Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Diskutiere Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post):

So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies keine gute Idee sei, da mein Surface Book 2 über keine Pre-Boot-Tastatur verfüge. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich mich dann tatsächlich "aussperre" wenn ich die Funktion aktiviere oder ob dieser Hinweis lediglich Makulatur ist.

Als Antwort darauf bekam ich:

"Weglassen" kannst du die Anmeldung nicht. Du kannst einen Autologon konfigurieren. Damit wird dann allerdings dein Passwort im Klartext in der Registry hinterlegt, wo jedes laufende Programm es auslesen kann.

Darauf möchte ich nun erwidern:

Das kann mir ja egal sein, wenn mein Rechner schon vor dem Booten mittels BitLocker-Passwort geschützt ist.

Meinungen dazu?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren? - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2010 Home and Student-Nachrichtencode 715-123130 beim Herunterladen

Microsoft Office 2010 Home and Student-Nachrichtencode 715-123130 beim Herunterladen: Hallo, Da ich in den bisherigen Unterhaltungen nichts wirklich aufhellendes finden konnte, hier noch mal mein Problem: Ich habe gestern...
  • Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop

Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit sagt mir mein Laptop praktisch täglich, dass es ein Problem mit der Anmeldung beim Microsoft Konto gibt...
  • Zitierte E-Mail-Adresse einer weitergeleiteten E-Mail wird beim Verschieben in öffentlichen Ordner entfernt

Zitierte E-Mail-Adresse einer weitergeleiteten E-Mail wird beim Verschieben in öffentlichen Ordner entfernt: Guten Tag, beim Verschieben von weitergeleiteten E-Mails in einen öffentlichen Ordner werden die E-Mail-Adressen der ursprünglichen Absender im...
  • Nach Neu insallasion Probelme beim spielen

Nach Neu insallasion Probelme beim spielen: Hallo zusammen,habe Windows 10 neu installiert da der Laptop nicht mehr rund lief wenn ich ne Benachrichtigung bekomme hängt das Spiel immer weiß...
  • Fehlermeldung beim Start von Windows10

Fehlermeldung beim Start von Windows10: Nach dem Start und der Anmeldung auf windows10 kommt folgende Fehlermeldung C: windows system32 config systemprofile Desktop ist nicht...