Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

Diskutiere Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich bin nach wie vor Windows 7 Anwender und habe schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln. Wie bei den meisten aber sah ich noch keinen...
W

William

Hallo. Ich bin nach wie vor Windows 7 Anwender und habe schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln. Wie bei den meisten aber sah ich noch keinen Grund darin. Wenn ich dann jetzt auf 9 wechseln will, kann ich das dann direkt von Windows 7 aus oder brauch ich noch 8 dazu?
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Ja, Nein, vielleicht ....
abwarten, was genaues weiß man noch nicht. :cool:
 
R

raptor49

Da MS auch 7 ein kleinwenig los werden will, wird es sicher Angebote fürs upgrade geben. Am ende des Monats wissen wir mehr. Für 8 user wird das upgrade wohl evtl kostenlos sein, so hieß es mal.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon weil MS Windows 7 auslaufen lässt und auch die bisher Wechselunwilligen zu Windows 9 bewegen möchte, wird man eine Upgradeoption von Windows 7 zu 9 anbieten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was aber nur die Produktion von neuen Lizenzen betrifft, die schon im Handel befindlichen Lizenzen werden weiterhin vertrieben. Nicht dass da noch jemand auf den Gedanken kommt, dass plötzlich gar kein Windows 7 mehr erhältlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietmar

Dietmar

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
12
Ort
Linz, Oberösterreich
Version
noch keine
Wenn man den Gerüchten halbwegs glauben kann, können Windows 8.1-Benutzer gratis upgraden. Und es wird sogar überlegt, ob es ein solches Gratis-Upgrade bis Windows XP (!) geben soll. Der Mainstream-Support für Windows 7 fällt auf jeden Fall am 13.01.2015 und der Extended Support am 14.01.2020.

Ich denke mit einem Upgrade auf Windows 8.1 kann man nichts falsch machen. Das Upgrade auf 9 wird dann gratis sein oder zumindest eher günstig ausfallen.
 
Thema:

Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8 - Ähnliche Themen

Win 7 auf SSD spielen: Hallo! Ich würde gern in den Rechner meines Papas eine SSD einbauen statt der jetzigen HDD. Normalerweise wäre ich soo vorgegangen: Iso mit...
Upgrade Home --> Prof.: Mahlzeit! ich find irgendwie nicht die Antwort zu meinem Anliegen, daher frag ich mal direkt hier: Ich habe einen niegelnagelneuen Laptop mit...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Oben