Kann man das Mixed Reality Portal deinstallieren?

Diskutiere Kann man das Mixed Reality Portal deinstallieren? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und schon wieder, null Freundlichkeit! Mei was is des nur? Woran liegt es, dass es hier User gibt, die so vergrämt sind? Warum diese ausfällige...
G

Gert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
7
Version
Win 10 Home 2018er Version
Und schon wieder, null Freundlichkeit! Mei was is des nur? Woran liegt es, dass es hier User gibt, die so vergrämt sind? Warum diese ausfällige Artikulation?
Das habe ich noch in keinem Forum erlebt! Ich will niemand "auf die Füße latschen" oder gar gegen irgendwen "losledern" oder gar "treten".
Oder wer "verschandelt" hier sein System?

Auch will ich weder Bytes sparen oder den CPU entlasten. Ich möchte mein System so einrichten wie ich des möchte ohne das MS mir das vorschreibt!
Seit Windows 2.1 bin ich dabei, des dürfte so Ende der 80er Jahre gewesen sein. Und bei diesen Systemen wurde einem nie vorgeschrieben, wie das auszusehen hat.

Auch konnte man da sein Sytem selbst installieren und nicht PC's kaufen, die keine Software-Diskette/CD/DVD mehr haben.

So wie "Heinz" reagiert hat, absolut top und ohne beleidigend zu werden. So stelle ich mir vor, das neue User hier ihre Fragen beantwortet bekommen.

Ich bin selbst Administrator eines Forums, aber ich gehe mit meinen neuen Usern nicht so um.

So nun werden Sie weiter ausfallend Herr "Supermoderator" areiland!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich möchte mein System so einrichten wie ich des möchte ohne das MS mir das vorschreibt
Moin,
es schreibt Dir doch keiner was vor.
Du kannst machen und walten wie Du möchtest.

Wenn Du ein Forum administrierst, dürfte es Dir aber auch wichtig sein, vor möglichen Fehlern oder Fehlverhalten in Bezug auf eure Thematik hinzuweisen.

Auch dürftest Du " Falschmeldungen" korrigieren wollen ( ausdrücklich meine ich damit nicht Dein Anliegen hier).

Da wir hier alle auch nicht für Microsoft arbeiten oder irgendeine Verbandelung haben, musst Du zumindest die Vorwürfe eher direkt an MS senden. ;-)

Edit: und ja, auch mir gefällt nicht alles was MS da treibt.
Aber ich bin ja frei zu entscheiden ob ich ein BS mit den gegebenen Rahmenbedingungen nutze, oder zu einem "Mitbewerber" wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
7
Version
Win 10 Home 2018er Version
Absolut, unterschreib ich alles...aber um was für Falschmeldungen geht es jetzt?
Auch habe ich hier absolut niemand etwas vorzuwerfen.
Ich suchte nach einer Lösung für das Verbannen dieser leidigen App und finde hier im Forum den Satz "Die Frage, warum das sowas unbedingt deinstallieren möchtest, solltest Du schon beantworten!"
Das finde ich gelinde geschrieben schon etwas dreist. Warum muss ich oder der TE hier einem User, der doch nicht mit MS verbandelt ist, das erklären?
Ich möchte es loswerden und basta. Und ich für meinen Teil werde mich jetzt an den Rat von "Hans" halten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
@Gert

Als Admin eines Forums solltest Du aber schon wissen, was es bedeutet, wenn jemand in "FETT" schreibt. Von daher widersprichst Du Dir schon selber, wenn Du anschließend behauptest, das Du niemandem auf die Füße treten willst.

Und mal davon abgesehen, es mutet auch schon seltsam an, wenn Du Dir die Schuhe andere anziehst und einen Satz, der an einen anderen User gerichtet ist, so als Aufhänger nimmst, als wenn er gleichlautend an Dich gerichtet worden wäre.

