Kann Excel-Arbeitsmappen nicht mehr speichern

Diskutiere Kann Excel-Arbeitsmappen nicht mehr speichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Office 2007. Wenn ich Arbeitsmappen von Excel speichern möchte kommt die Meldung daß ich dazu keine Administratorrechte habe. Natürlich habe...

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Habe Office 2007.
Wenn ich Arbeitsmappen von Excel speichern möchte kommt die Meldung daß ich dazu keine Administratorrechte habe.
Natürlich habe ich als Nutzer Administratorrechte.
Was kann man da machen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du schon mal OnDrive beendet? Der hat schon bei einigen zu solchen Problemen geführt.
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Habe ich gerade gemacht.
Das war`s leider noch nicht.

Danke trotzdem
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
So, ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden. Ist ein bißchen umständlich und ist ein Behelf bis Microsoft (hoffentlich) den Fehler behoben hat:

Tabellenprogramm von Open Office installieren.
Neuen Speicherordner anlegen (überall, nur nicht in Dokumente)
Excel-Mappe in Open Office öffnen.
Dort bearbeiten und im neuen Speicherordner abspeichern.

Gruß
Karl
 
Thema:

Kann Excel-Arbeitsmappen nicht mehr speichern

Kann Excel-Arbeitsmappen nicht mehr speichern - Ähnliche Themen

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben: Arbeitsmappenschutz aufheben Dies Problem habe ich schon länger: Meine Arbeitsmappe wird als geschützt angezeigt. Anscheinend deshalb kann...
In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar: Hallo, nutze heute nach dem Urlaub erstmals wieder Excel mit folgendem nervigen Problem: Nachdem ich ein Diagramm erstellt habe und danach die...
Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, die ich vom Laptop aus bearbeite und die dann im Anschluss per Smartphone in der Excel-App...
Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet...
Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl: Hallo liebes Forum, seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem: Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in...
Oben