Kann aus Windows Mail und Thunderbird heraus keine Links mehr öffnen

Diskutiere Kann aus Windows Mail und Thunderbird heraus keine Links mehr öffnen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzem kommt in den mail-Programmen nur eine Fehlermeldung, dass der in einer mail enthaltene link nicht geöffnet werden kann. Wenn ich den...
C

claus-peter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 home 64 Bit
System
Intel i5 760, 16 GB, AMD HD 7700
Seit kurzem kommt in den mail-Programmen nur eine Fehlermeldung, dass der in einer mail enthaltene link nicht geöffnet werden kann. Wenn ich den link kopiere u. händisch in den Browser eingebe, funktioniert es problemlos. Ich bin mir nicht bewusst, vor kurzem etwas in den Einstellungen geändert zu haben und habe auch die Windows-Einstellungen durchforstet auf der Suche nach einer Lösung, aber nicht gefunden.
Wäre schön, wenn mir weiterhelfen könnte.
Gruß
cp

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine Meldung kommt beim anklicken von Links?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Claus Peter,
bei Thunderbird kenne ich so etwas wenn im System kein Standardbrowser gewählt ist (könnte Windows 10 Upgrade da etwas zurückgesetzt haben?)
oder die Einstellung im Thunderbird für die Behandlung von HTTP(-S) falsch einstellt ist.
Windows Mail nutze ich nicht.
Hier vielleicht ein helfender Link:
https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-nachrichten-funktionieren-nicht

C

claus-peter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 home 64 Bit
System
Intel i5 760, 16 GB, AMD HD 7700
Was für eine Meldung kommt beim anklicken von Links?
Die link-Adresse wird angezeigt mit dem Anhang "konnte nicht geöffnet werden"

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Claus Peter,
bei Thunderbird kenne ich so etwas wenn im System kein Standardbrowser gewählt ist (könnte Windows 10 Upgrade da etwas zurückgesetzt haben?)
oder die Einstellung im Thunderbird für die Behandlung von HTTP(-S) falsch einstellt ist.
Windows Mail nutze ich nicht.
Hier vielleicht ein helfender Link:
https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-nachrichten-funktionieren-nicht
Das war die Lösung. Aus irgendeinem Grund war kein Standardbrowser ausgewählt. Nachdem ich das korrigiert hatte, funktionierte wieder alles so wie es soll.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Gruß
cp

Thema:

Kann aus Windows Mail und Thunderbird heraus keine Links mehr öffnen

Sucheingaben

thunderbird keine links

,

link läßt sich in thunderbid nicht öffnen

,

Thunderbird unter Windows 10 keine Links in Emails

Kann aus Windows Mail und Thunderbird heraus keine Links mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home

Windows 10 Home: Hallo kann ich meine digitale Lizenz für Windows 10 Home umändern in Windows 10 Prof
  • 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147)

2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147): Nach dem Upate KB4515384 reagierte die Eingabeleiste der Windowssuche in der Taskleiste nicht mehr. Dieser Fehler wurde auch nicht mit dem Update...
  • Problem mit Bezügen auf mehreren Seiten einer Mappe in Excel-Matrix Windows 7 zu Windows 10

Problem mit Bezügen auf mehreren Seiten einer Mappe in Excel-Matrix Windows 7 zu Windows 10: Meine Berechnungen der Excel-Tabellen in Windows 7, die Bezüge auf mehreren Seiten einer Arbeitsmappe aufweisen, funktionieren wegen der...
  • Windows 10 - Schnelle Aktionen bearbeiten und schnelle Aktionen entfernen oder hinzufügen

Windows 10 - Schnelle Aktionen bearbeiten und schnelle Aktionen entfernen oder hinzufügen: Wenn man einen linken Mausklick auf die Sprechblase für die Benachrichtigungen macht öffnet man auch die Kacheln für Schnellzugriffe, die...
  • No sound on Windows after updating!

No sound on Windows after updating!: guys, Good day to all! I need some help from you. I updated my windows a couple of days ago. But after updating there is no sound. Can you please...