht. Bei diesem Schlüssel ist es nicht gleich sichtbar, doch unter den Werten in diesem Schlüssel, findet man Widcomm.
 
Thema:

Kann WIdcomm-Software nicht wieder installieren

Sucheingaben

widcomm bluetooth software funktioniert nicht

Kann WIdcomm-Software nicht wieder installieren - Ähnliche Themen

  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

    Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Gibt es hier einen Software- Spezialisten/Experten der sich mit programmieren auskennt?

    Gibt es hier einen Software- Spezialisten/Experten der sich mit programmieren auskennt?: Auch wenn das hier vielleicht falsch am Platz ist, Ich suche Hilfe. Ich suche einen Experten, der mir bei Pinsel hilft, Ich habe das...
  • Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!

    Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!: Ich habe auf 2 von 7 Client-PC's das Funktionsupdate auf Version 1903 installiert. Diese Version ist mit der Connector-Software von Windows Server...
  • Keine Internet Verbindung zu Microsoft Software

    Keine Internet Verbindung zu Microsoft Software: Hallo, Ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass ich keine Internverbindung innerhalb von Microsoft Software herstellen kann. (Edge...
  • Software in der Registry finden?

    Software in der Registry finden?: Ich habe auf meinem PC Simple Free Cell installiert. Wo findet man dieses Programm oder diese App in der Registry von Win 10 Prof.
  • Ähnliche Themen

    Oben