Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Diskutiere Kann in MAIL keine Post mehr abrufen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch. Habe ich bei der...

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
25
Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch.
Habe ich bei der Installation irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt?
 

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
25
Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...
 
H

Heinz

Das wäre dann das Mailprogramm,welches deinem Microsoftkonto entspricht. Meist ist es [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.105
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...

... wenn du uns verrätst wer dein Mailprovider ist, können wir dir vielleicht auch zielgerichtet helfen. Alles Andere ist ein Fall für die Glaskugel :)
 

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
25
T-online
Bei Thunderbird funktioniert alles gut.
Mir gefällt die Oberfläche bei MAIL aber besser.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.105
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ok, dann sehe mal auf der Webseite von T-online nach welche Servereinstellungen nötig sind.
Das dir die Oberfläche von MAIL besser gefällt ist Geschmackssache. Aber, die MAIL ist eine primitive (spartanische) App ohne zusätzliche Konfigurations- und lokalen Speichermöglichkeiten. Deshalb ist Thunderbird und seine Alternativen die bessere Wahl.
Ja, du hast Recht, Thunderbird ist Hausbacken, aber individuell konfigurierbar. Benutze es schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme. :)
 
Thema:

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen - Ähnliche Themen

Email von Goneo.de abrufen: Hallo, ich habe schon seit langem Probleme beim Abrufen von Emails von goneo.de. Komischerweise klappt das Senden einer email problemlos...
Ausdruck erhaltener Emails im Programm MAIL: Hallo, für den Email-Schriftverkehr benutze ich neben dem Programm THUNDERBIRD auch das Microsoftprogramm MAIL. Während bisher der Ausdruck...
T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme...
Outlook 2016 : Empfang von E-Mails: Hallo, seit vielen Wochen kann ich in meinem Outlook innerhalb meine OfficeSuite keine Mails mehr von Vodafone/Kabel Deutschland kabelmail.de...
Oben