kann keine Mobilfunkverbindung einrichten

Diskutiere kann keine Mobilfunkverbindung einrichten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte auf meinem "Odys Windesk9 plus 3G" eine Mobilfunkverbindung einrichten. Die Sim-Card wurde von meinem Anbieter (A1) aktiviert, da habe...

waldhexe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
??
System
??
Ich wollte auf meinem "Odys Windesk9 plus 3G" eine Mobilfunkverbindung einrichten. Die Sim-Card wurde von meinem Anbieter (A1) aktiviert, da habe ich extra nochmals nachgefragt. Es ist mir aber nicht möglich, die Verbindung einzurichten. Ich kann zwar noch einen PIN-Code eingeben, das "weiter" ist aber grau unterlegt und ich kann daher auch weiters nichts mehr machen.

Wenn ich die Verbindung einrichten will, kommt zuerst "Mobiles Breitband gesperrrt" und wenn ich dann den Code eingeben will, geht dann wie schon beschrieben leider nichts mehr weiter.

Weiss da jemand Rat, ob ich da an irgendwelchen Einstellungen was ändern muss?

WLAN-Verbindungen funktionieren übrigens einwandfrei.

Falls mir jemand helfen kann, danke ich im Voraus. lg Eva

Anhänge

• mb1.jpg
    mb1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1.276
  • mb2.jpg
    mb2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.789

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:

waldhexe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
??
System
??
danke für den Tipp, aber das ist es auch nicht. Ich komme an die genannten Punkte ja nicht einmal ran, weil alles immer grau unterlegt ist.

G

Gast

Hai,
möglicherweise ist das Problem ja inzwischen gelöst, aber bei mir hat folgendes geholfen:
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter das Breitbandgerät löschen (incl. Software). Anschließend nach neuer Hardware suchen und ein paar Minuten warten.
Irgendwann sollte dann unter "Einstellungen --> erweiterte Optionen" das Gerät wieder konfigurierbar sein.
Ich habe an dieser Stelle noch den PIN geändert, keine Ahnung, ob das zur Problemlösung beigetragen hat.
Den APN ggf. neu konfigurieren und fertich. (bei mir ;-) )

M

MarkF

Bei meinem wintron 101 3G war das gleiche Problem - Mobilfunk dauernd deaktiviert, pnwohl in def Verwaltung aktiviert. Lösung: Im Gerätemanager das Mobilfunkgerät gelöscht und neu erkennen lassen. Warum auch immer - es hat funktioniert. Sch....Windows.

E

EPA

Hallo aus Freiburg!

Habe ein Tablet von TECLAST, das Modell X98 Air 3G.
Es hat DUAL OS, ich kann also entweder nach Android 5.0 booten oder Windows 10.

Unter Android 5.0 kann ich meine eingesteckte Telekom-SIM (DataComfort) mit PIN-Eingabe anmelden und sie funktioniert sehr gut.

Unter Windows 10 komme ich auch bis zu dem ausgegrauten Feld "Weiter", wenn ich die SIM entsperren will.

Deshalb kam ich intuitiv au die Idee, die SIM unter Android nach dem Anmelden mit der PIN so einzustellen, dass sie OHNE PIN-Eingabe läuft.

Beim OSSwitch zu Windows 10 wird nach dem Booten, noch auf dem Windows-Anmeldebildschirm die SIM als eingewählt angezeigt und arbeitet nun auch brav mit Windows 10 zusammen.

Sollte sie irgendwann mal wieder den Status "gesperrt" anzeigen, einfach Windows 10 neustarten und die SIM wird sofort erkannt und ist nutzbar (da ohne PIN).

Natürlich ist dann ein Sicherheitsmerkmal weg!

Thema:

kann keine Mobilfunkverbindung einrichten

kann keine Mobilfunkverbindung einrichten - Ähnliche Themen

Windows Insider Preview verschlimmbessert 3G-Mobil-Zugang: Ich bin schon seit einiger Zeit Teilnehmer beim Windows Insider Programm, habe mir aber erst kürzlich zum ersten Mal ein erstes Preview...

Sucheingaben

windows 10 mobilfunk deaktiviert

,

mobilfunk deaktiviert windows 10

,

windows 10 mobilfunk aktivieren

,
sim karte windows 10
, mobilfunk aktivieren windows 10, windows 10 mobiles breitband aktivieren, windows 10 mobilfunk lässt sich nicht aktivieren, apn einstellungen windows 10, surface 3 windows 10 sim card pin eingabe, windows 10 mobilfunk verbinden, mobiles breitband aktivieren windows 7, mobilfunk windows 10 aktivieren, mobilfunk lässt sich nicht aktivieren windows 10, win 10 mobilfunk deaktiviert, windows 10 mobiles breitband deaktiviert, mobiles breitbandgerät entsperren, windows 10 mobilfunk einschalten, mobiles breitband aktivieren, umts windows 10 einrichten, sim karte windows 10 verwenden, mobilfunkeinstellungen im win10, surface 3 mobilfunk weck, Mobilfunkeinstellungen in Windows 10, zugangspunkt win10 einrichten, Mobilfunk fehlt Windows 10 pro
Oben