Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Diskutiere Kann in MAIL keine Post mehr abrufen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch. Habe ich bei der...
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch.
Habe ich bei der Installation irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt?

S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...
... wenn du uns verrätst wer dein Mailprovider ist, können wir dir vielleicht auch zielgerichtet helfen. Alles Andere ist ein Fall für die Glaskugel :)

S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
T-online
Bei Thunderbird funktioniert alles gut.
Mir gefällt die Oberfläche bei MAIL aber besser.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ok, dann sehe mal auf der Webseite von T-online nach welche Servereinstellungen nötig sind.
Das dir die Oberfläche von MAIL besser gefällt ist Geschmackssache. Aber, die MAIL ist eine primitive (spartanische) App ohne zusätzliche Konfigurations- und lokalen Speichermöglichkeiten. Deshalb ist Thunderbird und seine Alternativen die bessere Wahl.
Ja, du hast Recht, Thunderbird ist Hausbacken, aber individuell konfigurierbar. Benutze es schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme. :)

Thema:

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen - Ähnliche Themen

• E-Mail Konten syncronisieren

E-Mail Konten syncronisieren: Ich habe Probleme mit meinem Freenet Mail Konto. Die Anmeldung wird abgelehnt!
  • Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung

Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Immer wenn ich über Windows 10 Mail meine Mails lesen möchte schließt sich nach dem öffnen das Programm...
  • Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
  • E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...