Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

Diskutiere Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?
T

Tron205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
11
Ort
Bremen
Version
Windows 10 Pro
System
CPU i7-3770K, 16 GB RAM
Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann.

Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gibt es bestimmt! Aber, wenn du ein wenig mehr zu deiner konkreten Konfiguration sagen würdest, wäre es viel einfacher zu beantworten...
 
T

Tron205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
11
Ort
Bremen
Version
Windows 10 Pro
System
CPU i7-3770K, 16 GB RAM
Also ich habe von 8.1 pro auf Win10 pro ein upgrade durchgeführt.
Beim setup kommt ja auch die Frage ob mann auf die neue PIN Anmeldung umstellen möchte. Habe ich durchgeführt.
Nun kommt beim Start immert erst die PIN Abfrage.
Ich würde mich gerne wieder ohne PIN anmelden.
Was für Konfigurationsdaten benötigst du denn?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Reicht schon!
Rechtsklick auf Startknopf-->Systemsteuerung-->Benutzerkonten--Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen-->links auf "Anmeldeoptionen" klicken.
Im rechten Teil gibt es bei mir "PIN"-->hinzufügen; vielleicht steht dort bei dir zufällig "Entfernen" (oder sowas)?
 
T

Tron205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
11
Ort
Bremen
Version
Windows 10 Pro
System
CPU i7-3770K, 16 GB RAM
Leider nein, den Weg hatte ich schon probiert. Hier kann ich nur Ändern= PIN ändern...
Es gibt bisher auch noch nichts dazu in der großen Müllhalde (Google)
hmm hatte gehoft das ich nicht der einzige bin den die PIN nervt.
Aber da werden bestimmt noch Infos zu kommen, dauert alles nur ein wenig Win10 ist ja noch neu ;-)

Habe noch zwei weitere bugs die ein wenig stören. z.b. kann ich nicht wie früher den Pfad der Indexdatein von der Windows suche ändern.
Ich kann als alternativen Pfad zwar was eintragen, aber er nimmt es nicht. Ich wollte die Indexdatei gerne von meiner SSD weghaben. Bei Win 8 war das kein Problem. Auch hat Creative wohl den relaise Tag verpennt und noch keine WIN10 Treiber für meine Sondblaster Z Karte bereitgestellt. Da kommt kein Ton raus, nutze zur Zeit den Mainboard Sound.

Aber sonst ist Win10 klasse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach den PIN geändert und dann keine Zahl eingegeben, seither kommt keine Abfrage nach dem PIN
 
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Wollte ich auch so vorschlagen, mal probieren. Sollte eigentlich so gehen.
 
Thema:

Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

Sucheingaben

windows 10 pin deaktivieren

,

win10 Start mit pin statt passwort

,

kann aus online banking rausfgehen und ohne anmeldung wieder zurück

,
win 10 anmeldung nur pin
, win 10 von pin auf Passwort, Passworts statt pin, kennwort statt pin windows 10, windows login passwort statt pin, Windows 10 nervt mit PIN-Anmeldung, pin anmeldung windows 10 deaktivieren jetzt will mein Laptop ein Passwort, windows 10 passwort statt pin
Oben