Vielleicht solltest das Ganze auch mal aus anderer Sicht betrachten. Es kommt immer wieder vor, das User, egal ob hier oder in anderen Foren, etwas möchten, weil sie irgendwoher ein Info bekommen haben, das sie das so machen sollen. Ohne überhaupt zu wissen oder erklärt bekommen zu haben, ob es schädlich sein kann oder nicht. Klärt man sie dann darüber auf, was es auch für Nachteile bringen kann, wenn es auf die oder jene Art durchgeführt wird, dann nehmen auf einmal doch einige wieder davon Abstand. Von daher ist eine solche Nachfrage zumindest aus meiner Sicht legitim.

Abschließend hoffe ich mal, das sich die Gemüter nun wieder beruhigen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
 
G

Gert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
7
Version
Win 10 Home 2018er Version
Also IT-SK, Link eins kenn ich, funktioniert definitv nicht. Das ist die Powershell Geschichte.
Link zwei und drei sind das gleiche. Im Link zwei wird man auf Link drei weiterverlinkt.
Und Link vier is mir zu heiß, da könnt man womöglich tatsächlich Mist bauen und das will ich natürlich auch nicht!

- - - Aktualisiert - - -

Achso, bei Link zwei bzw, drei muss man ein Prog laden, da sind diverse Apps drin, die man deinstallieren könnte.
Die MRP App heißt systemintern *viewer*, die App lässt sich in dem Prog aber nicht finden. Es sind aber auch vier Apps da drin, die nur mit ihren Registryschlüsseln bezeichnet sind. Jetzt könnt ich mir die Mühe machen und die Schlüssel überprüfen, aber das ist mir auch zu umständlich.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Dann lass es doch einfach .

Irgendwann wirds lächerlich und nervt

lg
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
187
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
In der Tat scheint es z.Zt. keine normal zugängliche Möglichkeit der Deinstallation dieses Portals zu geben. Ob das jetzt für weitere Funktionen unbedingt erforderlich ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall sollte man Microsoft schon eine gewisse Hoheit über das Produkt Windows einräumen, auch wenn es persönlich nicht gefällt. @Gert: Vielleicht hättest du mit deinen Kenntnissen etwas früher helfend eingreifen sollen. Dann hätte man die Alberei abkürzen können.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.647
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Gert

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Aber Dein Einstand ist aller Ehren wert. Ich würde mich freuen, wenn Du mit Deinen PC-Erfahrungen im Forum mithilfst, anderen Usern bei Problemen zu helfen.

Also: Herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Um meine Position aber nochmal klar zu machen.
Ich hab zwar verwiesen auf die System Apps die man wohl in der nächsten Version offiziell entfernen kann,ohne Schaden anzurichten,aber eine App,die sich nicht auf direktem Weg deinstallieren lässt,würde ich niemals gewaltsam abmurksen,da ich keine ungewollten negative Auswirkungen ( Abhängigkeiten) erzeugen will.
Das das nur mal klar ist.:prof
Übrigens hab ich nun mal das Portal aus Neugier aus dem Store runtergeladen und wie man sieht,kann man es auch offiziell,problemlos deinstallieren.
Man kann sich ja damit so "graphisch schön"anzeigen lassen,das einem der Saft fehlt.:D:rofl1:rofl1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man das Mixed Reality Portal deinstallieren?

Sucheingaben

mixed reality portal deinstallieren

,

mixed reality portal

,

windows mixed reality portal deinstallieren

,
windows 10 Mixed reality-Portal deinstallieren
, mixed reality deinstallieren, Kann ich mixed reality löschen , was ist mixed reality portal, was ist mixed reality-portal, windows 10 mixed reality portal per powershell deinstallieren, mixed reality portal app, mixed reality portal aus startmenü entfernen, mixed-reality-portal deinstallieren, mixed reality portal app deinstallieren, mixed reality viewer deinstallieren, chip mixed reality portal deinstallieren, mixed reality portal entfernen, mixed-reality windows 10 deinstallieren, reality Portal deaktivieren, win 10 mixed reality portal, mixed reality portal erklären
Oben