Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Diskutiere Kann in MAIL keine Post mehr abrufen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch. Habe ich bei der...
  • Kann in MAIL keine Post mehr abrufen Beitrag #1
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch.
Habe ich bei der Installation irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt?

• Kann in MAIL keine Post mehr abrufen Beitrag #3
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...

• Kann in MAIL keine Post mehr abrufen Beitrag #4
H

Heinz

Das wäre dann das Mailprogramm,welches deinem Microsoftkonto entspricht. Meist ist es [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann in MAIL keine Post mehr abrufen Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...

... wenn du uns verrätst wer dein Mailprovider ist, können wir dir vielleicht auch zielgerichtet helfen. Alles Andere ist ein Fall für die Glaskugel :)

• Kann in MAIL keine Post mehr abrufen Beitrag #6
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
T-online
Bei Thunderbird funktioniert alles gut.
Mir gefällt die Oberfläche bei MAIL aber besser.

• Kann in MAIL keine Post mehr abrufen Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ok, dann sehe mal auf der Webseite von T-online nach welche Servereinstellungen nötig sind.
Das dir die Oberfläche von MAIL besser gefällt ist Geschmackssache. Aber, die MAIL ist eine primitive (spartanische) App ohne zusätzliche Konfigurations- und lokalen Speichermöglichkeiten. Deshalb ist Thunderbird und seine Alternativen die bessere Wahl.
Ja, du hast Recht, Thunderbird ist Hausbacken, aber individuell konfigurierbar. Benutze es schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme. :)

Thema:

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen - Ähnliche Themen

Email von Goneo.de abrufen: Hallo, ich habe schon seit langem Probleme beim Abrufen von Emails von goneo.de. Komischerweise klappt das Senden einer email problemlos...
T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme...
Windows 10: E-Mails direkt aus Microsoft Word oder Scannerprogramm: Beim Versuch, einen Text aus Microsoft Word per <Senden an E-Mail> weiter zu leiten erscheint die Meldung >Word konnte keine Nachricht senden, da...
Outlook vom Office XP soll alle Mails downloaden. Aber wie: Hallo an Alle!! wie und wo stelle ich beim alten Outlook vom Office XP ein, dass er alle Mails abrufen/runterladen soll? Ich habe jetzt alle...
Oben