Kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Kann nicht aktiviert werden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, habe mir ein Thinkpad T430 zugelegt auf welchem Linux drauf war. Habe win10 pro installiert; kann esw aber nicht aktivieren...
R

Rudl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

habe mir ein Thinkpad T430 zugelegt auf welchem Linux drauf war. Habe win10 pro installiert; kann esw aber nicht aktivieren.

Folgende Fehlermeldung gibt es: 0xC004F213

Was kann ich tun.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.192
Die Meldung bedeutet, dass kein Product Key existiert. Den musst Du neu eingeben.
 
R

Rudl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
4
Kann ich den alten benutzen, der unterhalb des Akkus ist. Muss ich win pro oder home installieren?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.680
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn auf der Unterseite des Gerätes ein Windows-7-Aufkleber darauf ist, kannst du diesen Key zum Aktivieren noch verwenden, und der Aufkleber gibt auch über die Version Auskunft.

Medion Win 7 Key Aufkleber.JPG
 
R

Rudl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
4
win 7 pro oa for Lenovo.

Was bedeutet das OA
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.680
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Google sagt mir:
Das "OA" steht für "Online Activated" - ist als schon vom Hersteller aktiviert.
Und du kannst mit diesem Key versuchen Windows 10 Pro aktivieren, sollte noch funktionieren, gibt aber keine Garantie dafür.
 
P

Pudding

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
13
Ort
Magdeburg
Version
Windows 11 Pro Version 21H2
System
Build 22000.132 Feature Experience Pack 1000.22000.132.0
Hallo Zusammen,

habe mir ein Thinkpad T430 zugelegt auf welchem Linux drauf war. Habe win10 pro installiert; kann esw aber nicht aktivieren.

Folgende Fehlermeldung gibt es: 0xC004F213

Was kann ich tun.
Hallo Rudi,

hast du ein Microsoftkonto, hattest du zuvor schon ein Windows 7 oder Windows 10 am Laufen und war das aktiviert?
Dann melde dich bei Microsoft mit deinem Konto an, auf dem ThinkPad, dann wird dein Windows 10 mit einer Online-Lizenz automatisch aktiviert. Immer vorausgesetzt, du hast zuvor eine aktivierte Windowsversion benutzt und dies mit einem Microsoft Konto.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.105
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Wenn du neu und clean installiesrt kommst du im Lauf des Setups zu der Frage nach dem Lizenzschlüssel.
Da kannst du anklicken : Ich hab keinen Key",und weiter. Eventuell erkennt MS die Rechtmässigkeit und aktiviert online automatisch auch Win 10. Wär nur ein Versuch.
 
Thema:

Kann nicht aktiviert werden

Kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

Win 7 auf SSD spielen: Hallo! Ich würde gern in den Rechner meines Papas eine SSD einbauen statt der jetzigen HDD. Normalerweise wäre ich soo vorgegangen: Iso mit...
Windows10 Manager: Windows10 Manager startet nicht durch Hallo liebe Us er, ich bitte mit meinen 77 Jahren um ein wenig Rücksicht, habe einiges gelesen, wurde...
Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich?: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen...
Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig: Hallo, ich habe zwei Lenovo Thinkpads (Laptop A ist ein L480, Laptop B ein L490) vor mir stehen und möchte den Inhalt von Laptop A auf Laptop B...
Oben