Kann Ordner nicht verschieben

Diskutiere Kann Ordner nicht verschieben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige.


Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den Ordner oder die Dateien, die ich verschieben möchte, kopiert bekomme an das gleiche Ziel. Aber nun bekomme ich den Quellordner nicht gelöscht und verschwende unnötig Speicher, was aber manchmal schon zu machen ging.


Hier die Meldung beim Verschiebeversuch:




Ich habe schon probiert den Ordner zu schließen und wieder versucht zu verschieben - ohne Erfolg. Habe auch schon versucht einen anderen Ordner zu markieren und dann mit der rechten Maustaste zu verschieben, aber alles ohne Erfolg. Langsam verzweifle ich mit Windows, wenn solche einfachen Dinge nicht mehr richtig laufen. In früheren Win-Versionen hatte es einwandfrei funktioniert!


Benutze noch die Win 10 Pro 64 1909 (18363.1082). Habe, außer Malwarebytes Antimalware, keine fremden Antiviren- oder Aufräum-Programme installiert!


Schöne Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben - Ähnliche Themen

Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden: Hallo Leute, ich versuche schon seit einigen Stunden das Netzwerk auf vier Windows Tablets (Dell Venue 11 Pro) einzurichten und bin der...
Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern: Eine Frage an die Community, kann ich irgendwo in Windows 10 Pro für den Datei-Explorer einstellen, dass sich auf der linken...
Windows 10 - so lassen sich Dateien und Ordner mittels Tastenkombination kopieren oder auch verschieben: Wie schon in seinen Vorgänger-Versionen, gibt es auch unter Windows 10 mehrere Möglichkeiten, Dateien oder Ordner von einen an den anderen...
BOSD Driver_Power_State_Failure: Guten Morgen zusammen, ich verzweifle so langsam. Habe mir neue PC Komponenten gekauft und Windows 10 installiert, alles fein. Lief anfangs auch...
Oben