Kann Rechner nicht mehr runterfahren

Diskutiere Kann Rechner nicht mehr runterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag allerseits, wenn ich den Shutdown versuche und auf runterfahren klicke, passiert nichts. es geht zurück zum Ein/AUs-Button. Jemand...
H

havaube

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Update
System
64 Bit
Guten Tag allerseits,
wenn ich den Shutdown versuche und auf runterfahren klicke,
passiert nichts.
es geht zurück zum Ein/AUs-Button.

Jemand einen Tipp?
'

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
STRG+ALT+ENTF und dann rechts unten wär eine Möglichkeit falls was hängt

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo havaube
Bitte etwas mehr Einzelheiten. Geht es um ein Notebook oder PC ?
Druck mal den AUS Button am Gerät fúr ein paar Sekunden,bis du ein klick hörst. Dann ist das Ding dann komplett AUS.
Dann starte neu und schau,ob es nun besser geht
Ansonst kannst du auch einen Kompletten Neustart machen mit WIN+R und dann dort shutdown /g /t 0 und enter.
Das fährt das Gerät ganz runter,alle Prozesse werden richtig geschlossen und startet neu.

H

havaube

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Update
System
64 Bit
Hallo Heinz,

Es handelt sich um einen Tower mit
Inteel I7 2600K
3,4 Ghz
8 GB, 64 bit.

Was Du empfiehlst, habe ich alles versucht, startet an und bleibt dann hängen.
Es geht nuir nur der "harte2 sHUTDOWN
gRU?
HAVAUBE

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.388
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da musst Du wohl das System reparieren, weil ich denke, Systemdateien sind defekt. Entferne zuvor alle Tuning-Tools und fremdes Antivir-Programm, dieses mit dem Hersteller-Removal-Tool im abgesicherten Modus.

Dann machst Du ein Inplace Upgrade.
Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

Thema:

Kann Rechner nicht mehr runterfahren

Kann Rechner nicht mehr runterfahren - Ähnliche Themen

• Windows Update 10,64 bit funktioniert seit Wochen nicht, Apps hängen, wie Windows App Store, Rechner, Bilddateien usw.

Windows Update 10,64 bit funktioniert seit Wochen nicht, Apps hängen, wie Windows App Store, Rechner, Bilddateien usw.: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir...
  • Keine Anmeldung am Rechner möglich

Keine Anmeldung am Rechner möglich: Hallo Uwe, ich habe exakt das gleiche Problem wie oben in der Info von RickDeckard23 beschrieben wurde. Ich kann mich nicht auf mein Admin-Konto...
  • Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch

Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte meine Windows 10 Home Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren. Das Deaktivieren...
  • Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%)

Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...