Kann das (KB3093266) nicht installieren

Diskutiere Kann das (KB3093266) nicht installieren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Kann das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) Fehler bei der Installation Habe 2 mal versucht bleibt bei...
W

Wanderkarl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
6
Ort
München
Version
Win 10 pro
System
Intel i5 3570 3400 GHz 8 Gb Ram Asrock On Bord Grafikkarte
Hallo
Kann das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266)
Fehler bei der Installation
Habe 2 mal versucht bleibt bei 80 % lange Zeit hängen und bringt update nicht erfolgreich und setze es wieder zurück.
Was kann da sein, und was kann ich tun. ? Bin ich da nur alleine betroffen oder gibt es mehrere Petroffene
Gruß Karl
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann hole es dir mal per Download und dann manuell installieren.

KB3093266 493.8 MB / 517 MB

Wurde hier heute morgen auch installiert aber nur mit einem Download von ca. 65 MB
Bin im Moment noch bei der Ursachenforschung warum so wenig und trotzdem als erfolgreich eingetragen.
 
W

Wanderkarl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
6
Ort
München
Version
Win 10 pro
System
Intel i5 3570 3400 GHz 8 Gb Ram Asrock On Bord Grafikkarte
Danke wolf66 es hat geklappt aber warum das bei Sydtemupdates nicht funktionierte versteh ich nicht habe 3 mal von dort aus versucht und auch update Probleme aufgerufen.
Bei update Problem wurden 4 Dateien entfernt trotzdem ging das nicht. Erst mit den Download von dir hat es geklappt.
Gruß Karl
 
E

ErnstPeter

Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Bei meinem PC tritt das selbe problem auf. Installation über Update bis 51% dann abbruch,Neustart und zurücksetzen.
Mit der .msu Datei einmal genau das selbe problem. Beim zweiten Versuch dann die Meldung das Update ist fürh ihren PC nicht geeignet.

Sehr komische Sache. Da die Updatefunktion das Update ja automatisch sucht, bleibt das Problem ja bei jedem Neustart bestehen.

Vielleicht weiss jemand eine Lösung.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
bei der Ursachenforschung
- und da hat sich inzwischen heraus kristallisiert, dass nun zum ersten mal der Begriff "kumulativ" auch wirklich umgesetzt wurde.
Es wird nur noch das geholt was auf dem System noch fehlt oder neu ist und nicht das Gesamtpaket geladen, um dann auf dem System aus zu wählen was installiert werden muss.
Damit werden die Downloadraten nun natürlich endlich mal reduziert.
Für eine manuelle Installation geht das noch nicht, denn da muss das ganze Paket mit inzwischen ca. 500 MB geholt werden.
 
DocJones4x4

DocJones4x4

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
26
Ort
Düsseldorf
Version
Win10 Home 64-bit
Hallo zusammen!

Ich muss mich mal hier drunterklemmen, bei mir ist es das gleiche Problem, das KB3093266 wird installiert, aber während des Neustartvorgangs kommt es irgendwann bei 52 % zur Meldung, alles würde rückgängig gemacht. Ich habe inzwischen auch versucht, die Datei manuell zu installieren, aber auch das brachte nichts - im Gegenteil, das dauerte eine halbe Ewigkeit, um dann doch wieder an der gleichen Stelle abzubrechen.

Was kann man da bloß machen? :confused:
Mein PC ist der Acer Predator G3-605, Intel Core i5 4570, 3,2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 760. Bisher lief mit Win 10 alles reibunglos.
 
H

Harrod

Hallo Zusammen.

Bei mir macht sich das recht seltsam aus, da mein Rechner immer wieder versucht das Update zu installieren und nach dem Reboot dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte. Gehe ich auf Windows Update, sagt er mir dass System sei auf dem neuesten Stand. Nach einem manuellen Updatesuchlauf wirft er mir wieder das Update hin und das ganze geht von vorne los.
Versuche ich ein Update mit der .MSU-Datei bekomme ich mitgeteilt, das Update sei bereits installiert.
Trotzdem versucht er durch Autoupdate bis zum nächsten Tag wieder das Update zu laden und zu installieren.
Den Ordner "SoftwareDistribution" in Windows habe ich auch bereits gelöscht und der wurde ordentlich wieder neu angelegt.

Ist alles kein Drama, aber nervt.

