Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10

Diskutiere Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag All, ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen. Da ich ein...
C

cora4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Guten Tag All,

ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen.

Da ich ein "Fachidiot " bin habe ich folgendes Problem:

Ich hatte mit meiner Software fürs Navi eine neue Tour entworfen. Das System meldet, wenn ich in meinen vorhandenen Ordner speichern möchte das ich diese nicht kann weil ich keine Admin Rechte habe.

Fehlermeldung:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.


Zwar habe ich gefunden wie ich den Admin aktivieren, wenn ich aber vom bisherigen Konto auf das Admin Konto wechsele sind keinerlei Programme oder alte Ordner vorhanden.

Wie kann ich meinem jetzigen User Konto diese Admin Rechte zuweisen??

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hugenote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich würde versuchen, die Navi-Anwendung als Administrator zu starten (rechte Maustaste aufs Icon - Als Administrator starten)
dann sollte die Anwendung dort auch hinschreiben dürfen, wo sie will.

Gruss Hugenote
 
C

cora4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Hallo Hugonote,

vielen Dank für deine Antwort. Aber, dass war nicht die Lösung für mein Problem. Es war wesentlich einfacher.

Mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Ordner, dann auf Freigabe für und die entsprechende Person / Gruppe oder aber auf Jeden einstellen. Lese und schreiben angeben und schon konnte ich alle neine Ordner wieder nutzen :-)

Vielleicht hilft diese ja noch Jemand der das gleiche Problem hat.

Gruß

Cora4711
 
Thema:

Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10

Sucheingaben

sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad

,

windows 10 keine berechtigung im verzeichnis zu speichern

,

windows 10 neue app installieren sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern

,
windows 10 keine berechtigung zum speichern
, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad win10, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad win 10, berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 10, beim download sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 10, sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad Windows 10, win 10 ordner keine berechtigung zugriff, kann nach update nicht als administrator speichern

Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden

    Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es wird eine Office ProPlus Lizenz genutzt mit Teams und Teams sollte im Outlook als Add-In...
  • Nicht vorhandenes Laufwerk im Dateipfad

    Nicht vorhandenes Laufwerk im Dateipfad: Hallo von der anderen Seite des Bildschirms, folgendes Problem bei dem ich Hilfe benötige. Ich möchte von 2 Rechnern die im selben Netzwerk sind...
  • Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr vorhanden

    Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr vorhanden: Hi zusammen! Ich besitze einen Laptop von Acer, der 2012 gekauft wurde und auf dem Windows 7 und Office Starter 2010 vorinstallier war. Habe...
  • ADMIN Konto nicht vorhanden

    ADMIN Konto nicht vorhanden: Ich kann leider kein ADMIN Konto einrichten und kann daher kein Software installieren (Das Button für JA ist nicht vorhanden) Ich gehe davon aus...
  • OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden: Hallo Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt: Class Notebooks Kursnotizbücher OneNote Uploads...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden

      Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es wird eine Office ProPlus Lizenz genutzt mit Teams und Teams sollte im Outlook als Add-In...
    • Nicht vorhandenes Laufwerk im Dateipfad

      Nicht vorhandenes Laufwerk im Dateipfad: Hallo von der anderen Seite des Bildschirms, folgendes Problem bei dem ich Hilfe benötige. Ich möchte von 2 Rechnern die im selben Netzwerk sind...
    • Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr vorhanden

      Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr vorhanden: Hi zusammen! Ich besitze einen Laptop von Acer, der 2012 gekauft wurde und auf dem Windows 7 und Office Starter 2010 vorinstallier war. Habe...
    • ADMIN Konto nicht vorhanden

      ADMIN Konto nicht vorhanden: Ich kann leider kein ADMIN Konto einrichten und kann daher kein Software installieren (Das Button für JA ist nicht vorhanden) Ich gehe davon aus...
    • OneNote Ordner mehrfach vorhanden

      OneNote Ordner mehrfach vorhanden: Hallo Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt: Class Notebooks Kursnotizbücher OneNote Uploads...
    Oben