Kann mir jemand ein gutes Aufnahme Programm empfehlen?

Diskutiere Kann mir jemand ein gutes Aufnahme Programm empfehlen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann mir jemand ein gutes Aufnahme Programm empfehlen? Mit dem ich alles aufnehmen kann was auf dem Desktop passiert, und das auch mit...
R

Rennsemmel 1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
Laptop: i5-3210M, GF GTX 660M 8GB RAM Desktop: i5-750, GF GTX 660 8 GB RAM
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Aufnahme Programm empfehlen? Mit dem ich alles aufnehmen kann was auf dem Desktop passiert, und das auch mit Ton.

Es muss aber auch mit 25 - 30 FPS aufnehmen, den bei alle Programme die ich über google gefunden haben ruckelt das video danach. Und das kann ich nicht gebrauchen.
Es sollte auch in Deutsch sein, und am besten kostenlos (oder nur wenig kosten)
Ebenfalls muss man auch die Qualität einstellen können, und somit die Dateigröße.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.297
Ich hatte unter Win 7 mal Faststone Capture ausprobiert. Fand das Tool recht ansprechend und hat auch alles aufgenommen. Ob es jetzt auch den direkten Ton aufnehmen kann weiß ich nicht mehr, da ich seinerzeit Sprache über das Micro der Webcam aufgenommen habe. Leider gibt es das wohl nur in englisch. Auf jeden Fall waren die aufgenommenen Szenen ausgezeichnet.
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
warum extra ein Programm wenn es bordeigene Mittel auch tun
wenn man win und g gleichzeitig drückt filmt man den Desktop, wenn es "nur" ums aufzeichnen geht reicht mir das aus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.297
Naja, mit FSC kann man schon so einiges einstellen. Z. B. welcher Bildschirminhalt aufgenommen werden soll (gesamter Screen, aktuelles Fenster, mit Leiste oder ohne), ob der Mauszeiger farblich dargestellt werden soll und noch einiges mehr (woran ich mich aktuell leider nicht mehr entsinne).

Kommt halt immer darauf an, was man möchte.
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
win+ g zeichnet einfach nur den Desktop auf, wie nen bewegter screenshot
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.297
Hm, das scheint aber den Anforderungen des TE´s nicht gerecht zu werden, wenn ich mir so #1 anschaue.
 
R

Rennsemmel 1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
Laptop: i5-3210M, GF GTX 660M 8GB RAM Desktop: i5-750, GF GTX 660 8 GB RAM
Danke für die schnellen Antworten.

Faststone Capture ist nur ein programm um screenshots zu machen, daher für mich ungeeignet.

Win + G ist dagegen sehr gut. Es nimmt den kompleten Desktop mit Ton auf. Der einzige Nachteil ist, man kann die Videoqualität nicht einstellen. Es nimmt immer mit 1080p auf.
Deswegen wird die Datei sehr groß. Mir würden 360p oder 420p auch ausreichen. Aber dafür habe ich ein Videobearbeitungsprogramm um es zu verkleinern.

Fürs erste ist damit mein Problem gelöst. Wer aber sonst noch ein Programm kennt und es meine Anforderungen entspricht, kann es gerne weiter hier rein schreiben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.297
Das ist falsch. FSC kann definitiv mehr als nur Screenshots anfertigen.
 
R

Rennsemmel 1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
Laptop: i5-3210M, GF GTX 660M 8GB RAM Desktop: i5-750, GF GTX 660 8 GB RAM
Ok, installiert hab ich es nicht. So war die beschreibung bei chip.de
Ich werde es am samstag ausprobieren
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann nimm aber den manuellen Download und nicht den grossen Button zum Installer, der Dir doch nur Müll auf den Rechner schaufelt. Oder such Dir besser gleich eine Quelle, die nicht versucht Dir zusätzlichen Müll zu installieren: FastStone Screen Capture - The Best Screen Capture Software.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.297
Zu Chip sag ich jetzt mal besser nichts.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Solange man den manuellen Download beachtet, ist auch Chip eine potente Quelle, weil die eben in der Regel weit oben in den Suchergebnissen zu finden sind.
 
R

Rennsemmel 1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
Laptop: i5-3210M, GF GTX 660M 8GB RAM Desktop: i5-750, GF GTX 660 8 GB RAM
Ich finde chip nicht so schlecht. Wie areiland schrieb muss man eben nur aufpassen was neben bei installiert wird. Ich habe dort allerdings immer über den installer installiert. Aber bei den zusatztprogrammen kann man auch die Haken rausmachen, damit sie nicht installiert werden.

