Kann mit Mausrad nicht korrekt scrollen... weiß jemand Rat?

Diskutiere Kann mit Mausrad nicht korrekt scrollen... weiß jemand Rat? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows-User :) Ich habe hier ein Notebook vor mir stehen, von Packard Bell. Installiert ist Windows 10 Home, Version 10.0.14393 Build...
T

trefzger99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
4
Hallo Windows-User :)

Ich habe hier ein Notebook vor mir stehen, von Packard Bell.
Installiert ist Windows 10 Home, Version 10.0.14393 Build 14393.
Der Rechner hat 6GB Hauptspeicher und ich nutze das Teil schon einige Jahre. Als es das Update auf 10 gratis gab, hab ich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und nutze seither Windows 10. Eigentlich läuft es ganz gut, doch eine Sache nervt mich schon lange:

Ich kann mit dem Mausrad nicht korrekt scrollen. Ich hab eine Funkmaus von HP installiert, so ne kleine Handliche. Deren Nutzung ist ok, nur das Mausrad arbeitet nicht so, wie es soll. Srolle ich z.B. im Browser-Fenster nach unten, dann scrollt es mal nur kurz, dann ruckelig, dann springt es wieder nach oben. Ich hatte auch mal ne kleine Maus von Logitec dran, auch dort gab es diese Schwierigkeiten, also denke ich, es liegt eher an irgendeiner Einstellung oder einem Treiber und nicht an der Maus selbst.

Ich hab auch schon hier und auch weiter im Netz recherchiert, konnte aber keinen Hinweis finden, der meinem Problem wirklich entspricht... also die Ursache passte nicht zu meinem Problem, meine ich damit.

Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und konnte es dann irgendwie lösen... ich freue mich auf Eure Tipps.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Dirk
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast eine Funkmaus - da läge doch nichts näher, als die korrekten Treiber für den Anschluss der Maus zu installieren. Also entweder die USB Treiber oder die Bluetooth Treiber, je nachdem wie Du die Maus angeschlossen hast. Packard Bell sollte die richtigen Treiber auf seiner Hompage bereithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trefzger99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
4
ja, aber macht das Windows nicht automatisch?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was habt ihr alle vor Windows 10 gemacht, wenn ihr eure Geräte in Betrieb genommen habt? Richtig, ihr habt ganz selbstverständlich die passenden Treiber installiert. Windows 10 installiert für alles Standardtreiber, die nicht unbedingt die besten sind und oft auch nicht die volle Funktionalität der Hardware bereitstellen können.
 
T

trefzger99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
4
hast ja recht :) man wird halt bequem... muss ich nach nem Treiber für den USB Port des Notebooks suchen oder muss ich nach nem Treiber für die HP Maus suchen... oder beides?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuerst mal die USB Treiber, dann einen aktuelleren Maustreiber, sollte es nicht schon mit den USB Treibern behoben sein.
 
T

trefzger99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
4
ok. Danke. Werde es ausprobieren und dann berichten. Grüße, Dirk
 
Thema:

Kann mit Mausrad nicht korrekt scrollen... weiß jemand Rat?

Sucheingaben

maus scrollen springt

,

mausrad scrollt zu viel

,

maus scrollt nach oben

,
mausrad scrollt nicht corekt
, hp maus mausrad springt, scrollen mausraud springt, mausrad scrollen springt, windows 10 mouse scrollen funktioniert nicht richtig, windows 10 1809 mausrad funktioniert nicht, mausrad scrollt nicht richtig

Kann mit Mausrad nicht korrekt scrollen... weiß jemand Rat? - Ähnliche Themen

  • Mausrad ist belegt mit Strg+V

    Mausrad ist belegt mit Strg+V: Hallo, ich habe den Rechner von einem Ex Kollegen übernommen und aus irgendeinem Grund ist das klicken des Mausrads mit Strg+V belegt. Das ist...
  • falsche Maustastenbelegung, Mausrad, Lautstärke ändern

    falsche Maustastenbelegung, Mausrad, Lautstärke ändern: Mein Mausrad scrollt nicht mehr, sondern ändert permanent die Lautstärke. Wie kann ich die Einstellung zurücksetzen oder diese beheben?
  • Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern?

    Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern?: Hallo, nach einem neustart meines pc´s funktioniert das erhöhen/verringern des pegels bei den soundeigenschaften nicht mehr. mit den pfeiltasten...
  • Mausrad umkehren

    Mausrad umkehren: Hallo. habe seit gestern eine Logitech G502 Proteus Spectrum. leider läuft da das Mausrad in die falsche Richtung. hatte das bei der Logitech M705...
  • Hoher frequenter Ton beim Anschließen von Geräten / Mausrad fiepen

    Hoher frequenter Ton beim Anschließen von Geräten / Mausrad fiepen: Hallo, ich habe meine Surface Book 2 jetzt seit ca 1 Woche und mir gefällt das Gerät echt super aber ich habe ein Problem mit dem hohen Ton ,wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben