Kann keine Kacheln im Startmenu plazieren

Diskutiere Kann keine Kacheln im Startmenu plazieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe seit kurzem das Problem das ich die Kacheln von installierten Programmen nicht mehr in das Startmenu plazieren kann. Beim rechten...

winn81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Habe seit kurzem das Problem das ich die Kacheln von installierten Programmen nicht mehr in das Startmenu plazieren kann. Beim rechten Mausklick erscheint zwar "An Start anheften" aber es passiert nichts wenn ich anklicke.Seltsamerweise kann ich das Programm aber an die Taskleiste anheften.Nach der Installation ging es noch.
Hat mir jemand einen Tipp.
winn81
P.s Habe inzwischen etwas herausgefunden.Wenn ich auf dem Desktop das Programmsymbol anklicke und dort auf "an Start anheften" gehe wird die Kachel im Startmenu angelegt.Warum es vom Startmenu selber nicht geht ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann stört was die Funktionen im Startmenü! Was für ein Virenscanner ist installiert?

winn81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,
Jetzt habe ich Kaspersky installiert.Komischerweiser funzt es jetzt gerade wieder

gruss berni

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja Kaspersky ist genau für solche Störungen bekannt.

winlli

Neuer Benutzer
Version
final
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Bei "An Start anheften" passiert genau... nichts.

Beispiel: Habe die Adobe Creative Cloud installiert und dabei wurde auf dem Desktop eine Verknüpfung abgelegt. Im Startmenu gibt es aber keinen Eintrag dazu. Das heißt: Ich kann die App weder unter "Alle Apps" finden, noch über die Suche aufrufen.

Was mache ich denn jetzt? Ich kann ja nicht für alle möglichen Programme Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen! Es muss doch irgendeinen Trick geben, die Programme ins Startmenu zu bringen wie bei Windows 8.1 - da ging es ja ohne Probleme.

Habe übrigens G-Data Total Protection - aktuelle Programmversion.

H

Heinz

Hallo winlli
Wie ist es zb. wenn du in der Systempartition C unter Programme ( oder Programmex86),dein Adobe suchst und dann dieses file rechts anklickst? Dort ist doch dann im kontex auch "an Start anheften"aufgeführt. Mein Beispiel mit dem installierten Programm "Foobar"funktioniert jedenfalls .

Anhänge

• foo.PNG
    foo.PNG
    105,7 KB · Aufrufe: 100
L

language

also bei mir ist dieses "an start anheften" aus dem ontextmenü verschwunden, ich kann weder ordner oder irgendwas dort platzieren, noch entfernen, mache rechtsklick und es ist einfach nicht da...
virenschutz auch schon deinstalliert, nichts...
jemand ne dee?

Thema:

Kann keine Kacheln im Startmenu plazieren

Kann keine Kacheln im Startmenu plazieren - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Chromium Kurztipp - Webseiten im Edge Browser an Startmenu anheften - So geht’s!: Der Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich sehr gut entwickelt, aber Grund zu meckern lässt sich immer finden und so bemängeln manche...
Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ? Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Startmenü nicht mehr. Mit der linken Maustaste tut sich gar...
Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow...
Oben