Camtasia habe ich nicht getestet, da es mir zu teuer ist. Dafür habe ich jetzt Faststone Capture ausprobiert und bin zufrieden. Es nimmt zwar auch immer mit 1080p auf, aber man kann 3 verschiedene Qualitätsstufen einstellen und mit der schlechtesten bleibt die Datei immernoch klein. So wie ich es haben will. Es kann aber auch sein das ich durch meine schlechten Englischkenntnisse die Einstellung nicht gefunden habe um die Pixel herunterzustellen :)
 
T

trikot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2016
Beiträge
9
Hi Rennsemmel 1990, dazu kann ich dir einen kostenlosen Online Bildschirm Recorder empfehlen. Es ist sehr einfach zu bedienen und kann direkt im Browser gestartet werden. Vor der Aufnahme kannst du viele Einstellungen anpassen und viele Formate stehen dir zur Verfügung. Dieses Tool habe ich seit langem benutzt und damit bin ich immer zufrieden. :rolleyes:
 
R

RoWi

win+g funktioniert bei mir nicht. es öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass man jetzt ein Spiel aufnehmen kann und einer Frage zum Anhaken "ist das ein Spiel"
Nach der Beschreibung von winfuture.de passt das auch: "Blendet in Spielen die neue Xbox-Leiste für Aufnahme oder Screenshots ein"
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
win+g ist zum aufzeichnen von Spielen, aber es zeichnet eben einfach den Dektop mit Ton auf, egal was auf dem Desktop gerade läuft
 
R

RoWi

bei mir zeichnet es auf dem Desktop nix auf. Funktioniert im Browser, in Spielen und anderen Anwendungen aber nicht, wenn ich mich nur auf dem Desktop befinde.
Sorry, entweder bin ich zu blöd oder hier geht was nicht richtig.
Macht aber auch nix, weils komfortablere Programme gibt.
 
W

windowsfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
12
Diesen kostenlosen Recorder namens ShowMore finde ich nicht schlecht, leider hängt dieser sehr von der Internet ab. :/
 
F

frvy76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
6
ja, du hast Rechts, ich finde es ist mehr einfach, gute Empfehlung!
 
Thema:

Kann mir jemand ein gutes Aufnahme Programm empfehlen?

Sucheingaben

gutes aufnahmeprogramm

,

aufnahmeprogramm windows 10 mobile

,

aufnahmeprogramm

,
gutes aufnahmeprogramm für pc

Kann mir jemand ein gutes Aufnahme Programm empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen mit den Rechten?

    Kann mir jemand helfen mit den Rechten?: Ich habe den einzigen Benutzer auf Windows 10. Und der ist Gastkonto (ich). (lokales Konto) Wie kann ich das zurückstellen, während ich Gast bin...
  • ? Hat schon jemand das Update auf 1903 bei W10H32 angeboten bekommen?

    ? Hat schon jemand das Update auf 1903 bei W10H32 angeboten bekommen?: Hier warten inzwischen 3 Geräte mit W10H32 auf das Angebot des Update von 1898 auf 1903. Hat von Euch schon jemand auf einem Gerät mit W10H32 den...
  • Hat von euch auch jemand ein Problem mit dem Defender?

    Hat von euch auch jemand ein Problem mit dem Defender?: Hallo zusammen,habe gestern von Windows 10 1809 auf 1903 aktualisiert irgendwie ist das komisch mit dem Windows Defender!Geräteleistung und...
  • Hat von euch auch jemand ein Problem mit dem Defender?

    Hat von euch auch jemand ein Problem mit dem Defender?: Hallo zusammen,habe gestern von Windows 10 1809 auf 1903 aktualisiert irgendwie ist das komisch mit dem Windows Defender!Geräteleistung und...
  • Hallo kann jemand helfen: Fehlermeldung in Treiberupdate Windows 10 :

    Hallo kann jemand helfen: Fehlermeldung in Treiberupdate Windows 10 :: Hallo kann jemand helfen: Fehlermeldung in Treiberupdate Windows 10: folgendes HP Printers - HP Color LaserJet Pro MEP M477 PCL-6 Fehler bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben