Kann keine PIN eingeben...

Diskutiere Kann keine PIN eingeben... im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich meine PIN nicht aktivieren. Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne und...
C

cwinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T550, i5, 16GB, 500GB SSD
Hallo zusammen,

aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich meine PIN nicht aktivieren.
Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne und die Einstellungen sind entsprechend in der GPO gesetzt.
Auf meinem Notebook funktioniert das Ganze einwandfrei, nur auf dem PC nicht.
Wenn ichunter Start -> Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen auf den Punkt PIN gehe und dieses einrichten möchte, werde ich nach meinem Domänenpasswort gefragt. Nach dessen Eingabe bekomme ich jedoch immer die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt sei.
So bleibt mir momentan noch die Nutzung der PIN verwehrt, es sei denn irgendjemand hier kennt das Phänomen und kann mir weiterhelfen... ;)

Viele Grüße
Christian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die PIN wird mit dem MS Konto verknüpft - nicht mit einem lokalen Konto! Und aus Sicht der PIN Funktion dürfte auch ein Domänenkonto ein lokales Konto sein.

C

cwinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Ausserdem bekomme ich am PC immer die Meldung, dass ich doch bitte Strg-Alt-Entf drücken soll, um mich anzumelden.
Das hatte ich auf meinem Notebook nie.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um die Anmeldung mit STRG+ALT+ENTF zu deaktivieren, WIN+R drücken im Dialog "Netplwiz" eingeben und ausführen lassen. Im Dialog dann auf den Tab "Erweitert" gehen und ganz unten das Häkchen bei "Sichere Anmeldung" entfernen.

C

cwinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Dafür schon mal ein ganz herzliches Dankeschön... ;)

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Die PIN wird mit dem MS Konto verknüpft - nicht mit einem lokalen Konto!
Das ist nicht korrekt. Hab hier ein Notebook ohne MS-Konto aber mit aktiver PIN und erinnere mich, auf den
anderen Rechnern längst die PIN genutzt zu haben, ehe ich sie mit meinen MS-Konten verknüpfte.

@Christian
Schau dir mal den Link an:
http://itler.net/windows-10-anmeldung-mit-pin-aktivieren-deaktivieren/
Da steht, wie du mittels gpedit die PIN-Eingabe aktivieren kannst, mag ja sein, dass dein AD es nicht zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann keine PIN eingeben...

Sucheingaben

windows 10 pin lässt sich nicht eingeben

,

microsoft kann kein pin eigeben

,

Lenovo TAB 2 A8-50 kann passwort nicht mehr eingeben

,
lenovo ideapad 330 PIN Eingabe nicht möglich
, kann mein Pin bei win 10 nicht eingeben, neue GEHEIMZAHL EINGEBEN, lenovo yoga 500 kann pin nicht eingeben, windows 10 kann pin nicht eingeben, was bedeutet auf Windows dass der Computer nicht zulässt dass man den PIN eingibt, windows 10 pin kann nicht mehr eingegeben werden, warum kann ich am laptop keine pin eingeben , win 10 keine pin eingabe möglich

Kann keine PIN eingeben... - Ähnliche Themen

• Bei PIN-Anmeldung sofort Focus im Anmeldefeld?

Bei PIN-Anmeldung sofort Focus im Anmeldefeld?: Hallo, melde mich mit PIN am PC (Win10 Pro) an. Sobald der Anmeldebildschirm steht, kann ich die PIN eingeben. Am Notebook (Win10 Home) muss ich...
  • Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.

Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.: Nach eine BIOS Update wollte ich meinen RAM im default XMP Modus laufen lassen (ging vorher und nun auch nicht). Leider ist dieser dann abgestürzt...
  • PIN Anmeldung

PIN Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe keine Lust mich jedes mal nach einem Neustart an meinem PC anmelden zu müssen - ja es sind nur 1-2 Sekunden. Der PC...
  • Pin und Passwort nicht mehr vorhanden

Pin und Passwort nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, ich habe sowohl meinen PIN als auch das Passwort für mein MS Konto nicht mehr. Problem ist, das ich längere Zeit krank war und...
  • Pin und Passwort nicht mehr vorhanden

Pin und Passwort nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, ich habe sowohl meinen PIN als auch das Passwort für mein MS Konto nicht mehr. Problem ist, das ich längere Zeit krank war und...