Gruß Harrod
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Es ist das nächste
- Cumulative Update for Windows 10 (KB3097617)
- Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3097617)
draußen.
Das mal manuell herunterladen - vielleicht klappt es dann damit.
Damit werden alle vorgehenden Updates ersetzt.
Microsoft Update Catalog
Hinzufügen - Auswahlkorb anzeigen - Herunterladen

Cumulative Update for Windows 10 (KB3097617)
X86_AMD64-all-windows10.0-kb3097617-x86_38478922d765163b9810cf3f1e214b1d9fb25a58.msu - 234.033.348 byte

Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3097617)
AMD64_X86-all-windows10.0-kb3097617-x64_ffaf3ab7e5bfd694144af533b2eb13e2b16fd873.msu - 520.716.165 byte

Download.jpg

"Es muss der IE benutzt werden"

edit:
Wenn es dann immer noch nicht klappt so hat sich inzwischen heraus kristallisiert, dass auf den Systemen externe "Tuningprogramme , Cleaner usw. " eingesetzt wurden.
Die Hersteller schreiben zwar teilweise Windows 10 kompatibel, aber auf diese Sprüche würde ich mich nicht mehr verlassen.
Sie wollen ihren "Mist" verkaufen, sind nicht haftbar für Probleme auf den Rechnern der User - also fein raus und die Systeme sind inzwischen so komplex geworden, dass vieles mehr von einander abhängig ist, was diese Programme gar nicht mehr so schnell vom Hersteller aktualisiert bekommen.
Sie schreiben dann nur - der User sollte sich mit den Gegebenheiten des Systems auskennen, wissen was er macht und das wars dann.
Wie soll er aber wissen was das Programm da so im Hintergrund macht mit seinen vermeintlichen Verbesserungen/Aufräumarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ein Nachtrag zu den beiden KBs
KB3093266
und
KB3097617

Heute bei manuellen Updateinstallationen ist aufgefallen, dass nach der manuellen Installation des kumulativen KB3097617 nach einem Neustart noch das KB3093266 geholt werden will wenn es nicht auf dem System ist.
Da scheinen irgendwelche Abhängigkeiten zu bestehen und der Begriff "kumulativ" wird in diesem Fall nicht ganz erfüllt.
War hier nicht das Problem, da ich beide und auch vorherige als manuelle Downloads vorliegen habe um bei Bedarf Zeit zu sparen.
 
DocJones4x4

DocJones4x4

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
26
Ort
Düsseldorf
Version
Win10 Home 64-bit
Tuning-Programme oder Cleaner habe ich keine auf meinem Rechner, das Problem besteht trotzdem.
 
Thema:

Kann das (KB3093266) nicht installieren

Kann das (KB3093266) nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266

    Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266: Mit der automatischen Updatfunktion lädt Windows das Update herunter und beginnt dann zu intallieren. Neustart nach 30%, danach bis 54% mit...
  • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266)

    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266): Ich habe das Problem das das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) nicht installiert wird. Es kommt die bekannte...
  • Microsoft Update KB3093266

    Microsoft Update KB3093266: wer kann helfen ???? bei obigen Update erscheint lediglich die Meldung "Es sind Updates verfügbar" bleibt aber dann bei "Updates werden...
  • Microsoft spendiert Windows 10 mit KB3093266 das nächste kumulative Update

    Microsoft spendiert Windows 10 mit KB3093266 das nächste kumulative Update: Bereits am gestrigen Abend hat Microsoft für sein Windows 10 ein neues kumulatives Update verteilt, welches als KB3093266 bezeichnet wird. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266

    Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266: Mit der automatischen Updatfunktion lädt Windows das Update herunter und beginnt dann zu intallieren. Neustart nach 30%, danach bis 54% mit...
  • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266)

    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266): Ich habe das Problem das das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) nicht installiert wird. Es kommt die bekannte...
  • Microsoft Update KB3093266

    Microsoft Update KB3093266: wer kann helfen ???? bei obigen Update erscheint lediglich die Meldung "Es sind Updates verfügbar" bleibt aber dann bei "Updates werden...
  • Microsoft spendiert Windows 10 mit KB3093266 das nächste kumulative Update

    Microsoft spendiert Windows 10 mit KB3093266 das nächste kumulative Update: Bereits am gestrigen Abend hat Microsoft für sein Windows 10 ein neues kumulatives Update verteilt, welches als KB3093266 bezeichnet wird. Das...
  • Sucheingaben

    kb3093266 fehler

    ,

    KB3093266

    ,

    fehler bei update KB3093266

    ,
    facebook installiert nicht
    , update kb3093266 lässt sich nicht installieren, Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) läßt sich nicht installieren, download kb3093266 hängt, windows 10 update hängt bei 86
    Oben