Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

Diskutiere Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die...
T

Tommy82h

Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die Festplatten sind mit ntfs formatiert.
Wenn ich jetzt die Daten vom Rechner im lan auf die Freigabe auf dem Win10 Rechner kopiere klappt das grundsätzlich aber es gibt dann immer bei einigen Daten die Meldung "Der Dateiname ist zu lange für das Datensystem...." Das ausgangssatensystem ist aber auf mit ntfs formatiert.
Was läuft da falsch?

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch bei NTFS gibt es eine Längenbeschränkung bei Datei und Pfadangaben, die auf 255 Zeichen limitiert ist. Dabei muss immer die Pfadangabe mitgezählt werden, denn die gehört in diesem Fall mit dazu. Meist hilft es deshalb, wenn man die Ordnerstruktur nicht zu sehr verschachtelt und so die Länge der Pfadangaben reduziert.

T

Tommy82h

Benutzer
Threadstarter
Hi, ok dann wird es wahrscheinlich an der Pfad Angabe liegen das er die jetzt nicht kopieren kann. Danke für den Tip, werde mal versuchen den Pfad zu kürzen

Thema:

Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben - Ähnliche Themen

• Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Outlook 365 ist grau hinterleit also import/export nich wählbar.?

Outlook 365 ist grau hinterleit also import/export nich wählbar.?: Neu Installation, Register in Editor angepasst, Datendatei zeist Exchange.Ost Speicher Ort, PST-Datei finde nicht wiess wirklich nicht wie weiter!!!.
  • Taskleiste funktioniert nich

Taskleiste funktioniert nich: Hilfe ! meine Taskleiste funktioniert nicht mehr. wenn ich mit der Maus auf WinLogo mit links klicke passiert nix - mit rechtsklick macht die...
  • VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit...