Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy

Diskutiere Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsofter, beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Microsofter,

beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller Updates (Windows 10 Pro, Version 1803) wirkliche Probleme.


  1. Ich erreiche das OneDrive nur über die Webversion und die lokale Applikation, jedoch nicht über den Explorer. Uploads einzelner Ordner erreiche ich nur über die Webversion unter Edge. Das Symbol im Explorer stellt darüber hinaus keine Wolke dar, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Schiebe ich einen Ordner zum Synchronisieren in den Unterpfad "Dokumente" unterhalb des "Onderive"-Pfades passiert nichts. Lediglich über die lokale Applikation kann ich Dateien und Ordner zu OneDrive hochladen.
  2. Darüber hinaus kann ich die Synchronisation auch nicht über die lokale Applikation einrichten, obwohl die MS-Hilfefunktion mir dies mitteilt. Dort soll ich die Einstellungen durch Klick auf ein Symbol mit drei weiße, in einer Linie horizontal nebeneinander auf blauem Hintergrund angeordneten Punkten einstellen können. Bei mir finde ich jedoch nur eine solche Linie, die vertikal verläuft und farblich invertiert ist. (ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen). Möglicherweise entstammt die Bebilderung der Hilfe einer alten Version. Ein Beispiel für das für mich nicht auffindbare Symbol befindet sich auch unter dem folgenden Hilfetext:
https://support.office.com/de-de/ar...d47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504?appver=ODC160
Zur Abstellung des Problems habe ich bereits

  • OneDrive deinstalliert,
  • neu gebootet,
  • OneDrive über den "Shop" neu installiert und
  • neu gebootet.
Das Ergebnis stellt das Problem nicht ab. Stattdessen habe ich in der Liste der Programme, die sich nach dem Klicken auf den "Startknopf" öffnet, nun zwei Verknüpfungen auf OneDrive anstatt nur einer.

Können Sie mir folgende Fragen beantworten?


  1. Wie kann ich die Verbindung zwischen dem OneDrive-Ordner im Explorer und der Cloud herstellen?
  2. Wie kann ich eine Synchronisation eines Unterordners des unter meinem Userprofil standardisiert angelegten "Dokumente"-Orders erreichen, wobei mir der Ordnerinhalt auch gleichzeitig offline zur Verfügung steht.
  3. Wie richte ich zuvor beschriebene Synchronisation auf einem weiteren Gerät (unter demselben MS-Konto) ein, das ebenfalls mit Windows 10 ausgestattet ist? Dabei versteht es sich von selbst, daß jeweils vor einem Gerätewechsel eines Gerätes zuerst das zuletzt benutzte, dann das wieder in Betrieb zu nehmende Gerät mit der Cloud synchronisiert werden muß, um Synchronisationskonflikte zu vermeiden. Mit solchen Konflikten meine ich solche, die entstehen können, wenn ein und derselbe Feldinhalt auf zwei beispielsweise in ein Exchange integrierten Endgeräten während einer sich zeitlich überschneidenden Offlinephase geändert werden.

Für eine rasche Antwort wäre ich Ihnen dankbar, weil ich die Lösung recht dringend benötige, und es selbst einfach nicht schaffe. Auch während des Schreibens habe ich es immer wieder versucht.

Nächtliche Grüße

Andreas


 
Thema:

Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy

Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy - Ähnliche Themen

OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt: Windows 10 pro - Version 1803 (Build 17134.48) OneDrive Version Build 18.065.0329.0002 OneDrive Personal Hallo Microsoft-Team, ich bräuchte mal...
Office 365 und OneDrive: Ich habe auf meinem Win 10 Rechner Office 365 installiert. Bei der Registrierung habe ich mich mit meinem persönlichen MS-Konto angemeldet. Jetzt...
OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On: Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner...
Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business: Hallo, wir haben im Team einen Ordner geteilt, auf der perösnlichen OneDrive-Webseite sieht auch jeder alle Dateien, es ist aber nicht möglich...
Oben