Kann meinen Speicherort nicht ändern HILFE

Diskutiere Kann meinen Speicherort nicht ändern HILFE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, habe mir den Microsoft Store geholt. Win10 nebenbei. Als ich mein erstes Spiel installieren wollte, wies es mich darauf hin...
C

CaptainZero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle zusammen,
habe mir den Microsoft Store geholt. Win10 nebenbei. Als ich mein erstes Spiel installieren wollte, wies es mich darauf hin, dass Spiele auf mein ursprüngliches C: Laufwerk installiert werden. -
Will ich natürlich nicht, da ich ein SSD-Laufwerk D: bestze.
Der Link leitet mich sofort zu "Standardspeicherorten" weiter - kann alle Speicherorte (Dokumente, Musik, Bilder....) von C: auf D: wechseln AUßer das wichtigste: Apps (für meine Spiele).

Fehlermeldung: Apps exisitieren von einem anderen Gerät - muss gelöscht werden - klicke "Ja"
Nächste Fehlermeldung: Standartspeicherort konnte nicht geändert werden. Code: 0x80070005

Hoffe jemand kann mir helfen die Spiele auf mein D: Laufwerk zu installieren!
Die Personen, die mir weiterhelfen könnten, wären die Helden des Tages für mich!!!

Liebe Grüße Nico

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Verständnisfrage: Du gehst bisher über "Einstellungen" -> "System" -> "Speicher" -> "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ergänzend zum Beitrag von barmbekersurfer

Anhänge

C

CaptainZero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja genau darunter bin ich jetzt gegangen.
Dann kommt die Fehlermeldung, dass ich D: nicht auswählen kann!
Habe mittlerweile aber die radikale Lösung gewählt:
Habe JEDE Datei aus D: gelöscht und nach diesem schmerzhafter Vorgang konnte ich D: unter euren beschriebenen Menü auswählen.

Habs ewig probiert und hat es zufällig mit dieser Methode funktioniert!
Trotzdem danke an euch!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Windows die Speicherorte nicht ändern möchte, dann wurde wohl auf andere Weise schon an diesen Einstellungen rumgedoktert. Der Fehlercode 0x80070005 steht schon mal für fehlende Berechtigungen oder einen nicht zugreifbaren Zielort

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
im Hilfethema bei MS wird auch darauf hingewiesen, eine Internetsecurity könnte da Reinfunken:
... oder die Ordnerüberwachung vom Windows Defender, wenn aktiviert wurde und keine andere AV installiert ist.

Thema:

Kann meinen Speicherort nicht ändern HILFE

Kann meinen Speicherort nicht ändern HILFE - Ähnliche Themen

• Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind...
  • Speicherort der favorisierten Bilder

Speicherort der favorisierten Bilder: Hallo zusammen! Ich habe letztens ein paar meiner Bilder aus verschiedenen Ordnern favorisiert (also beim Bild auf das Herz in der oberen...
  • Speicherort für Anzeige "Meistverwendet" im Startmenü

Speicherort für Anzeige "Meistverwendet" im Startmenü: Hallo, seit dem Update auf Version 1903 (Windows 10 Pro 64bit) spinnt bei mir die Anzeige der meistverwendeten Apps im Startmenü. Das ändert...
  • One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher

One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher: Sehr geehrte Community ! Ich habe office 365. Meine Frage ist: Wenn ich bei One Note Desktop Version oder Handy ein neues Notizbuch anlege wird...
  • OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu...