Kann keine Dateien speichern

Diskutiere Kann keine Dateien speichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gestern einen inplace Upgrade (Win 10 home, x64) gemacht und das lief alles ok, aber Jetzt habe ich einen Fehler, wenn ich ein .txt...
M

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
134
Version
Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,

habe gestern einen inplace Upgrade (Win 10 home, x64) gemacht und das lief alles ok, aber Jetzt habe ich einen Fehler, wenn ich ein .txt Dokument speichern will bekomme ich folgende Fehlermeldung (Bin mit meinem Admin Konto angemeldet) :

C:\User\O_Sch\Desktop\Neues Textdokument (5).txt Sie haben keine Berechtigung zum Öfnnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer der Datei oder an den Systemadministrator.

Habe dann einen SS gemacht und wenn ich den mit paint als .png Dokument speichern will kommt folgende Meldung:

C:\Users\O_Sch\Desktop\txt.png Die Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang.

Was stimmt da nicht und wie kann ich das beheben bitte?

Danke, Moof

P.S. Wenn ich als Speicherort meinen USB Stick nehme geht das speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Überprüfe den überwachten Ordnerzugriff des Defenders - denn meist ist das die Ursache für sowas! Den überwachten Ordnerzugriff findest Du im Securitycenter unter "Viren- & Bedrohungsschutz" bei "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz". Hier entweder das Programm, mit dem Du die Textdatei erstellen möchtest, zu den Ausnahmen hinzufügen oder den überwachten Ordnerzugriff deaktivieren.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.047
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn die Meldung "Datei wurde nicht gefunden" erscheint, dann hast Du vermutlich statt SPEICHERN UNTER ein ÖFFNEN angeklickt.
 
M

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
134
Version
Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Danke areiland, das hat geholfen.
 
Thema:

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern - Ähnliche Themen

  • Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

    Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
  • Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

    Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
  • Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

    Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur...
  • Nach Windows Neuinstallation kein Zugriff auf 7-zip verschlüsselte Datei mehr

    Nach Windows Neuinstallation kein Zugriff auf 7-zip verschlüsselte Datei mehr: Hallo, nach einer Windowsneuinstallation habe ich auf einem anderen Laufwerk keinen Zugriff mehr auf eine mit Passwort verschlüsselte 7-zip...
  • Öffnen von ORF Dateien mit Windows 10 pro

    Öffnen von ORF Dateien mit Windows 10 pro: Hi, Ich versuche meine ORF Dateien von meiner Olympus TG-5 auf meinem Computer zu öffnen, aber ich bekommen immer die Antwort, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben