kann Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten

Diskutiere kann Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 das Update gemacht. Jetzt kann ich der Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten. Bei dem Update hat...
G

Gast

Hallo,

ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 das Update gemacht. Jetzt kann ich der Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten.

Bei dem Update hat mein Computer einen neuen Namen erhalten. Wenn ich dem Heimnetzwerk beitreten möchte ist noch das Alte Heimnetzwerk vorhanden und ich kann den beitreten, was natürlich nicht funktioniert, da es ja den Namen nicht mehr gibt. Es ist aber der gleiche Computer nur mit anderen Namen was Windows 10 nicht merkt.

Was kann ich machen?
 
S

SatRalf

kann Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten - selbes Problem

Habe ebenfalls dieses Problem auf allen win10 Rechnern. Freigaben mit Vollzugriff - Firewall ausgeschaltet. Nichts hilft!
Windoof halt!
 
G

Gast Kat

ich habe auch schon einiges probiert. Die "idstore.ssd habe ich auch schon gelöscht. Hat auch nichts gebracht.
Der findet immer wieder den alten PC Namen als Heimnetzwerkgruppe.
Da hat wohl Windows wieder was rausgebracht wo wir die Arbeit machen können.
 

weihberg

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Pro
Achja Windows...
Mit Windows ist es genauso,
wie mit den Frauen, ok und auch uns Männern
Auf keinen ist Verlass :)
 
G

Gast Kat

wir hatten noch einen Windows 7 Rechner im Heimnetzwerk. Von da habe ich das Passwort genommen und siehe da es hat sogar funktioniert. :)

Dafür habe ich jetzt zwei neue Probleme. Kann ein Drucker nicht anmelden obwohl der gesehen wird oder bei einem sagt W10 er wäre offline obwohl er an ist und wenn ich den Surface pro 3 starte ist der "Blaue Bildschirm" wieder da. Alte Erinnerungen werden wach. :)
 

HEJO

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Win-7 PC wird unter Netzwek gesehen, ich kann aber mit WIN-10 Rechner nicht dem Netzwerk beitreten, Ich habe das Netzwerk auf allen Rechnern (Win-7 und Win-10) gelöscht um es neu einzurichten aber jetzt kann ich auf allen Rechnern nur noch ein neues Heimnetzwerk einrichten aber mit keinem kann ich dann einem beitreten. Druckerproblematik steht noch aus, könnte noch auf mich zukammen da mein Drucker an einem Win-7 Rechner hängt.
Hat jemand einen Rat zur Tat?:rolleyes:
 

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
67
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Versucht doch einmal dieses hier hat mir Franz geraten


Kein Heimnetzwerk

Hallo Roland,

bei mir hat folgende Vorgehensweise funktioniert.

1. Alle Rechner ausschalten
2. nur den Rechner booten von dem das Heimnetzwerk ausgehen soll
3. jetzt lässt sich eine Heimnetzgruppe anlegen (wenn auch nur 1 anderer online war, hatte ich das von Dir beschriebene Verhalten)
4. nicht das alte PW verwenden
5. anderen Rechner booten, jetzt dem Heimnetz per neuem PW beitreten.

Grüße

Franz

Bei mir hat das damit funktioniert
 

HEJO

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Ich habe mein Netzwerk jetzt am laufen!
In der Win-7-Version hatte ich den Administrator (Super-Admin) in der den Benutzerkonten sichtbar, das war nach dem Upgrade nicht der Fall. Da ich glaubte und im Forum auch so gelesen habe, das ich den nicht bräute , habe ich mich darum auch nicht gekümmert. Da ich den aber benötige um meinen Kartenleser für meine Bank-Software neu zu installeren, habe ich den Administrator (mit Hilfe dieses Forums) doch sichtbar gemacht und siehe da - ich konnte auch mein vorheriges Netzwerk wieder zugänglich machen.

Grüße HEJO
 

migusa

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1
Genau das ist die richtige Vorgehensweise!!!
Nach stundenlanger rumwurstellei habe ich genau
diesen Weg gefunden und jetzt läuft alles mit 3 Pc`s
im Heimnetz wie geschmiert.:D
 

rabubraun

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
2
Version
win 10 pro
System
intel xeon,amd r9,ram 16,hauppauge tv,ssd
habe das gleiche Problem!!!!
 
U

uboth

"Big brother is watching you." Wer so skeptisch ist und kein Microsoftkonto einrichtet, darf auch keiner Heimnetzgruppe beitreten. Merkt da einer was?
 

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Über "sinnvolle" Beiträge zu uralten Threads freuen wir uns besonders. Danke dafür.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man könnte s zunächst auf diese Weise probieren: Netzwerkgruppe Hatte ja zunächst geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kann Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten

kann Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten - Ähnliche Themen

Netzwerkgruppe beitreten: Ich möchte eigentlich ganz einfach einer HeimNetzwerkgruppe beitreten. Das Tutorial habe ich mir schon angeschaut. Auf dem Hauptrechner ist das...
Win10 20h2, im Exploren unter Netzwerk werden keine Computer angezeigt: Hallo, ich habe einen neuen Rechner zusammen gebaut und Win10 20h2 neu installiert, kein Update. Jetzt habe ich das altbekannte Problem, dass im...
Heimnetzwerk: Wie kann ich mit meinem neuen PC (Windows 10) einem bereits bestehenden Heimnetzwerk beitreten? Denn ich finde in den Netzwerkeinstellungen den...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Heimnetzwert in Windows 10 kann nicht erstellt werden: Seitdem ich einen neuen Router habe und Windows 10 bekomme ich kein Heimnetzwerk mit meinen Laptops mehr zustande. Sowohl der PC, der mit...

Sucheingaben

windows 10 heimnetzgruppe beitreten

,

Mit Win 10 einer Heimnetzgruppe beitreten

,

windows 10 heimnetzgruppe kann nicht beigetreten werden

,
windows 10 erkennt heimnetzgruppe nicht
, heimnetzwerkgruppe, heimnetzgruppe erkennt passwort nicht, heimnetzgruppe wird nicht gefunden windows 10, kann heimnetzgruppe nicht beitretenwin10, kann heimnetzgruppe nicht beitreten, heimnetzgruppe beitreten geht nicht, Windows 10 Heimnetzwerk wird nicht erkannt, heimnetzgruppe kann nicht beigetreten werden, heimnetzgruppe beitreten fehler, windows 10 kann heimnetzgruppe nicht beitreten, problem heimnetzgruppe beitreten, win 10 Warum wird die Heimnetzwerkgruppe nicht erkannt, laptop kann heimnetzgruppe nicht beitreten, kanm mich nicht.mit windows 10 an dwr Heimnetzwerkgruppe anmelden, rechner kann heimnetzgruppe nicht beitreten, win 10 netzwerkgruppe beitreten ohne passwort, rechner win10 findet heimnetzgruppe nicht, heimnetzgruppe kann nicht verbinden, kann Heimnetzgruppe Win 10 nicht beitreten, surface windows 10 heimnetzwerk beitreten problem, windows 10 kann heimnetzwerkgruppe nicht beitreten
Oben