Kann nichts mehr als Admin ausführen HILFE !

Diskutiere Kann nichts mehr als Admin ausführen HILFE ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Bestätigungsfenster "Als Admin ausführen" Erscheint immer nur noch mit der Auswahlmöglichkeit "Nein". Wollte das Adminkonto mit "net user...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

win10dependent

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
4
Version
verschiedene
System
verschiedene
Das Bestätigungsfenster "Als Admin ausführen" Erscheint immer nur noch mit der Auswahlmöglichkeit "Nein".
Wollte das Adminkonto mit "net user administrator /active: no" löschen, aber jetzt kann ich als Benutzer fast nichts mehr machen, weil alle Adminrachtsbestätigungen für das Benutzerkonto nicht mehr bestätigbar sind.

AdminDownload.jpg

Brauche dringend Hilfe, aber bitte nicht in der Form "Windows neu installieren" !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was ging dem voraus?

Der Befehl "net user administrator /active: no" deaktiviert lediglich den eingebauten Administratoraccount - was aber nichts am Account des Benutzers mit Adminrechten ändert.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.626
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vermutlich funkt da mal wieder Kaspersky & Co dazwischen.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.027
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Wurden hier möglicherweise während eines Wechsels bzw. im Zusammenhang mit ein Wechsel von Online- und Offlineaccount Änderungen vorgenommen ?
 
W

win10dependent

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
4
Version
verschiedene
System
verschiedene
Ein Onlin-Account existiert nicht.
An Kapersky liegt es auch nicht (nicht vorhanden)
"net user administrator /active: yes" geht jetzt ohne Admin-Rechte nicht mehr.
Was mache ich nur?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.626
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
An Kapersky liegt es auch nicht (nicht vorhanden)
... und welche andere Sicherheitssoftware ?
 
W

win10dependent

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
4
Version
verschiedene
System
verschiedene
... und welche andere Sicherheitssoftware ?
Das soll jetzt egal sein. Das Bild oben taucht auch ohne jede Sicherheitssoftware auf.
Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn ich einen neuen Benutzer anlegen könnte, aber auch das geht ohne Admin-Rechte ja wohl nicht.
Auch das Administratorkonto kann man ohne Admin-Rechte nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.134
1. Wie kommst Du darauf, dass es egal sein könnte, welche Sicherheitssoftware verwendet wird?
2. Nochmal: Das Deaktivieren des Administrators löscht keine Administartionsrechte des aktuellen Benutzers.

Ist Dein Account, mit dem Du Dich anmeldest ein "Standardbenutzer"?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.626
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das soll jetzt egal sein. Das Bild oben taucht auch ohne jede Sicherheitssoftware auf.
... wenn du der Meinung bist, dass es egal sei und du uns keine genauere Information dazu gibst, ist unsere Hilfe fast zum Scheitern verurteilt.
Und sehr wohl kann eine externe AV oder ISS die Ausführung von Adminrechten unterbinden, nicht umsonst habe ich danach gefragt.
Ich bin jetzt hier raus.
 
W

win10dependent

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
4
Version
verschiedene
System
verschiedene
Bitte keine Antworten mehr hier (außer jemand hat das selbe Problem gelöst) ! Danke !
Da im Abgesicherten Modus die "Ja"-Fläche noch da ist, konnte ich die Admin-rechte für den Benutzer wieder aktivieren.

"Das Bild oben taucht auch ohne jede Sicherheitssoftware auf "
Das ist doch eine genaue Information (hat nichts mit der Sicherheitssoftware zu tun).
Es trat nach einmaliger Ausführung einer Rechtevergabe-Software (Bitio-ulocker oder so ähnlich) und anschließender
manueller Rechtewiederherbiegung auf und seit dem ist das System da leider verstrubbelt (Neuaufsetzen zu aufwendendig und
es fehlt wegen uefi der Bioszugang/Bootmöglichkeit von Stick).
.
Kann bei der Rechtevergabe im User-Verzeichnis liegen oder einem falschen Registrierungsschlüssel ?
Aber wenn jemand nicht das genau gleiche Problem hat und es gelöst hat und sich hier meldet ist die Suche quasi aussichtslos...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.025
Da Du ja keine weiterführenden Antworten zu geben bereit bist, und somit auch keine Hilfe bekommen kannst bzw. annehmen willst, mache ich mal an dieser Stelle dicht. Denn alles andere ist nicht mehr zielführend.

CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann nichts mehr als Admin ausführen HILFE !

Kann nichts mehr als Admin ausführen HILFE ! - Ähnliche Themen

Brauche dringend eure Hilfe: brauche dringend hilfe! Ich wollte eigentlich nur auf meinem Hauptbenutzer das Passwort entfernen damit ich kein passwort mehr eingeben muss...
Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?!: Ein freundliches Hallo an alle hier, Vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen. ABER! Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich nutze meinen...
Nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und den letztenn Wiederherstellungspunkt...
Benutzer nach Update verschwunden: Hallo , Mein Laptop hat heute folgende Updates ausgeführt : 1. Update für Microsoft Windows (KB4571756) 2. Sicherheitsupdate für Microsoft...
Windows 10 Admin Kennwort: Hallo, als Benutzer (Admin) möchte ich mein Kennwort auf einem Laptop in Windows 10 ändern. Unter Benutzerkonten fehlt bei diesem Benutzer die...
Oben