Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10

Diskutiere Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag All, ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen. Da ich ein...
C

cora4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Guten Tag All,

ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen.

Da ich ein "Fachidiot " bin habe ich folgendes Problem:

Ich hatte mit meiner Software fürs Navi eine neue Tour entworfen. Das System meldet, wenn ich in meinen vorhandenen Ordner speichern möchte das ich diese nicht kann weil ich keine Admin Rechte habe.

Fehlermeldung:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.


Zwar habe ich gefunden wie ich den Admin aktivieren, wenn ich aber vom bisherigen Konto auf das Admin Konto wechsele sind keinerlei Programme oder alte Ordner vorhanden.

Wie kann ich meinem jetzigen User Konto diese Admin Rechte zuweisen??

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hugenote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich würde versuchen, die Navi-Anwendung als Administrator zu starten (rechte Maustaste aufs Icon - Als Administrator starten)
dann sollte die Anwendung dort auch hinschreiben dürfen, wo sie will.

Gruss Hugenote
 
C

cora4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Hallo Hugonote,

vielen Dank für deine Antwort. Aber, dass war nicht die Lösung für mein Problem. Es war wesentlich einfacher.

Mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Ordner, dann auf Freigabe für und die entsprechende Person / Gruppe oder aber auf Jeden einstellen. Lese und schreiben angeben und schon konnte ich alle neine Ordner wieder nutzen :-)

Vielleicht hilft diese ja noch Jemand der das gleiche Problem hat.

Gruß

Cora4711
 
Thema:

Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10

Sucheingaben

sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad

,

windows 10 keine berechtigung im verzeichnis zu speichern

,

windows 10 neue app installieren sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern

,
windows 10 keine berechtigung zum speichern
, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad win10, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad win 10, berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 10, beim download sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 10, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad Windows 10, win 10 ordner keine berechtigung zugriff, kann nach update nicht als administrator speichern

Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10 - Ähnliche Themen

  • Speicher OneDrive - zeigt Limit überschritten obwohl genügend vorhanden

    Speicher OneDrive - zeigt Limit überschritten obwohl genügend vorhanden: Hallo Mein OneDrive teilt mir seit Tagen mit, dass es Synchronisierungsprobleme hat und Speicherplatz benötige. Ich benötige zurzeit 11.4MB von...
  • Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg

    Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
  • Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt

    Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt: Hallo! Ich habe ein Office 365 Business Konto, auf einem Win10pro 1909 Rechner, das auch mit meinem iPhone verknüpft ist. Auf meinem iPhone...
  • Hotmail Email Adresse wurde nicht erkannt und kann Sie nicht öffnen, da nicht bekannt bzw. vorhanden ist

    Hotmail Email Adresse wurde nicht erkannt und kann Sie nicht öffnen, da nicht bekannt bzw. vorhanden ist: Hallo Community Kann seid gestern meine hotmail.com Email Adresse nicht öffnen . Im Anmeldefenster steht: Dieses Microsoft Konto ist nicht...
  • Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

    Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden: Hallo liebes Microsoft Team wir haben gerade MS Teams für unsere Schule aktiviert. Nun testen wir das Programm mit einzelnen Schülern. Video...
  • Ähnliche Themen

    Oben