Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

Diskutiere Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die...
T

Tommy82h

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
51
Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die Festplatten sind mit ntfs formatiert.
Wenn ich jetzt die Daten vom Rechner im lan auf die Freigabe auf dem Win10 Rechner kopiere klappt das grundsätzlich aber es gibt dann immer bei einigen Daten die Meldung "Der Dateiname ist zu lange für das Datensystem...." Das ausgangssatensystem ist aber auf mit ntfs formatiert.
Was läuft da falsch?

Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch bei NTFS gibt es eine Längenbeschränkung bei Datei und Pfadangaben, die auf 255 Zeichen limitiert ist. Dabei muss immer die Pfadangabe mitgezählt werden, denn die gehört in diesem Fall mit dazu. Meist hilft es deshalb, wenn man die Ordnerstruktur nicht zu sehr verschachtelt und so die Länge der Pfadangaben reduziert.
 
T

Tommy82h

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
51
Hi, ok dann wird es wahrscheinlich an der Pfad Angabe liegen das er die jetzt nicht kopieren kann. Danke für den Tip, werde mal versuchen den Pfad zu kürzen
 
Thema:

Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben - Ähnliche Themen

Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert externe Festplatte / verschlüsselte Daten: Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von...
Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ?: Servus zusammen ! Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ? Ich nhabe vom alten Laptop unter Win10 ein...
Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun: Ich habe in meinen Win10-PC die Festplatte des Vorgänger-PCs (auch Win10) zur Datensicherung eingebaut. Beim Start des Rechners kopiert eine...
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...
Oben