Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10

Diskutiere Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag All, ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen. Da ich ein...

cora4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2
Guten Tag All,

ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen.

Da ich ein "Fachidiot " bin habe ich folgendes Problem:

Ich hatte mit meiner Software fürs Navi eine neue Tour entworfen. Das System meldet, wenn ich in meinen vorhandenen Ordner speichern möchte das ich diese nicht kann weil ich keine Admin Rechte habe.

Fehlermeldung:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.


Zwar habe ich gefunden wie ich den Admin aktivieren, wenn ich aber vom bisherigen Konto auf das Admin Konto wechsele sind keinerlei Programme oder alte Ordner vorhanden.

Wie kann ich meinem jetzigen User Konto diese Admin Rechte zuweisen??

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 

Hugenote

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich würde versuchen, die Navi-Anwendung als Administrator zu starten (rechte Maustaste aufs Icon - Als Administrator starten)
dann sollte die Anwendung dort auch hinschreiben dürfen, wo sie will.

Gruss Hugenote
 

cora4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2
Hallo Hugonote,

vielen Dank für deine Antwort. Aber, dass war nicht die Lösung für mein Problem. Es war wesentlich einfacher.

Mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Ordner, dann auf Freigabe für und die entsprechende Person / Gruppe oder aber auf Jeden einstellen. Lese und schreiben angeben und schon konnte ich alle neine Ordner wieder nutzen :-)

Vielleicht hilft diese ja noch Jemand der das gleiche Problem hat.

Gruß

Cora4711
 
Thema:

Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10

Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10 - Ähnliche Themen

Nach Update von WIN 7 auf WIN 10 wird für Outlook 2010 die singleimageww.msi nicht mehr gefunden: Ihr Lieben, ich habe heute (endlich) das Update von WIN 7 Pro auf WIN 10 durchgeführt. Alle anderen Programme (Word, Excel, …) funktionieren...
Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...
Windows Media Center unter Windows 10 ohne Probleme nachrüsten - so gehts - UPDATE: Da sich Microsoft mit dem Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat und dieses offiziell nicht mehr unterstützt, haben sich...

Sucheingaben

sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad

,

windows 10 keine berechtigung im verzeichnis zu speichern

,

windows 10 neue app installieren sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern

,
windows 10 keine berechtigung zum speichern
, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad win10, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad win 10, berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 10, beim download sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 10, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad Windows 10, win 10 ordner keine berechtigung zugriff, kann nach update nicht als administrator speichern
Oben