Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=?

Diskutiere Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir wird dieser bildschirm nicht erkannt bzw. fernseher.
I

Ilhan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
5
Version
Home Edition
System
GTX 745 4GB
Bei mir wird dieser bildschirm nicht erkannt bzw. fernseher.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maclene

maclene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
2
Hallo,
ich habe meinen Toshiba 40TL838G als 2. Bildschirm an den Computer angeschlossen (Grafikkarte HD5450). Läuft gut für Wiedergabe von Filmen. Ich muß nur in der Systemsteuerung die Audiowiedergabe konfigurieren (Standard = TV).
 
P

Pura Vida

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Das kommt auf den Grafiktreiber drauf an, ob das geht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht nur, der Fernseher muss für seine HDMI Ports ebenfalls die nötige Unterstützung bereitstellen. Oft muss man die Ports dafür umstellen, damit sie den Input von einem PC entgegen nehmen.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
967
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
So wie mir bekannt ist, muss die Grafikkarte HDCP unterstützen um ein Bild auf dem TV Gerät anzuzeigen. Bin mir jedoch nicht sicher.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich kenn das nur so, dass der Fernseher die Ausgabe auch unterstützen muss. Hab ich schon erleben dürfen, mein Tablet kann ich an mein TV anschliessen und hab auf dem Fernseher auch die Ausgabe - an einem anderen Fernseher hab ich mir daran die Zähne ausgebissen, weil sich der partout nicht dazu überreden liess.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.901
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jupp, so kenne ich das auch: Der TV muss diese Input-Option unterstützen. Die meisten modernen TV tun das auch. Am TV muss man dann den Input auf PC-Eingang switchen, so wie Alex schrieb.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
967
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei meinem Philips TV kann ich den PC Modus manuell ein- und ausschalten, egal welcher HDMI Eingang. Mit einer alten ATI 5000er Karte hatte ich Probleme. Manchmal dauerte bis zu 30 Sekunden bis ein Bild zu sehen war. Mit einer 7770 Karte gab es dann keine Probleme mehr. Diejenigen die Probleme haben, sollten mal versuchen die Grafikkarte auf 1080p50 zu stellen. Da gibt es bei mir überhaupt keine Verzögerung mehr, wenn ich auf den SAT Receiver und wieder zurück schalte.
 
Thema:

Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=?

Sucheingaben

fernseh über hdmi als 2. monitor

Oben