Kann man die Windows 10 Schnellstartleiste sichern?

Diskutiere Kann man die Windows 10 Schnellstartleiste sichern? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit (Creators Update). Ich nutze bei mir nicht die Taskleiste sondern die Schnellstartleiste (Quicklaunch). Ich...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.319
Hallo

Ich nutze Windows 10 Pro 64bit (Creators Update).
Ich nutze bei mir nicht die Taskleiste sondern die Schnellstartleiste (Quicklaunch).
Ich habe mir da alle Programme, Ordner usw. mit schönen Symbolen drauf gelegt, die ich ständig nutze.
Hier ein Screenshot:


Wenn nun mal der Fall eintreten sollte, das ich Windows 10 neu installieren muss, muss ich die Quicklaunch natürlich auch wieder komplett einrichten.
Darum frage ich mich nun, ob diese von mir eingerichtete Quicklaunch irgendwo quasi in W10 gespeichert ist.
Dann könnte ich die in mein tägliches BackUp mit einbeziehen.

Ist diese Quicklaunch denn irgendwo gespeichert?
Oder gibt es da irgendwie eine raffinierte Möglichkeit?
Über Hilfe/Tipps/Ideen von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man die Windows 10 Schnellstartleiste sichern?

Oben