Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren!

Diskutiere Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Comunity, ich habe ein Problem, das zwar schon ähnlich diskutiert wurde, ich hier jedoch nicht wirklich weiterkomme! Vorletzte Woche...
  • Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Comunity,

ich habe ein Problem, das zwar schon ähnlich diskutiert wurde, ich hier jedoch nicht wirklich weiterkomme!

Vorletzte Woche haben wir ein Account wegen der vielen Fehlermeldungen von der GermanCloud entfernt und in der EMEA Cloud neu eingerichtet (inkl Lizenzen)

Am Browser kann ich mich an der EMEA Cloud portal.office.com problemlos mit der übertragenen Domäne korrekt anmelden.

Am PC konnte ich nach Deinstallation und Neuinstallation (nur mit aktivem und genutzten CCleaner) das Office in der EMEA Welt ebenfalls aktivieren: Office an diesem PC läuft nun seit dem Cleanen und Neuinstallation danach problemlos.

Das sehe ich auch in der Lizenzverwaltung so für diesen Windows PC eingetragen.

Der iMac desselben Benutzers jedoch akzeptiert partout nicht die Registrierung bzw. Aktivierung des EMEA Office365!! Installation klappt, danach kommt sofort die Meldung dass für dieses Account keine Lizenz vorhanden sei (ich also nur Office-Dokumente sehen aber nicht bearbeiten darf). Also muss noch irgendwo die zugehörige Mailadresse gespeichert sein - aber wo?

Folgende Vorschläge habe ich bereits getestet:

* Office Löschen

* Office per AppCleaner löschen

* aus ~library die entspr com.ms + microsoft Daten entfernt

* Im Schlüsselbund sämtliche Office-Verdächtige entfernt

* Mac neu gestartet

* Office aus dem portal.office.com herunterladen und installieren (über die 2 möglichen Wege, die es zur Installation dafür gibt)

Hilft alles nichts - wenn ich Word starte, dann kommt die Meldung, dass ich zwar Office Dokumente anzeigen, aber nicht bearbeiten darf!

Am selben Mac kann ich mich problemlos mit dem Apple Mail Programm mit dem Exchange online verbinden und die Mails abrufen (aber mangels Funktion in Mail eben nicht den Kalender oder die Adressen)

Ebenso kann ich mich mit diesem Mac über einen beliebigen Browser mit dem Office-Portal verbinden und die Daten anzeigen, von dort den Office Installer herunterladen und Office installieren, aber ich kann die Office-Dokumente nicht bearbeiten.

Im Portal wird angezeigt, dass insgesamt 2 Geräte (der win PC und ein weiteres Notebook) installiert sind, der problemhafte imac wird nicht aufgeleistet, auch ist hier zu erkennen, dass die 5 Lizenzen noch nicht verbraucht wurden, was ja noch eine weitere Fehlerquelle sein könnte, ist also auch nicht der Fall.

Daher meine Frage:

Was kann man hier noch tun?

Besten Dank für Eure Tipps!

Gruß

Tom

Thema:

Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren!

Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren! - Ähnliche Themen

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter: Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen. Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht: *...
"Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu...": Eins bitte vorweg, ich erbitte KEINE Antwort, die in einer Verlinkung auf eine frühere Antwort auf eine früher gestellte Version dieser Frage...
Office365 busines Premium abo gekauft: Hallo ich habe office365 gekauft das kann ich wenn ich es richtig verstanden habe bei 1 Lizenz auf 5 PC installieren und auch von Handy usw darauf...
OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System": Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen)den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365...
Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren: Guten Tag, im Office Admin-Account habe ich drei Benutzer angelegt und je eine Lizenz Office-Business-Premium zugewiesen. Zwei Probleme treten...
Oben