Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen

Diskutiere Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Wenn ich in der Systemsteuerung das Icon ""Geräte" anklicke, wird die Systemsteuerung geschlossen. Alle anderen Icons funktionieren. Was...
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #1
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Hallo!
Wenn ich in der Systemsteuerung das Icon ""Geräte" anklicke, wird die Systemsteuerung geschlossen. Alle anderen Icons funktionieren.
Was kann das sein?
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Im Zuverlässigkeitsverlauf von den dort protokollierten Fehlern die technischen Details zur Verfügung stellen-
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #3
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
in der Systemsteuerung das Icon ""Geräte" anklicke,
1640009770335.png


Meinst Du "Geräte und Drucker" in der "alten" Systemsteuerung ?
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #4
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wahrscheinlich meint er die Einstellung (Rädchen) !!
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #5
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Ja, ich meine das Rädchen (s. Anhang).
Mit der Zuverlässigkeitsüberprüfung kenne ich mich nicht aus. Ich habe gerade nochmal versucht, "Geräte" zu öffnen, aber in der Zuverlässigkeitsüberprüfung steht nichts.

Auch, wenn ich über das Lupensymbol links unten "Bluetooth und andere Geräteeinstellungen" auswähle, passiert nichts. Greift wahrscheinlich auf dieselben Inhalte zu wie "Geräte".
 

Anhänge

  • Geräte.JPG
    Geräte.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 44
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
"Zuverlässigkeitsverlauf" in der Suche eintippen, dann findest Du das auch.
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #7
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Ja, hatte ich auch, habe im Post die falsche Bezeichnung benutzt. Da steht wie gesagt für heute nix. An anderen Tagen steht da was, betrifft aber im Wesentlichen angeblich nicht ordnungsgemäß heruntergefahrenes Windows, woran ich mich allerdings nicht erinnern kann, und einige Warnungen über Updatefehler.
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #8
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Überprüfe Dein Windows mit SFC in einem CMD-Fenster-ALS-ADMINISTRATOR => SFC /ScanNow
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
betrifft aber im Wesentlichen angeblich nicht ordnungsgemäß heruntergefahrenes Windows, woran ich mich allerdings nicht erinnern kann
Hallo Tronjer,
deaktiviere bitte einmal den Schnellstart falls aktiviert.
Mitbekommen tut man diesen Fehler beim Shutdown meist nicht.
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #10
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
364
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Und die Updatefehler wären auch interessant.
 
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #11
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Erstmal danke für all Eure Tipps! Ich drösel die drei Themen mal in einzelne Posts auf und fange mit der Systemsteuerung an.
SFC /scannow hat Fehler gefunden und repariert, aber "Geräte" funktioniert immer noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu den angeblichen Abstürzen im Zuverlässigkeitsverlauf: Habe den Schnellstart deaktiviert. Mal sehen, ob trotzdem weitere Abstürze gemeldet werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu den Updatefehlern im Zuverlässigkeitsverlauf: Habe den Verlauf mal exportiert. In der angehängten Datei sind die Meldungen von gestern. Sagt mir alles nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat nicht geklappt mit den getrennten Posts, wurden automatisch zusammengeführt.
 

Anhänge

  • Updatefehler.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #12
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen Beitrag #13
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Danke, runit! Das Inplace Upgrade hat zwar ewig gedauert, aber der Fehler in der Systemsteuerung ist behoben.
 
Thema:

Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen

Kann Geräteeinstellungen in Systemsteuerung nicht öffnen - Ähnliche Themen

Nur noch weiße Vorschaubilder-Icons: Hallo, habe seit Jahren einen Rechner mit Windows 10, der bisher tadellos lief. Von einem Tag auf den anderen zeigt es statt Vorschaubildern bei...
Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...
Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Windows Media Player ausgefallen: Hallo, ich habe vor zwei Tagen den VLC Plus Player installiert. Alle Videos laufen einwandfrei. Jetzt habe ich den Vorgänger 3.0.12 oder so...
Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo, mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
Oben